- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gepäckverlust bei Flugreisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gepäckverlust bei Flugreisen

    Bei einem Flug am 24.12.2012 von Buenos Aires (EZE) über Madrid (MAD) nach Düsseldorf (DUS) mit Iberia (IB 6842 u. IB 8052) ist mein Gepäck auf der Strecke geblieben. Dummerweise mit einer nagelneuen Flugausrüstung plus einem, ebenfalls neuen, Minischirm plus Klamotten. Alles war in einem alten Rucksack von Edel (http://www.gleitschirmdrachenforum.d...cksack-gesucht!) verstaut. Bis heute sind die Sachen nicht wieder aufgetaucht.
    Ja ich weiß, ich hätte das versichern müssen, nachher ist man immer schlauer….
    Wer ähnliches erfahren hat, bitte ich hier zu posten, damit wir in Zukunft die „schwarzen Schafe“ in der Fliegerbranche meiden.

    Zum Schluss habe ich die Bitte nur sachliche Beiträge einzustellen. Selbstdarsteller, Überflieger, Besserwisser und dergleichen, klickt bitte weiter, danke!

    Gruß
    Rainer

    #2
    AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

    Was willst Du denn da für schwarze Schaafe herausfinden? Wir sind jahrelang mit Iberia nach Chile geflogen und es ist niemals etwas abhanden gekommen. Nur weil Deins jetzt weg ist, willst Du daraus schlußfolgern das Iberia Schuld ist?
    Was sagen die denn überhaupt zur Gepäckverfolgung. Wo soll das Gepäckstück denn verloren gegangen sein? Anhand deines Gepäckabschnittes läßt sich ganz genau feststellen wo der Sack das letzte mal gescannt wurde.

    Gruß

    Claus

    Kommentar


      #3
      AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

      Hallo Rainer
      Wir hatten das gleiche Problem auf dem Flug nach Almunecar über Paris Charles de Gaulle.!!!!! Eins vorab,diese Flughafen solltet ihr meiden,megalange Umsteigewege und miese Beschriftung und mieser Service plus scheinbar überhaupt keinen Plan was Gepäck betrifft. Zumindest wenn man nur als Zubringerflug ankommt!!!!!
      Mein Packsack kam einzeln auf einem separaten Auto angefahren. Dann sollte es losgehen,Durchsage vom Kapitän" Wir haben 15 Gepäckstücke an Board für die wir keine Passagiere haben" also alles wieder ausladen. Dabei oder eventuell schon vorher ist dann der Koffer meiner Freundin abhanden gekommen,dieses bemerkten wir aber erst,als wir in Jerez de la Frontera landen mußten,weil unser Flieger in Malaga wegen dichtem Nebels nicht landete. Eigentlich wollte der Pilot später noch einen Versuch wagen,allerding fuhren wir dann gegen 22.00 mit dem Bus nach Malaga. Hier kamen wir um 1.40 nachts an,toll. Kein Mietwagen ,schlafen bis 7 Uhr im Terminal. Bei ca. 15 Flugästen fehlte das Gepäck,die Frauen waren wirklich in Tränen aufgelöst.echter Stress.
      In Malaga konnte ich dann in allerletzter Sekunde nur durch viel Glück einen Vertreter der ausführenden Flugesellschaft Air Europa (Flug gebucht und Flugnummer über Air France/kLM) ausfindig machen. Ich hätte erwartet,daß der sich mal DEUTLICH!!! zu erkennen gibt, nachts um 2 Uhr ( Ich hatte echt die Schna.... voll). Ich beschrieb ihm Pat´s Koffer usw.und erhielt eine Bearbeitungsnummer. Nach ein paar Telefonaten wurden mir dann ca. 100 Euro für die wichtigsten Dinge,Hose Schuhe etc.bewilligt. Wir sind dann erstmal Einkaufen gegangen,allerdings im Schnelldurchlauf,wir waren seit 28 Stunden auf den Beinen.
      Nach unserer Heimreise habe ich dann Air Europa kontaktet,diese schickte mir per Mail ca. 10 verschiedene Fragebogenblätter in Spanisch bzw. Englisch,diese füllte ich aus und schickte sie mit der Forderung von 162 Euro nach Madrid. Soooo und heute ist das hier angekommen. Zumindest passiert schon mal was. Mal sehen wie es weitergeht.
      Da fällt mir noch ein,aus meiner Freundin ihrem Koffer wurde relativ teure und neue Kosmetik gestohlen,kein Scherz.
      Der Koffer wurde übrigens nach 2 Tagen nach Almunecar ans Hotel gebracht,der Typ hätte nur mal etwas früher als 10 Minuten anrufen sollen,wenn man gerade woanders ist,hat man vielleicht Pech.

      "Dear passenger:


      In reference to your claim ..........., we inform you that we have received the documentation to process your claim. Once we finish with the appropriate steps and no later than 1 month you will receive our response.


      Kind Regards,

      Air Europa
      Luggage Claim Service


      Ich halte euch auf dem Laufenden. Übrigens laufen auch Forderungen wegen der Flugverspätung. Mal sehen was dabei rauskommt.

      Gruß Mayer,der diesmal schon einen DIREKTFLUG !!!! von Frankfurt gebucht hat,nix Charles de Gaulle,etc
      Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2013, 16:38.

      Kommentar


        #4
        AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

        Hallo Rainer

        Mir ist vor 24 Jahren als ich mit der Iberia nach Chile geflogen bin (umsteigen in Madrid) aus meinem Gleitschirmrucksack eine Kamera und eine Sonnenbrille gestohlen worden. Das war das einzige Mal auf meinen vielen Reisen, dass mir etwas gestohlen wurde.

        Iberia fliege ich sowieso nicht mehr, aber aus anderen Gründen, da bezahle ich lieber ein paar Franken mehr.

        Greetz
        Fritz
        Am Fliegen sollst du sie erkennen

        Kommentar


          #5
          AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

          Zitat von XC Beitrag anzeigen
          Hallo Rainer

          Mir ist vor 24 Jahren als ich mit der Iberia nach Chile geflogen bin (umsteigen in Madrid) aus meinem Gleitschirmrucksack eine Kamera und eine Sonnenbrille gestohlen worden. Das war das einzige Mal auf meinen vielen Reisen, dass mir etwas gestohlen wurde.

          Iberia fliege ich sowieso nicht mehr, aber aus anderen Gründen, da bezahle ich lieber ein paar Franken mehr.

          Greetz
          Fritz
          Vor 24 Jahren? Wow was war das für ein Schirm? Ein CX? Das war bestimmt echte Pionier Arbeit damals.

          Gruß

          Claus

          Kommentar


            #6
            AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

            Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
            Vor 24 Jahren? Wow was war das für ein Schirm? Ein CX? Das war bestimmt echte Pionier Arbeit damals.

            Gruß

            Claus
            Salü Claus

            Das war ein Swing Zenith, einer der aller ersten den ich für die Expedition Chile günstiger erhalten habe. Flog übrigens vorher ein CX. Wir waren in einigen Fluggebieten, da haben die Leute nur Deltas gesehen. In Lay Lay (oder so), war das Fernsehen dort, als wir landeten War eine geile Zeit.

            Greetz
            Fritz
            Am Fliegen sollst du sie erkennen

            Kommentar


              #7
              AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

              Servus Claus,

              also ich durfte vor ein paar Jahren auch einschlägige Erfahrungen mit Iberia sammeln. Ich sag nur: Never ever again.

              An der damaligen Geschichte war nicht nur Iberia schuld sondern grösstenteils auch das Wetter. Dass sie auf La Palma nicht runterkonnten, wegen Leewalzen, kann ich gut verstehen. Also Tenerife. Aber das sie meinen Schirm und anderes Gepäck teilweise auf dem Hinflug in Madrid haben liegen lassen war nur der erste Streich. Uns auf dem Rückflug dann zwei Tage wg. widrigem Wetter in Madrid rumschimmeln zu lassen obwohl diverse Airlines durchaus von Madrid nach Zürich flogen, hat dann doch den Vogel rausgehauen. Das Krisenmanagement war unter aller Sau. Keinerlei Information. Die haben sich einen Dreck drum geschert, dass wir mit Klein- und Kleinstkindern am Airport ( inzwischen ohne Windeln ) an einer > 100 m langen Schlange mehrfach anstehen mussten, ebenso wirklich gebrechliche ältere Leute, während die Jungs auf der Business-Seite der Abfertigung in der Nase bohrten und sich dafür irgendwie gar nicht zuständig fühlten.
              Das ging dann so weit, dass die Wartenden allmählich renitent wurden und sich längs der Schlangen die Guardia Civil aufstellte. Dann wurde anscheinend auch mal den Business-Class Abfertigern vom Vorgesetzten der Kopf zwischen die Ohren gesetzt und die Schlangen wurden halbiert.

              Der Abschuss war dann, als sie unsere Familie zum Schluss auf mehrere Iberia Maschinen verteilen wollten, die eventuell am nächsten Tag mit viel Glück geflogen wären. Nachdem mein Schatzi mehrfach klargemacht hatte, dass es keine Option sei, uns auf zwei Flüge zu verteilen, stellte die Bearbeiterin einfach trotzdem entsprechende Ersatztickets aus. Wohlgemerkt nach bereits 2 Tagen erfolglosen Versuchen dieser Art. Immer wieder rein durch die Sicherheitsschleuse 5 Std. warten und wieder raus - 100 m Schlange und neue Tickets für den nächsten Tag - Voucher für's Hotel - Busfahrt ins Hotel, dort wieder Schlange stehen... Und nochmal da Capo das Ganze.

              Meine Frau zeriss die Tickets, warf sie auf den Tresen und bestand auf Wechsel zu Swiss. 5 Minuten später hatten wir die Tickets für den Rückflug und mussten dann 'nur noch' unser Gepäck in der Sammelhalle raussuchen. Da unten war natürlich auch wieder 100 m Anstehen, aber letztlich kamen wir dann samt Gepäck und ein klein wenig entnervt in ZUR an.

              Iberia ist definitiv durch bei uns.

              Gruß
              Bernd

              Kommentar


                #8
                AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

                Habe in meinem obigen Posting nicht geschrieben, wieso ich nicht mehr mit Iberia fliege:

                Ich habe letztes Jahr ein halbes Jahr im voraus mit Iberia nach Mexico gebucht und natürlich mit meiner Kreditkarte für 2 Personen im voraus bezahlt. 2 Monate vor Abflug verschoben die uns den Rückflug um 2 Tage! Vermutlich weil eine Reisegruppe kam, da haben sie paar Frühbucher auf spätere Flüge umgebucht. Ich habe das natürlich nicht akzeptiert und habe auf Lufthansa umgebucht. Ich musste nach mehrmaligen intervenieren 3/4 Jahre warten bis der Betrag wieder auf meiner Kreditkarte retour gebucht war. Das hat Nerven gekostet. Die Iberia ist für mich definitiv gestorben.

                Greetz
                Fritz
                Am Fliegen sollst du sie erkennen

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

                  fritz und alle mach mir keine angst!!!! wir fliegen am freitag nach kolumbien über madrid

                  ihl piti
                  www.flytours.ch

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

                    Zitat von piti Beitrag anzeigen
                    fritz und alle mach mir keine angst!!!! wir fliegen am freitag nach kolumbien über madrid

                    ihl piti
                    Wünsch dir viel Spass. Musst mir erzählen wie es gewesen ist, Kolumbien und eventuell auch noch Argentinien liegen ende Jahr auf meinem Radar.

                    Greetz
                    Fritz
                    Am Fliegen sollst du sie erkennen

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

                      Auch wenn es jetzt etwas o.t. ist. Da hier einige Poster öfters Richtung Südamerika unterwegs sind.
                      Wir haben mit der bras. TAM in den letzten 10 Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht. Pro Nase 2x 23 kg Gepäck,
                      nette Saftschubsen im Flieger, im größten Chaos (Hochsaison) immer alles angekommen. Nur Paris war öfters ein Problem :-( Und da sie seit ca. 3 Jahren ab Frankfurt fliegen, ist das Elend 'Charles d. G.' zum Glück auch erledigt.

                      Ist jetzt hoffentlich nicht zuviel Werbung... alles nur subjektiv ;-)

                      Gruß Christian
                      Der Vergleich ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

                        Jo, TAM ist OK.
                        Leider haben wir heuer beim Buchen nicht aufgepasst und saßen auf dem langen Leg nach São Paolo in einer 747 der Lufthansa... so unkomfortabel bin ich noch nicht mal mit Ryanair geflogen.
                        http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

                          Zitat von XC Beitrag anzeigen
                          Wünsch dir viel Spass. Musst mir erzählen wie es gewesen ist, Kolumbien und eventuell auch noch Argentinien liegen ende Jahr auf meinem Radar.

                          Greetz
                          Fritz
                          dankä! mach i

                          ihl piti
                          www.flytours.ch

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

                            Zitat von piti Beitrag anzeigen
                            fritz und alle mach mir keine angst!!!! wir fliegen am freitag nach kolumbien über madrid

                            ihl piti
                            Na denn, viel Glück und schönes Wetter! Und natürlich viel Spass in Kolumbien.
                            lg Bernd

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

                              Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                              Was willst Du denn da für schwarze Schaafe herausfinden? Wir sind jahrelang mit Iberia nach Chile geflogen und es ist niemals etwas abhanden gekommen. Nur weil Deins jetzt weg ist, willst Du daraus schlußfolgern das Iberia Schuld ist?
                              Was sagen die denn überhaupt zur Gepäckverfolgung. Wo soll das Gepäckstück denn verloren gegangen sein? Anhand deines Gepäckabschnittes läßt sich ganz genau feststellen wo der Sack das letzte mal gescannt wurde.

                              Gruß

                              Claus
                              Hallo Claus,
                              die Gepäckverfolgung sagt warten. Wo das Gepäckstück verloren gegangen ist, weiß keiner. Zwei Tage nach Verlust kam nämlich ein Kurier zu mir nach Hause, aber nicht mit meinem "Sack" sondern mit einem mir unbekanntem Koffer, an dem aber meine Gepäckbanderole befestigt war.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X