- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thema verschwunden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Thema verschwunden?

    Hallo!
    Ich war eine Weile nicht online. Aber vor einiger Zeit war doch irgendwo ein Thema bei dem es um Fertigung von Nova ging.
    Den letzten Info-Stand hatte ich als X-Trem Dani gepostet hat.
    Weis jemand wo man dieses Thema findet?

    #2
    AW: Thema verschwunden?

    Zitat von Gebirgler Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich war eine Weile nicht online. Aber vor einiger Zeit war doch irgendwo ein Thema bei dem es um Fertigung von Nova ging.
    Den letzten Info-Stand hatte ich als X-Trem Dani gepostet hat.
    Weis jemand wo man dieses Thema findet?

    Hier http://www.gleitschirmdrachenforum.d...-amp-Sky-Lanka

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto-2012-11-26-um-21.42.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,3 KB
ID: 814093

    Kommentar


      #3
      AW: Thema verschwunden?

      Das gab es lange nicht dass ein komplettes Thema kommentarlos komplett gelöscht wurde...

      Gruß

      claus

      Kommentar


        #4
        AW: Thema verschwunden?

        Anerkennenswert ist, dass der DGV seinen Mitglieder ein Recht auf Veröffentlichungen in der Verbandszeitschrift einräumt. [...] Entsprechende Anträge wurden beim DHV abgeschmettert, dort wird sogar im Forum gelöscht.
        Zitiert von einer Seite auf die man nicht referenzieren darf.
        http://awesomeparagliding.tumblr.com/

        Kommentar


          #5
          AW: Thema verschwunden?

          Hat da jemand Unerwünschtes ausgeplaudert ?
          Oder hat jemand das Thema nicht gefallen ??

          Ich fand es ganz interessant.

          Gruß
          didi

          Kommentar


            #6
            AW: Thema verschwunden?

            Lag wohl eher daran dass über 50% der Beiträge aus Anfeindungen und persönlichen Beleidungen bestand, aus Gründen die mit dem eigentlichen Thema überhaupt nichts zu tun hatten, zwischen Personen die in das eigentliche Thema überhaupt nicht involviert waren. Das eigentliche Thema war auch bis zur Genüge ausdiskutiert und alle Fragen geklärt.

            Sachliche Diskussion fand nicht mehr statt. Der Großteil ergötzte sich nur noch an dem völlig destruktiven Gebashe gegen eine Marke deren Informationsversäumnis nur als reine Lapalie eingestuft werden kann.

            Fangt doch bitte nicht schon wieder mit dieser völlig sinnfreien Diskussion an.
            Zuletzt geändert von Basti G.; 26.11.2012, 23:20.

            Kommentar


              #7
              AW: Thema verschwunden?

              Es gab eine Überentwicklung :-) Die Abwicklung (Löschung) ist sehr schwer und fraglich. Nova hat mich positiv überrascht. Es konnte eigentlich nur Verlierer geben bei der Tonart (Moll, Groll, Soll :-) ) in diesem Faden

              Kommentar


                #8
                AW: Thema verschwunden?

                Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen
                - Der Großteil ergötzte sich nur noch an dem völlig destruktiven Gebashe gegen eine Marke deren Informationsversäumnis nur als reine Lapalie eingestuft werden kann.
                So ist es, ich hatte mehrmals den Kopf geschüttelt!

                Ansonsten greift Regel 12:

                12. In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheiden die Betreiber des Forums auf Grundlage der vorliegenden Fakten. Änderungen, Erweiterungen und Ausnahmen dieser Regeln sind vorbehalten.
                In der eigenen Verantwortung der Forums-Teilnehmer liegt es, sich über Regeländerungen informiert zu halten. Es gelten die jeweils neuesten Forums-Regeln, speziell auch für die Datenanforderungen in der Registrierung.
                Bei einer Auslegungsmöglichkeit von Regeln gilt die Auffassung des Forumsbetreibers.
                Grüßle,
                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                Kommentar


                  #9
                  AW: Thema verschwunden?

                  Langsam schlägt's dem Fass den Boden aus! Was ist denn hier los? Nicht allein, dass links auf "unbequeme" Seiten gelöscht werden - jetzt fallen ganze Threads ohne Angabe von Gründen in den Mülleimer mit der Aufschrift "Interessenkonflikte" ? Darf ich mal nach der Legitimation fragen, oder verschwindet mein Beitrag dann auch gleich?
                  Ob das zwei Tage vor der JHV auch passiert wäre?

                  Ich kann verstehen, wenn sich eine Firma gegen geschäftsschädigende Aussagen wehrt. In dem Fall müssen solche, die nicht belegt sind, gelöscht werden. Ich habe auch Verständnis dafür, dass Beleidigungen gelöscht werden, ebenso wie anstößige oder themenfremde Beiträge. Nichts jedoch traf auf diesen Thread zu. Für mich hat sich Nova (darf ich den Namen noch nennen?) durch ihre "Stellungnahmen" profiliert und Vertrauen geschaffen.
                  Das, meine Herren, ging mit dieser Aktion gründlich in die Hose

                  Michael

                  P.S. Lest Euch schnell nochmal den Beitrag über den Blacklight durch
                  Wird der Ton im Forum netter,
                  liegt es wohl am Hochdruckwetter...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Thema verschwunden?

                    zur Info und um Spekulationen vorzubeugen: kein Mitarbeiter der Firma NOVA hat die Löschung des besagten Threads beantragt. Hannes hat sich selbst darüber gewundert und ich habe per Mail heute Nachmittag beim Admin angefragt, warum dieser Thread gelöscht wurde. Eine Antwort habe ich noch nicht erhalten.

                    beste Grüße,
                    Mik
                    NOVA

                    http://www.facebook.com/novawings

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Thema verschwunden?

                      Zitat von Ther-Mik Beitrag anzeigen
                      zur Info und um Spekulationen vorzubeugen: kein Mitarbeiter der Firma NOVA hat die Löschung des besagten Threads beantragt. Hannes hat sich selbst darüber gewundert und ich habe per Mail heute Nachmittag beim Admin angefragt, warum dieser Thread gelöscht wurde. Eine Antwort habe ich noch nicht erhalten.

                      beste Grüße,
                      Mik
                      Danke Mik,
                      so habe ich Nova auch eingeschätzt und entschuldige mich, dass ich Euch als Initiator vermutet habe. Umso mehr drängt sich die Frage auf warum der Thread gelöscht wurde.

                      Grüße,
                      Michael (der eben in einem echten M3 Konflikt war)
                      Wird der Ton im Forum netter,
                      liegt es wohl am Hochdruckwetter...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Thema verschwunden?

                        Hallo zusammen,

                        der Thread wurde nicht gelöscht, sondern nur durch einen Moderator geschlossen. Normalerweise sollte er weiterhin sichtbar sein, es kann nur nix mehr dazu geschrieben werden. Ich kann das Thema auf alle Fälle weiterhin sehen (hab allerdings auch Adminrechte).

                        Es werden in diesem Forum keine Inhalte gelöscht oder durch Admins/Moderatoren editiert (weder Teile von Postings geschweige denn ganze Threads), ohne dass ein Lösch- oder Bearbeitungsvermerk stehen bleibt.
                        Mit dieser Transparenz läuft es doch sehr gut, falls mal doch was z.B. aus rechtlichen Gründen gelöscht werden muss, dann steht das auch immer als Kommentar dabei.

                        Ich hab den Thread zur Sicherheit nochmal geöffnet und wieder geschlossen, wenn er tatsächlich nicht sichtbar sein sollte, dann einfach hier schreiben. Ist allerdings schon ziemlich weit runter gerutscht, also nicht gleich die Suche aufgeben (der Andreas hat ihn gestern anscheinend auch gefunden, siehe Post 2). Falls der Thread nicht zu finden sein sollte, dann gibts ein technisches Problem (das wir aber sicher auch lösen können).

                        @setup
                        Der Volker hat den Thread am 24.11.2012 um 17:46 geschlossen, da war die JHV noch in vollem Gange . Nicht immer gleich eine Weltverschwörung vermuten. Falls mal was nicht passt, kann man uns auch einfach eine Mail in normalem Gesprächston schicken.

                        @mik
                        Bin gerade erst Heim gekommen (da war doch was am Wochenende) und konnte deine Mail noch nicht beantworten. Klar passiert sowas immer dann, wenn ich mal zwei Tage nicht im Netz bin.
                        Schöne Flüge

                        ForumAdmin
                        Richard Brandl

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Thema verschwunden?

                          Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen

                          @setup
                          Der Volker hat den Thread am 24.11.2012 um 17:46 geschlossen, da war die JHV noch in vollem Gange . Nicht immer gleich eine Weltverschwörung vermuten. Falls mal was nicht passt, kann man uns auch einfach eine Mail in normalem Gesprächston schicken.
                          Hallo Richard

                          ne mail im normalen Gesprächston bei.....einer Weltverschwörung? Ich geh' doch auch nicht mit nem Messer zu ner Schießerei I

                          Im Ernst: durch die Streichung von links zu einem bestimmten Magazin war ich ohnehin etwas angefressen und bei Zensur sträuben sich mir die Nackenhaare (es sei denn es handelt sich um Regelverstöße). Freie Meinungsäußerung ist ein Privileg, für das in anderen Ländern Menschen in den Knast gehen. Umso mehr freue ich mich, dass es sich um ein Versehen gehandelt hat.

                          Grüße,
                          Michael

                          P.S.: jetzt habe ich ne Stunde nach meiner Che Guevara - Kappe gesucht und muss sie wieder wegpacken...
                          Wird der Ton im Forum netter,
                          liegt es wohl am Hochdruckwetter...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Thema verschwunden?

                            Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                            @mik
                            Bin gerade erst Heim gekommen (da war doch was am Wochenende) und konnte deine Mail noch nicht beantworten. Klar passiert sowas immer dann, wenn ich mal zwei Tage nicht im Netz bin.
                            Hi Ritch,

                            alles andere als tragisch, es gibt wichtigere Dinge als Mails & Forumsthreads

                            Danke für die Info!
                            Gruß Mik
                            NOVA

                            http://www.facebook.com/novawings

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X