PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermikmesse

Sondo
04.01.2013, 22:30
Lohnt es sich zur Thermikmesse zu gehen um dort einen neuen Schirm/neues Gurtzeug zu bestellen? (ich weiss schon welches Material ich möchte)
Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit, wie viel man dort wirklich sparen kann und gibt es wirklich Messepreise?

limeric
05.01.2013, 09:55
Hy,

Erfahrungsgemäß je voller es ist um so weniger.

Dan stehst nur dum rum und keiner hat Zeit für dich.

Für so defiziele Sachen ist Ruhe besser.

Limeric

Cowboy
05.01.2013, 11:17
Schnäppchen waren dort bisher immer drin. Wie hoch die ausfallen hängt von dir ab.
Empfehle aber dringend Bares mitzunehmen. Dort hat kaum jemand´n Lesegerät für Plastikkarten und Geldautomaten gibts da auch nicht.

Prio für mich war aber eigentlich, sich informieren und "anfassen" zu können.

Viel Erfolg

Sondo
05.01.2013, 13:31
Ich dachte eigentlich eher an "Schnäppchen" bei der Bestellung eines neuen Schirmes, bzw. eines neuen Gurtzeuges. wie sieht es da erfahrungsgemäß aus?
Das haben die dort ja dann wahrscheinlich eh nicht vorrätig.

shoulders
06.01.2013, 15:19
http://www.thermikmesse.de/infos/angebote/

CU
Shoulders

Sondo
06.01.2013, 16:00
Ich wollte eigentlich keinen Schirmcheck sondern einen neuen Schirm und ein neues Streckengurtzeug.

Sommerflieger
06.01.2013, 16:16
Um mal wieder topic zu werden...

Ich denke die Messeangebote beschränken sich alle auf Gimmicks und Zubehörteile und sonstige giveaways wie man es halt Messen
anderer Branchen auch kennt. Einen speziellen Messepreis auf Bestellungen von Gurtzeugen oder Schirmen wird es nicht geben.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte sind vielleicht Ausstellungsstücke oder leicht gebrauchte Tester zum Vorzugspreis. Aber
von der Vorstellung daß es den fabrikneuen Schirm auf Bestellung nur wegen der Messe günstiger gibt, davon kannst Du Dich
- glaube ich - getrost verabschieden.

Gruß,

Sommerflieger

WA
06.01.2013, 17:30
Zitat: "Einen speziellen Messepreis auf Bestellungen von Gurtzeugen oder Schirmen wird es nicht geben."

Auf der Messe im Jahre 06 kaufte ich ein AltiRando GZ. und hatte einen Messepreis der um knapp 20% unter dem eines anderen Anbieters außerhalb der Messe lag.

Warum fährst Du nicht einfach hin Sondo und guckst´s Dir an?

Ist nett dort und man trifft auch Leute, die man an irgendwelchen Startplätzen schon gesehen hat. Ist irgendwie lustig! :)

(Und wenns´t soone Blonde siehst mit nem auffallend langem geflochtenem Zopf hinten, dann sag ihr nen Gruß von mir - ist nämlich die .....Nö, da musst jetzt selber darauf kommen!;)

shoulders
06.01.2013, 18:01
Ich wollte eigentlich keinen Schirmcheck sondern einen neuen Schirm und ein neues Streckengurtzeug.Die Aussteller sind erst heute über die Einstellmöglichkeit von Angeboten informiert worden. Deshalb steht wohl auch erst ein solches dort; bitte verzeih, wenn das nicht bereits das genau für Dich passende, welches das Ende Deiner Suche markiert, sein sollte.

Ich wollte Dich nur auf die bislang einzige Stelle aufmerksam machen, an der Deine Originalfrage "gibt es wirklich Messepreise" verläßlich beantwortet wird. Dort (regelmäßig) nachgucken musst Du selber; ein wenig Aufwand muss man in die Schnäppchenjagd schon investieren.

CU
Shoulders

Übermutter
09.01.2013, 07:04
(Und wenns´t soone Blonde siehst mit nem auffallend langem geflochtenem Zopf hinten, dann sag ihr nen Gruß von mir - ist nämlich die .....Nö, da musst jetzt selber darauf kommen!

WA: Ich weiß es, ich weiß es :D

Cowboy
10.01.2013, 18:19
Bin noch nicht sicher ob ich die <Thermik 2013> besuche.

Wisst ihr es denn schon?

Grund meiner Frage: Vielleicht gibt sich von euch Nasen ja jemand zu erkennen :-) ?

Wär schön sich auch mal live kennenzulernen (sind eh fast immer dieselbenAKTIVEN hier im Forum)

Dann würd ich auch wieder versuchen zu kommen.

Letztes Jahr hab ich mir sogar ´Schildchen an meine stolze Brust getackert.. COWBOY :-))

dicker-moench
10.01.2013, 19:21
ich komme nicht. Nachtdienst.

WA
10.01.2013, 19:45
Letztes Jahr hab ich mir sogar ´Schildchen an meine stolze Brust getackert.. COWBOY :-))

....und keiner hat´s gesehen wie dieses Forum berichtete!

Wenn ich ne Fahrgemeinschaft finde, komme ich mal wieder und werde mich erkenntlich zeigen :D

andsch
10.01.2013, 22:45
Bin wieder da!

shoulders
10.01.2013, 23:23
Bin sowieso (als Aussteller) da. Und der Cowboy war letztes Jahr schon bei uns am Stand, den erkenne ich wieder... :)

CU
Shoulders

Cowboy
11.01.2013, 05:22
....und keiner hat´s gesehen wie dieses Forum berichtete!

Dann hast du nicht alles gelesen :-)

Sommerflieger
20.01.2013, 00:39
http://www.thermikmesse.de/infos/angebote/

[...] Einstellmöglichkeit von Angeboten [...]

Diese tolle "Einstellmöglichkeit von Angeboten" wird leider überwiegend von den Herstellern/Schulen
dazu genutzt einfach nur Werbung zu machen - komplett ohne spezielle Messangebote.
Von 7 Anzeigen entpuppen sich nur 3 als echte Hinweise auf spezielle Messeangebote. Schade.

Gruß,

Sommerflieger

shoulders
20.01.2013, 07:55
Diese tolle "Einstellmöglichkeit von Angeboten" wird leider überwiegend von den Herstellern/Schulen
dazu genutzt einfach nur Werbung zu machen - komplett ohne spezielle Messangebote.
Von 7 Anzeigen entpuppen sich nur 3 als echte Hinweise auf spezielle Messeangebote. Schade.
Ja, weil ich bisher keine Zeit hatte, eines zu erstellen. Es wird aber so wie in den letzten Jahren wieder eins geben, dann sind's schon mal 4 :)

CU
Shoulders

Chromchicken
20.01.2013, 09:50
Hallo Shoulders

Nur ne kleine Bemerkung....
Habe mir kurz das Ausstellerverzeichnis der Thermikmesse angeschaut und festgestellt, dass Dein Produkt/Firmenname mit "Parafight" bezeichnet wird :rolleyes:
Nun, ich glaube, dass die Ausstellerkosten auch nicht ohne sind und dass man dafür vom Messeanbieter eine "korrekte" Arbeit verlangen darf...

Gruss
Karl

Cowboy
26.01.2013, 10:41
Suche/biete MFG von Schifferstadt aus über KA nach Sindelfingen.
Wobei ich eher MFG suche statt biete, da ich höchstwahrscheinlich mit einigen dort Tannen anzapfen werde ..:-))

shoulders
28.01.2013, 10:36
Update: jetzt gibt es unser diesjähriges Messeangebot (http://paraflightbook.de/blog/?p=1348)

Für den Veranstalter muss ich es aber noch aufbereiten und ihm schicken, dann kann der auch seinen Schreibfehler in Ordnung bringen... (ich muss zugeben, dass wir das mit der Thermikmesse eher des Spaßes wegen veranstalten, als uns davon die dicke Kohle zu erwarten; drum bitte entschuldigen, dass ich das stets etwas unprofessionell handhabe ;))

CU
Shoulders

Sommerflieger
28.01.2013, 10:51
Gilt Dein Angebot eigentlich nur für Akademiker oder auch für's gemeine Fußvolk bzw. welchen IQ
muss man für den Ewerb vorweisen können?;)

Gruß,

Sommerflieger

shoulders
28.01.2013, 11:35
Wer's lesen kann, ist automatisch qualifiziert; wer's nicht lesen kann, braucht auch keins :)

CU
Shoulders

opa
28.01.2013, 19:45
Zitat: "ParaFlightBook wird auch dieses Jahr wieder auf der Thermik 2013 (Samstag 24.2.2013 in Sindelfingen, am Stand vom Flightclub/Sky Paragliders) vertreten sein. Hier stellen wir auch was Neues vor:......."

Hallo Stefan,
die Thermik2013 findet bereits am Samstag den 23.02.2013 statt. Nicht das du einen Tag zu spät kommst. :):)

Opa

Sommerflieger
28.01.2013, 19:55
die Thermik2013 findet bereits am Samstag den 23.02.2013 statt.

Ja, so steht's zwar schon länger auf der Thermik-Homepage, aber Du musst ein bisschen Nachsicht mit dem shoulders
haben, der kann offensichtlich nicht so gut lesen...:D

Gruß,

Sommerflieger

zenzi
28.01.2013, 20:07
Ja, so steht's zwar schon länger auf der Thermik-Homepage, aber Du musst ein bisschen Nachsicht mit dem shoulders
haben, der kann offensichtlich nicht so gut lesen...:D

Gruß,

Sommerflieger

dafür umso besser und argumentativer schreiben, meißtens
Bernd

opa
28.01.2013, 20:21
Aber Zahlen kennt er, kann sie lesen und verstehen...:)

Opa

Sommerflieger
28.01.2013, 20:31
@ zenzi:

Der Meinung war ich bisher im Wesentlichen auch.

Sein Sermon im Thread Gleitschirme am Limit - DHV-Info 179 mit den dazugehörigen Auswüchsen zu den Themen Klassenzugehörigkeit,
Bildungsweg und dem höchst zweifelhaften Ansatz darüber Rückschlüsse auf Vernunft und Intelligenz zu ziehen belehren mich jedoch eines Besseren.

Gruß,

Sommerflieger

shoulders
28.01.2013, 21:21
Ach, Sommerflieger,

da ging es doch nur um einen möglichen Zusammenhang (nicht etwa um eine Gleichsetzung) von Intelligenz und Selbsteinschätzung. Alles andere haben sich - ganz schön aufgeregt - ein paar (vermeintlich) Getroffene hinzugedichtet. Wer sich den Schuh anzieht... aber ist ja schon gut, das haben wir geklärt: die Stäbchen sind schuld, ein Tütenflieger liegt da per se immer richtig :)

Aber danke für den freundlichen Hinweis. Und herzlichen Glückwunsch: wie es seit Jahr und Tag in der Signatur steht, darfst Du den Rechtschreib (bzw. eher Tipp-)fehler behalten, viel Spaß damit :D

CU
Shoulders

shoulders
28.01.2013, 21:23
Hallo Stefan,
die Thermik2013 findet bereits am Samstag den 23.02.2013 statt. Nicht das du einen Tag zu spät kommst. :):)
Danke und keine Sorge - ich bin sogar schon am Freitag da, Stand aufbauen und Ausstellerparty feiern :)

CU
Shoulders