PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliegen im Januar - wo gehts hin?

lena_punkt
30.11.2012, 11:12
Huhu ihr alle,
ich möchte gern im Januar fliegen gehen - das Studium ist gerad rum, und bis zum Jobstart ist dann noch etwa 2 Wochen Zeit. Nicht ideal zum "hier in der Gegend fliegen", was meinem Geldbeutel allerdings etwas angemessener wäre. Darüber möchte ich allerdings hinwegsehen, der Job danach ist ja schon fest ;). Und überhaupt bin ich sooo heiß drauf wieder in die Luft zu kommen.

Ich habe jetzt schon von sehr vielen Ecken gelesen, und natürlich meint jeder was anderes. Im Moment habe ich 4 Möglichkeiten im Kopf, wobei hauptsächlich die Kanarischen Inseln dabei sind:

Teneriffa
La Palma
Lanzarote
Südspanien

Ich bin jetzt nicht blutige Anfängerin, aber als besonders erfahren würde ich mich auch nicht bezeichnen. Rückwärtsaufziehen kriege ich einigermaßen auf die Reihe, und mein "Popovario" hat mir auch schon den ein oder anderen längeren Flug ermöglicht. Allein würde ich allerdings noch nicht losziehen, wenn ich in einem fremden Fluggebiet bin.

Eigentlich suche ich eine nette Flugbetreuung in einem Gebiet, das mich nicht überfordert und gleichzeitig nicht viel zu teuer ist. Hat jemand Erfahrungen mit einer bestimmten Betreuung gemacht und möchte seine Erfahrungen mit mir teilen? Im Moment tendiere ich ein wenig dazu, nach Teneriffa zu fliegen. Spricht etwas dagegen, sich eine billige Pauschalurlaubsreise zu buchen, und zusätzlich lokal eine Betreuung zu finden? Ich habe noch nie eine Pauschalreise gemacht, war bisher fast immer mit Auto oder Fahrrad + Zelt auf eigene Faust unterwegs wenn ich Urlaub gemacht habe. Besonders anspruchsvoll bin ich nicht was die Unterkunft angeht, ich würde nur gern unkompliziert zum Fliegen kommen...

Viele Grüße,
Lena

lemma
30.11.2012, 11:22
Hi Lena,

Kanaren sind nicht ganz ohne, vorallem wenn man mal vom Hausbart wegfliegen will.
Ausserden nicht ganz billig.