- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermikmesse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Thermikmesse

    Lohnt es sich zur Thermikmesse zu gehen um dort einen neuen Schirm/neues Gurtzeug zu bestellen? (ich weiss schon welches Material ich möchte)
    Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit, wie viel man dort wirklich sparen kann und gibt es wirklich Messepreise?

    #2
    AW: Thermikmesse

    Hy,

    Erfahrungsgemäß je voller es ist um so weniger.

    Dan stehst nur dum rum und keiner hat Zeit für dich.

    Für so defiziele Sachen ist Ruhe besser.

    Limeric

    Kommentar


      #3
      AW: Thermikmesse

      Schnäppchen waren dort bisher immer drin. Wie hoch die ausfallen hängt von dir ab.
      Empfehle aber dringend Bares mitzunehmen. Dort hat kaum jemand´n Lesegerät für Plastikkarten und Geldautomaten gibts da auch nicht.

      Prio für mich war aber eigentlich, sich informieren und "anfassen" zu können.


      Viel Erfolg

      Kommentar


        #4
        AW: Thermikmesse

        Ich dachte eigentlich eher an "Schnäppchen" bei der Bestellung eines neuen Schirmes, bzw. eines neuen Gurtzeuges. wie sieht es da erfahrungsgemäß aus?
        Das haben die dort ja dann wahrscheinlich eh nicht vorrätig.

        Kommentar


          #5
          AW: Thermikmesse

          http://www.thermikmesse.de/infos/angebote/

          CU
          Shoulders
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            #6
            AW: Thermikmesse

            Ich wollte eigentlich keinen Schirmcheck sondern einen neuen Schirm und ein neues Streckengurtzeug.

            Kommentar


              #7
              AW: Thermikmesse

              Um mal wieder topic zu werden...

              Ich denke die Messeangebote beschränken sich alle auf Gimmicks und Zubehörteile und sonstige giveaways wie man es halt Messen
              anderer Branchen auch kennt. Einen speziellen Messepreis auf Bestellungen von Gurtzeugen oder Schirmen wird es nicht geben.
              Das einzige was ich mir vorstellen könnte sind vielleicht Ausstellungsstücke oder leicht gebrauchte Tester zum Vorzugspreis. Aber
              von der Vorstellung daß es den fabrikneuen Schirm auf Bestellung nur wegen der Messe günstiger gibt, davon kannst Du Dich
              - glaube ich - getrost verabschieden.

              Gruß,

              Sommerflieger

              Kommentar


                #8
                AW: Thermikmesse

                Zitat: "Einen speziellen Messepreis auf Bestellungen von Gurtzeugen oder Schirmen wird es nicht geben."

                Auf der Messe im Jahre 06 kaufte ich ein AltiRando GZ. und hatte einen Messepreis der um knapp 20% unter dem eines anderen Anbieters außerhalb der Messe lag.

                Warum fährst Du nicht einfach hin Sondo und guckst´s Dir an?

                Ist nett dort und man trifft auch Leute, die man an irgendwelchen Startplätzen schon gesehen hat. Ist irgendwie lustig!

                (Und wenns´t soone Blonde siehst mit nem auffallend langem geflochtenem Zopf hinten, dann sag ihr nen Gruß von mir - ist nämlich die .....Nö, da musst jetzt selber darauf kommen!
                Grüßle,
                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                Kommentar


                  #9
                  AW: Thermikmesse

                  Zitat von Sondo Beitrag anzeigen
                  Ich wollte eigentlich keinen Schirmcheck sondern einen neuen Schirm und ein neues Streckengurtzeug.
                  Die Aussteller sind erst heute über die Einstellmöglichkeit von Angeboten informiert worden. Deshalb steht wohl auch erst ein solches dort; bitte verzeih, wenn das nicht bereits das genau für Dich passende, welches das Ende Deiner Suche markiert, sein sollte.

                  Ich wollte Dich nur auf die bislang einzige Stelle aufmerksam machen, an der Deine Originalfrage "gibt es wirklich Messepreise" verläßlich beantwortet wird. Dort (regelmäßig) nachgucken musst Du selber; ein wenig Aufwand muss man in die Schnäppchenjagd schon investieren.


                  CU
                  Shoulders
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Thermikmesse

                    (Und wenns´t soone Blonde siehst mit nem auffallend langem geflochtenem Zopf hinten, dann sag ihr nen Gruß von mir - ist nämlich die .....Nö, da musst jetzt selber darauf kommen!
                    WA: Ich weiß es, ich weiß es
                    Würden Männer stricken, gäbe es eine Strick-Bundesliga, einen Schwarzwald-Strick-Cup und STRECKEN-STRICKEN !!!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Thermikmesse

                      Bin noch nicht sicher ob ich die <Thermik 2013> besuche.

                      Wisst ihr es denn schon?

                      Grund meiner Frage: Vielleicht gibt sich von euch Nasen ja jemand zu erkennen :-) ?

                      Wär schön sich auch mal live kennenzulernen (sind eh fast immer dieselbenAKTIVEN hier im Forum)

                      Dann würd ich auch wieder versuchen zu kommen.

                      Letztes Jahr hab ich mir sogar ´Schildchen an meine stolze Brust getackert.. COWBOY :-))

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Thermikmesse

                        ich komme nicht. Nachtdienst.
                        Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Thermikmesse

                          Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
                          Letztes Jahr hab ich mir sogar ´Schildchen an meine stolze Brust getackert.. COWBOY :-))
                          ....und keiner hat´s gesehen wie dieses Forum berichtete!

                          Wenn ich ne Fahrgemeinschaft finde, komme ich mal wieder und werde mich erkenntlich zeigen
                          Angehängte Dateien
                          Grüßle,
                          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                          Kommentar


                            #14
                            Thermikmesse

                            Bin wieder da!
                            http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Thermikmesse

                              Bin sowieso (als Aussteller) da. Und der Cowboy war letztes Jahr schon bei uns am Stand, den erkenne ich wieder...

                              CU
                              Shoulders
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X