- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hike and Fly Samstag oder Sonntag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hike and Fly Samstag oder Sonntag

    Allso neuer Versuch Wank oder Osterfelder 1. oder 2. Dez. wenns Wetter passt. Wer mag mitkommen? Meldet Euch würd mich freuen.
    Andere Tourenvorschläge sind willkommen.

    Enrico

    #2
    AW: Hike and Fly Samstag oder Sonntag

    Zitat von MultiRick75 Beitrag anzeigen
    Allso neuer Versuch Wank oder Osterfelder 1. oder 2. Dez. wenns Wetter passt. Wer mag mitkommen? Meldet Euch würd mich freuen.
    Andere Tourenvorschläge sind willkommen.

    Enrico
    PS es wird keiner überfordert gemütlich und genießen.

    Kommentar


      #3
      AW: Hike and Fly Samstag oder Sonntag

      Hallo Enrico,

      lt. DHV Wetterseite Zwischenhoch mit Wind aus NO. Ich noch keinen der vorgeschlagenen Berge beflogen, allerdings glaube ich geht der Wank
      nur bei suedlichen Lagen was man so der Literatur entnehmen kann. Ich bin ggf. fuer alles offen, vorausgesetzt Start- und Landeplatz bewegen sich im ueblichen Bereich.

      Wann soll es es losgehen?

      LG

      Dietmar

      Kommentar


        #4
        AW: Hike and Fly Samstag oder Sonntag

        Aus heutiger Sicht wäre der Sonnabend gut.

        Bei Nordtendenz wäre ich bei der Wanderung Kreuzeck / Osterfelder dabei, bei Südtendenz marschiere ich auf den Wank.

        Letztes WE war der Wank ein Traum. Einige waren fast zwei Stunden oben!! Das ist für das kommende WE nicht zu erwarten...

        B.


        Zitat von MultiRick75 Beitrag anzeigen
        Allso neuer Versuch Wank oder Osterfelder 1. oder 2. Dez. wenns Wetter passt. Wer mag mitkommen? Meldet Euch würd mich freuen.
        Andere Tourenvorschläge sind willkommen.

        Enrico

        Kommentar


          #5
          AW: Hike and Fly Samstag oder Sonntag

          Zitat von Kuhkipper Beitrag anzeigen
          Aus heutiger Sicht wäre der Sonnabend gut.

          Bei Nordtendenz wäre ich bei der Wanderung Kreuzeck / Osterfelder dabei, bei Südtendenz marschiere ich auf den Wank.

          Letztes WE war der Wank ein Traum. Einige waren fast zwei Stunden oben!! Das ist für das kommende WE nicht zu erwarten...

          B.

          Kommentar


            #6
            AW: Hike and Fly Samstag oder Sonntag

            Alles klar währe dabei halten wir Kontakt und machen dann was aus :-)

            Kommentar


              #7
              AW: Hike and Fly Samstag oder Sonntag

              Zitat von MultiRick75 Beitrag anzeigen
              Alles klar währe dabei halten wir Kontakt und machen dann was aus :-)
              Osterfelder usw währe super je nach Wind

              Kommentar


                #8
                AW: Hike and Fly Samstag oder Sonntag

                Lasst uns das am Freitag Abend entscheiden da gibs dann den aktuellen Wetterberich von der Uhrzeit bin ich flexibel von Sonnenaufgang auf dem Berg bis Start 11 Uhr dann könnt man danach vielleicht noch mal mit der Bahn rauf , und nur so fliegen, vorausgesetzt die Bahnen sind offen. Entscheidend für den Startplatz/Berg ist sicherlich die Windrichtung.
                Osterfelder ist sicherlich die Höhendifferenz Interessanter aber wie gesagt währe schon zufrieden Wank nauf in der Früh sicherlich startbar da meist eh Süd Süd West Wind vorherrscht. Und dann Osterfelder mit Bahn (falls offen) aber von mir aus auch anders herum. Achso wie begehbar sind dann auch die Wege (Schneeschuhe)? Machen möchte ich mit Sicherheit was.


                Schöne Grüße
                Enrico

                Kommentar


                  #9
                  AW: Hike and Fly Samstag oder Sonntag

                  Hi!

                  Die Bahnen machen Urlaub.

                  Egal wie die Schneelage ist, auf den Wank kommt man immer. Auch ohne Tiefschneeausrüstung.

                  Da die Aufstiegsspur zum Osterfelder noch nicht gewalzt sein wird, ist die Route erheblich anstrengender.

                  Wenn der Wind tatsächlich aus SW kommt, dann wäre der Wank die bessere Alternative.

                  B.


                  Zitat von MultiRick75 Beitrag anzeigen
                  Lasst uns das am Freitag Abend entscheiden da gibs dann den aktuellen Wetterberich von der Uhrzeit bin ich flexibel von Sonnenaufgang auf dem Berg bis Start 11 Uhr dann könnt man danach vielleicht noch mal mit der Bahn rauf , und nur so fliegen, vorausgesetzt die Bahnen sind offen. Entscheidend für den Startplatz/Berg ist sicherlich die Windrichtung.
                  Osterfelder ist sicherlich die Höhendifferenz Interessanter aber wie gesagt währe schon zufrieden Wank nauf in der Früh sicherlich startbar da meist eh Süd Süd West Wind vorherrscht. Und dann Osterfelder mit Bahn (falls offen) aber von mir aus auch anders herum. Achso wie begehbar sind dann auch die Wege (Schneeschuhe)? Machen möchte ich mit Sicherheit was.


                  Schöne Grüße
                  Enrico

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Hike and Fly Samstag oder Sonntag

                    Hi zusammen,

                    wie lange läuft auf den Osterfelder bzw. Wank? Wir noch auf keinem der beiden Berge.

                    Lg

                    Dietmar

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Hike and Fly Samstag oder Sonntag

                      Mensch Mädels,

                      wenn Ihr Euch schon auf einen Berg schinden wollt, und das auch noch mit dem aktuellen Neuschnee, dann sucht Euch doch einen aus den Ihr nicht das ganze Jahr über mit der Bahn erreichen könnt. Horizonterweiterung sozusagen.
                      Die Sage geht das man auch an Bergen ohne Bahn starten und fliegen kann.

                      Rund um Garmisch schmeiß ich mal an wunderschönen Touren mit vernünftigen Startplätzen in die Runde:

                      - Ehrwald, Ups/Daniel bzw. die ganze Kette ist startbar S-SW
                      - Ehrwald, Issentalköpfl W/O
                      - Berwang, Thaneller S-SW
                      - Leutasch, Gehrenspitze Gipfel SO, auf der Schulter S-SW
                      - Scharnitz, Rotwandlspitz, SO-S


                      Alle Berge sind oft begangen, also wird in der Regel auch eine Spur getrampelt sein. Gamaschen und Stecken mit Schneeteller sind Pflicht, dann klappts auch.
                      Dran denken wenn mehrere zusammen auf Tour gehen: Der Beste startet zuletzt!

                      Viel Spaß!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Hike and Fly Samstag oder Sonntag

                        Wank 2,5 h
                        Osterfelder >4 h



                        Zitat von weindi Beitrag anzeigen
                        Hi zusammen,

                        wie lange läuft auf den Osterfelder bzw. Wank? Wir noch auf keinem der beiden Berge.

                        Lg

                        Dietmar

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Hike and Fly Samstag oder Sonntag

                          Ein sehr schöner Thread !

                          Wenn man anschliesend kurz nachlesen könnte wie es war...,? :-)

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Hike and Fly Samstag oder Sonntag

                            Zitat von Robi Beitrag anzeigen
                            Mensch Mädels,

                            wenn Ihr Euch schon auf einen Berg schinden wollt, und das auch noch mit dem aktuellen Neuschnee, dann sucht Euch doch einen aus den Ihr nicht das ganze Jahr über mit der Bahn erreichen könnt. Horizonterweiterung sozusagen.
                            Die Sage geht das man auch an Bergen ohne Bahn starten und fliegen kann.

                            Rund um Garmisch schmeiß ich mal an wunderschönen Touren mit vernünftigen Startplätzen in die Runde:

                            - Ehrwald, Ups/Daniel bzw. die ganze Kette ist startbar S-SW
                            - Ehrwald, Issentalköpfl W/O
                            - Berwang, Thaneller S-SW
                            - Leutasch, Gehrenspitze Gipfel SO, auf der Schulter S-SW
                            - Scharnitz, Rotwandlspitz, SO-S


                            Alle Berge sind oft begangen, also wird in der Regel auch eine Spur getrampelt sein. Gamaschen und Stecken mit Schneeteller sind Pflicht, dann klappts auch.
                            Dran denken wenn mehrere zusammen auf Tour gehen: Der Beste startet zuletzt!

                            Viel Spaß!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Hike and Fly Samstag oder Sonntag

                              Hallo Leute

                              heutiges Update :Wetter - Austro Control Zitat :Am Samstag herrscht kurzer Zwischenhocheinfluss vor. In der Hoehe weht leichter bis maessiger West- bis Suedwestwind. Waehrend sich alpennordseitig unter einer Inversion in etwa 4000ft amsl nur flache Stratocumulus-Felder ausbilden, ist die Bewoelkung im Sueden kompakter und tritt hier in mehreren, Berge teils einhuellenden Schichten auf. Niederschlaege sind insgesamt kaum zu erwarten, lediglich im Bereich der Karawanken kommt es stellenweise zu etwas Schneefall. Der Bodenwind ist ganztags ueberwiegend schwach.

                              Müssen wir schauen ob es geht mit der Sicht vielleicht wirds ja nicht ganz so wild ;-).

                              Deutscher Wetterdienst :N O R D A L P E N

                              Fr.: Meist stark bewölkt, etwas Schneefall.
                              WIND: Meist mäßiger Nord-Wind.

                              Sa.: Mit Zwischenhoch freundlich, Tieflagen oft trüb, sehr kalt (-8°c/1500mNN).
                              WIND: Meist schwacher NO-Wind.

                              Nord Ost spricht für Osterfelder. Müssen mal schauen wie der Wind dann am Samstag tatsächlich ist gibt ja genügend Windstationen online.


                              Treffpunkt 7.00 Uhr Hauptbahnhof Garmisch ( auf meinem Auto steht groß Schlegel Bau drauf ) Uhrzeit ok ? Kurze Meldung nochmal wer definitiv mitkommt. Jemand dabei der solch Tour noch nie gemacht hat im Schnee/Themperatur ?

                              Könnt mir ja auch eine Mail schreiben.
                              Zuletzt geändert von MultiRick75; 29.11.2012, 19:58.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X