- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stimmungsmache

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stimmungsmache

    Von Stefan Mast habe ich diese email bekommen und vermutlich auch noch ettliche andere Piloten:

    An alle Wettbewerbspiloten:

    Bei einem sogenannten Serienklasse-Wettbewerb außerhalb des DHV werden Teilnehmer ohne deren Einverständnis geführt. Jeder einzelne, der von dieser Liste gestrichen werden will, muss sich, so der private Veranstalter, selbst abmelden (- Teilnehmer siehe Anlage).

    Dieses befremdliche Vorgehen mit Teilnehmerdaten, die bei DHV-Wettbewerben ohne Einverständnis des DHV besorgt wurden, ist bereits erfolglos beanstandet worden. Piloten, die eine Streichung von der Liste gefordert haben, sind nicht gestrichen worden und haben sich an den DHV gewandt.

    Der Rechtsanwalt des DHV, Alfred Kreutzberg, steht solchen Piloten kostenfrei zur Verfügung, die gegen ihren Willen weiterhin in den Listen des sogenannten Serienklassen Wettbewerbes geführt werden. Kurze Mitteilung an
    die Kanzlei genügt:

    Rechtsanwalts-Kanzlei Kreutzberg
    Herr Alfred Kreutzberg

    Markt 5
    53604 Bad Honnef

    Sprechzeiten für DHV Mitglieder
    Montags von 15 - 19 Uhr; Tel.: 02224/6690

    Mit freundlichen Grüßen

    Stefan Mast
    DHV-Sportmanager


    Als Mitglied der IG Serienklasse kann ich dazu nur folgendes sagen: Sämtliche Piloten, die uns gebeten haben, von der Serienklassewertungsliste gestrichen zu werden, haben wir umgehend gestrichen. Sollte wir versehentlich jemanden vergessen haben - was ich für unwahrscheinlich halte, denn es hat sich niemand mehr gemeldet - genügt eine kurze mail oder Anruf.
    Ich denke von dieser Art Stimmungsmache, die Stefan Mast hier im Namen des DHV betreibt, sollten nicht nur die Piloten, die an Wettkämpfen teilnehmen, informiert sein. Deshalb habe ich diese mail hier gepostet.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Andreas Kohn


    www.Serienklasse.de - Für die Piloten. Für die Sponsoren. Für den Sport.

    #2
    Re: Stimmungsmache

    Original geschrieben von Serienklasse

    Ich denke von dieser Art Stimmungsmache, die Stefan Mast hier im Namen des DHV betreibt, sollten nicht nur die Piloten, die an Wettkämpfen teilnehmen, informiert sein. Deshalb habe ich diese mail hier gepostet.
    Danke.
    Soll sich doch mal ein Betroffener hier zu Wort melden.

    Markus
    Born to glide
    http://www.borntoglide.de
    http://www.bodenlos.de

    Kommentar


      #3
      Re: Re: Stimmungsmache

      Original geschrieben von Markus Haubt


      Danke.
      Soll sich doch mal ein Betroffener hier zu Wort melden.

      Ist doch lächerlich. Kaum ein Pilot, den man fragt, will auf der Liste stehen. Die gängigste Argumentation sieht so aus:

      "Ich hab mich nirgends angemeldet, deshalb seh ich auch überhaupt nicht ein, warum ich mich irgendwo abmelden soll."

      Alles ein Riesen-Kasperltheater.

      Tobi

      PS: Generell halte ich die Idee einer Serienklasse zumindest für diskutierenswert. Dennoch sollte man demokratisch legitimierte Entscheidungen zu akzeptieren in der Lage sein. Und nein, ich fliege auch keinen Serienschirm.

      Kommentar


        #4
        Re: Re: Re: Stimmungsmache

        Original geschrieben von Tobias Schreiner
        Ist doch lächerlich. Kaum ein Pilot, den man fragt, will auf der Liste stehen.
        einzig und alleine aus dem grund, weil die piloten angst vor dem ach so mächtigen apparat dhv e.v. und den damit verbundenen und angedrohten sanktionen haben.
        lieber dhv e.v. das habt ihr richtig gut gemacht! so macht man verbandspolitik im sinne der mitglieder!
        grüssle
        pb

        Kommentar


          #5
          Re: Re: Re: Re: Stimmungsmache

          Original geschrieben von peterbecker

          einzig und alleine aus dem grund, weil die piloten angst vor dem ach so mächtigen apparat dhv e.v. und den damit verbundenen und angedrohten sanktionen haben.
          Nein, das stimmt nicht. Überprüf mal deine Informationsquelle. Die meisten Piloten in der Liga teilen entweder die Position des DHV oder sind bereit, die getroffenen Entscheidungen zu respektieren.

          Sicher gibt es einige (unter anderem ich), die in einer Serienklasse in der Liga starten würden. Es gibt aber keine, wird keine geben und damit ist das Theater auch schon beendet.

          Tobi

          Kommentar


            #6
            schade

            ist halt schade, wenn es unserem dhv e.V. nicht ausreicht, sich von der serienklasse zu distanzieren, sondern seinen mitgliedern sanktionen androht, wenn sich diese an einer "serienklasse" beteiligen. da bleibt es auch einem "normalpiloten" wie mir (ohne wettkampfambition) nicht verborgen, daß es dem (unserem?) dhv e.V. letztendlich nur darum geht, seine vormachtsstellung auszukosten und machtspielchen betreibt. geschickterweise und um dann noch alle piloten zu verunsichern, hat der ligaausschuß einen beschluß gefasst, der eigentlich kein solcher ist und die entscheidung vertagt um sich die für den dhv e.V. (unseren?) notwendige luft zu verschaffen. gleichzeitig werden hersteller zusätzlich verunsichert, so daß diese ein bereits zugesagtes sponsoring zurückziehen. oweh, ist das wirklich die von uns, den dhv-mitgliedern gewünschte politik? gottseidank gibt es noch hersteller und piloten die eine initiative unterstützen, keine angst vor machtspielchen haben, rückgrat beweisen! mir jedenfalls geht dieses schmutzige spielchen gehörig auf den zeiger, auch wenn ich mich an keinerlei wettbewerben beteilige. nochmal: der (unser?) dhv e.V. hätte sich einfach von dieser initiative öffentlich distanzieren können, bei der aus wettbewerben piloten mit seriengeräten separat gewertet werden. es gibt bestimmt einige piloten, die sich freuen, sich auch einmal auf anderen plätzen widerzufinden, wenn sämtliche proto-flieger und profi-wettkampfpiloten auf der liste mal nicht auftauchen. um nichts anderes gehts hier doch, oder?
            grüssle
            pb

            Kommentar


              #7
              @peterbecker

              Da geht einem doch der Hut hoch! Was fällt Dir eigentlich ein, hier derart Stimmung zu machen? Du hast nicht im geringsten eine Vortsellung von dem, was hier seit Jahren passiert. Warst noch nie auf einem Wettkampf und hast kein Interesse daran - aber die Klappe weit aufreißen und rummaulen!
              Es gab im letzten Jahr lange und ausführliche Diskussionen, Umfragen und DEMOKRATISCHE Abstimmungen. Beteiligt waren eigentlich alle, die es was angeht: Piloten, Hersteller und Organisatoren. Contra überwog und so wurde eben nichts aus der Serienklasse. Punkt.

              Das einzige, was jetzt noch von der IG hängengeblieben ist, sind dumme und sinnlose Diskussionen an Start- und Landeplatz, Proteste, Proteste und nochmals Proteste, und last but not least ein Abziehen von Sponsorengeldern von den Wettkämpfen.

              Im übrigen, ließ Dir mal die Mail von Uwe Renschler durch, dann verstehst Du vielleicht langsam, wie der Hase hier läuft...

              Ein wenig "angesauert"...

              Heiko.

              Kommentar


                #8
                Bla, bla, bla ....

                Hallo Leute,

                immer mit der Ruhe. In der Wettkampfszene sind die Typen der IG Serienklasse ja wohlbekannt (Na ja der Kohn weniger, der fliegt ja erst seit diesem Jahr sporadisch Wettkämpfe und hat die Ziellinie nur von weitem gesehen). Dort nehmen die wenigsten deren Äußerungen noch für voll. Deshalb müssen die ja auch im Forum große Töne spucken, Wettbewerbspiloten hören da schon lange nicht mehr hin. Dort werden sie nur noch als störend empfunden und man weis, daß sie mehr mit dem Mund als mit fliegerischen Leistungen glänzen. Aber irgendwie will ja jeder mal auf sich aufmerksam machen, oder ;-)) ?!?

                Von deren Stimmungsmache sollte sich jedoch keiner veranlaßt fühlen dem Wettbewerbssport fernzubleiben - im Gegenteil.
                Nur weil der Remo auf biegen und brechen seinen Kopf durchsetzen will und deshalb beschlossen hat einen Kleinkrieg mit dem DHV zu führen um auch mal groß rauszukommen bleibt der Spaß bei den Wettkämpfen nicht auf der Strecke. Mann (Frau) muß die Typen halt nur ignorieren und sich über deren Proteste amüsieren. So hat man prima Spaß beim Wettkampffliegen und es gibt immer jemanden, über den man lächeln kann.

                Jemandem, der sich in der Szene nicht so auskennt, kann ich nur raten, sich mal gründlich zu informieren (und zwar nicht nur bei der IG Serienklasse), bevor er hier öffentlich Stimmungsmache betreibt - er macht sich sonst nur lächerlich.
                Ich finds kläglich von der IG Serienklasse diesen Kleinkrieg öffentlich breitzutreten, statt dies unter den Personen auszumachen, die es betrifft. Der DHV (Stefan) schreibt ja auch immer nur die Wettbewerbspiloten an und nicht etwa alle DHV-Mitglieder oder gar alle Piloten im Forum (die von der Sache nicht betroffen sind) um Stimmung zu machen.

                Wenn die IG Serienklasse mit der Durchführung von DHV-Wettbewerben nicht einverstanden ist und eine eigene Wettbewebsserie gründen wollen - bitte sollen sie doch. Dann kann es Ihnen ja auch egal sein, welche Resolutionen der DHV den Piloten gegenüber beschließt, die daran teilnehmen. Schließlich wollen sie sich ja vom DHV lösen, oder ?!?
                Aber halt, dann müßten sie ja nächstes Jahr eigene Wettbewerbe auf die Beine stellen und soweit geht deren Engagement dann wohl doch nicht (Meine Güte - stellt Euch bloß mal vor - der Remo als Wettkampfleiter und Tasksetter ;-)) Da wär er richtig wichtig !!! ), oder haben sie Angst, daß dann keiner mehr Lust hat bei Ihnen teilzunehmen ?!?

                Also nichts für Ungut, tretet mal ein bißchen leiser
                und wendet Euch an die Leute, die davon betroffen sind und nicht an Gott und die Welt

                Viele Grüße

                Matthias Raab


                PS: im Grunde wissen wir es doch alle: Der DHV ist böse, böse, böse und wer sich gegen ihn stellt ist eben der HELD !

                Auf so ähnlichen Wegen dachten auch schon die Mitglieder der RAF (nicht Royal Air Force) und die waren mit der Wahl ihrer Mittel auch nicht gerade zimperlich und dachten sie seien die Helden ;-)) . Doch am Schluß siegte halt doch die Demokratie, egal wie viel Terror auch verbreitet wurde.

                Kommentar


                  #9
                  @wickie

                  Hi wickie,
                  dazu fällt mir nur ein, wo DEINE Endplatzierung im German Cup 2001 war.....
                  Der von Dir so gerne zitierte Remo Kutz war letztes Jahr mit seinem 12. Platz ja richtig erfolgreich im Gegensatz zu Dir (Platz 57). Soviel zum Thema auch mal vorne dabei sein dürfen.....
                  Dennoch meine Gratulation zu Deinem 1000er am Wallberg.

                  Viele Grüße
                  Epfelbutzge
                  Weder mit DHV noch Serienklasse verwandt, verschwägert oder verheiratet, aber in beiden Listen wiederzufinden, in der Serienklasse-Liste sogar noch weiter hinten als in der DHV-Variante.....

                  P.S: In 2001 war ich auch vor Dir und das, obwohl ich mit der Wettbewerbsfliegerei gar nix am Hut habe, ich fliege nur mit, weil man immer einige Leute trifft, die man sonst das ganze Jahr über nicht sieht. Man braucht aber noch lange keinen Wind zu machen wie Du.....
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von MAXL
                    Hi,

                    ein paar Worte als (unparteiischer!?) Nicht-Wettbewerbspilot:

                    1. Mehr und mehr verkommt diese Diskussion bzw. das ursprüngliche Thema zum unerfreulichen Kasperltheater.

                    2. Mein persönliches Interesse am (nationalen) Wettbewerbssport nähert sich nicht zuletzt wegen dieser Differenzen rasend der Nullinie. Den OLC nehme ich davon aus.

                    3. Diesen „Erfolg“ können sich beide Parteien zu gleichen Teilen an ihre Fahnen heften.

                    4. Im Grundsatz geht’s doch hier in meinen Augen nur noch um die kindische Rechthaberei zweier Trotzköpfe (DHV und Serienklasse-Protagonisten). Eine vernünftige Kommunikation erscheint bei diesem pubertären Verhalten ausgeschlossen. Insofern: Zeitverschwendung.

                    5. Ergebnislisten aus den Wettbewerben anderer zusammenzu“klauen“ ist genauso niveaulos, wie die „Hier bin aber ich der Chef“-Reaktion des DHV, die den Serienklassekindern nun das Mitspielen bei den Großen verbietet. Dies evtl. noch rückwirkend zu tun, aber andererseits bei der Entscheidung nicht in die Gänge zu kommen ist ebenso rechtlich fragwürdig wie ein Armutszeugnis für die Verbands“arbeit“.

                    6. Wenn mich Politik interessiert, dann schau ich mir entsprechende Fernsehsendungen an. Im Wettbewerbssport hat sie eigentlich nix verloren (...o.k., ich schau mir auch F1 an, obwohls da noch übler zugehen dürfte...).

                    ...

                    Ciao / Maxl
                    da sich sonst nur aufgeregt (oder ignoriert) wird, wenn man anderer meinung ist sage ich hierzu:

                    "dem ist nichts hinzuzufügen"
                    Zuletzt geändert von Echopilot; 29.08.2002, 10:47.

                    Kommentar


                      #11
                      @Epfelbutzge

                      Hi Epfelbutzge,

                      die die mich kennen, wissen ja, daß ich nicht so toll fliege !
                      Ich darf schon froh sein wenn ich mich mit meinem Gewicht gerade mal so in der Luft halten kann. Würde das aber niemals eingestehen, man hat ja auch seinen Stolz ! Und es darf Dich auch nicht wundern, daß sich hier auch einmal ein Windbeutel zu Worte meldet, schließlich wird von der IG Serienklasse dieser ja tüchtig angefacht.
                      Das am Wallberg war wirklich nur Glück ;-)) (Wie der Remo schon am Wallberg anmerkte: Das kann nicht sein, daß Du 1000 Punkte bekommst - da kann etwas nicht stimmen !) !
                      Doch endlich mal hat mein GPS richtig funktioniert (bzw. ich habs endlich auf die Reihe gebracht und die Bedienungsanleitung halbwegs verstanden (gar nicht so leicht für jemandem mit meinem Intelligenzkotienten )) und ich war auch nicht mehr so doof in Lee voll beschleunigt rumzugurken (Endlich hab ich das mit dem Beschleuniger verstanden) und weis jetzt auch, daß wenn ich an dem Griff an meiner Schulter ziehe ein Fallschirm zum Vorschein kommt !
                      Na ja, man lernt halt aus den Erfahrungen von 2001 ;-)) !

                      Also nichts für Ungut
                      doch wer in den Wald hineinschreit wie die IG S.
                      darf sich nicht wundern, wenn der "Wind" noch andere Echos (und sei es auch von Windbeuteln) mit zurückbringt

                      Hoffe wir sehen uns in Garmisch und können da nochmal 2 Durchgänge fliegen - hab ja jetzt zu meinem Glück ein bißchen Vorsprung ;-))


                      Matthias

                      PS: 2001 vor mir zu sein war ja nicht schwer - mußte da so einiges verarbeiten - kennst Du auch die Ergebnisse von 2000 ?
                      Das war meine erste Saison ! Hatte da auch mächtig Glück ;-))

                      Kommentar


                        #12
                        Maxl, wickie, Epfelbutzge:

                        Volle Zustimmung, trotz der höchst überzogenen Reaktion des DHV. Was für ein Kasperletheater.

                        @Epfelbutzge:

                        Mannomann. Beim Anblick dieses Fotos ging´ s mir fast wie der vom Markus geknipsten Wolke. Nach meinem Tod will ich doch in den Himmel, und zwar genau auf so einen Zuckercumulus. Da sitz´ ich dann und zupfe den Fliegern heimlich an den Leinen rum. SUPERGEILES FOTO!!!

                        Gruß

                        Martin

                        Kommentar


                          #13
                          schlechtflieger.de

                          Offenbar ist der DHV den Schlechtfliegern kein ernstzunehmender Gegener mehr - aber seht selbst, mit wem Schlechtflieger.de sich jetzt anlegt ...

                          Markus
                          Born to glide

                          (P.S.: Selten so in Zustimmung geschwelgt )
                          http://www.borntoglide.de
                          http://www.bodenlos.de

                          Kommentar


                            #14
                            Re: schlechtflieger.de

                            Original geschrieben von Markus Haubt
                            aber seht selbst, mit wem Schlechtflieger.desich jetzt anlegt ... (P.S.: Selten so in Zustimmung geschwelgt )
                            unabhängig der politischen gesinnung halte ich weder das forum noch gs/hg-hps für geeignete orte partei für jedweden kandidaten der bundestagswahl in deutschland oder sonstwo zu ergreifen. im übrigen gibt es keine andere internetseite die mir hier andauernd durch eigenwerbung negativ auffällt. mit der zeit nervt das gewaltig wobei der inhalt der hp etappenweise nicht schlecht ist!
                            grüssle
                            pb

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X