- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance & NOVA arbeiten in Zukunft zusammen ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Advance & NOVA arbeiten in Zukunft zusammen ...

    ... bin mal gespannt was dabei rauskommt. Aber sicher was Gutes für uns alle

    Originaltext:

    ANNOUNCEMENT !!

    Advance and Nova to work together.

    Two leading manufacturers, Nova und Advance, have decided on close strategic cooperation in development and production. Both companies will retain their independence, and the long-established Advance and Nova brands will continue in the
    market. The synergic advantages of this cooperation will strengthen development potential for both partners, and result in even better products for pilots.

    Combining forces and using synergy
    This type of cooperation is completely new in the paraglider field, and primarily combines the strengths of two leading paraglider manufacturers. Nova und Advance both take it for granted that demands on a paraglider manufacturer will continue to increase in all areas. This partnership opens new possibilities for strengthening the professional nature of both businesses. The extra advantages gained by working together in future will lead to still better wings, harnesses and flying equipment, to the direct benefit of pilots.

    Cooperation in development and production
    In recent years Advance and Nova have both made their marks on development in the paraglider field, with harnesses as well as wings. Both businesses have very similar visions and concepts as far as the future of the sport of paragliding is concerned. Each
    development team will retain its individual personality, but in future will seize the advantages to be gained by concerted development, the use of available analysis tools and an exchange of detailed know-how. The capacities of the companies’ own production facilities in Hungary and Vietnam will be jointly used and coordinated: this will enable greater flexibility, and an ability to absorb production demand peaks.

    Nova und Advance continue to exist as brands
    This cooperation is to strengthen both companies. Advance und Nova have been recognizable market brands from the beginning, established since the end of the 1980s. The two companies, based in Thun (Switzerland) and Terfens (Austria) will remain 100% standalone. Company model series, marketing and sales activities are to remain completely separate.


    quelle: Facebook/Nova Paragliders

    #2
    AW: Advance & NOVA arbeiten in Zukunft zusammen ...

    ..in deutscher Sprache auf advance.ch:


    Advance und Nova arbeiten zusammen
    Die beiden führenden Traditionshersteller, Nova und Advance, beschliessen eine enge strategische Zusammenarbeit in Entwicklung und Produktion. Beide Unternehmen bleiben selbständig und führen die etablierten Marken Advance und Nova am Markt weiter. Die Nutzung von Synergien ermöglicht eine verstärkte Professionalisierung in der Entwicklung und noch bessere Produkte für den Piloten.

    Kräfte bündeln und Synergien nutzen
    Eine solche Art der Kooperation ist in der Gleitschirmbranche völlig neu und vereint erstmals die Stärken von zwei führenden Gleitschirmherstellern. Nova und Advance gehen davon aus, dass die Anforderungen an einen Gleitschirmhersteller in allen Bereichen weiter zunehmen werden. Durch diese Partnerschaft eröffnen sich neue Möglichkeiten, welche die Professionalität beider Unternehmen stärken. Die Vorteile kommen direkt den Piloten zugute, weil die Nutzung von Synergien zukünftig zu noch besseren Gleitschirmen, Gurtzeugen und Flugzubehör führen wird.

    Zusammenarbeit in Entwicklung und Produktion
    Advance und Nova haben die Entwicklungen in der Gleitschirmbranche in den letzten Jahren sowohl bei den Schirmen wie auch bei den Gurtzeugen massgeblich geprägt. Beide Unternehmen haben sehr ähnliche Visionen und Vorstellungen, was die Zukunft des Gleitschirmsportes anbetrifft. Die beiden Entwicklungsteams bleiben weiterhin unabhängig, greifen jedoch zukünftig auf gemeinsame Entwicklungs- und Analysetools zu und tauschen intensiv Know How aus. Die Kapazitäten der firmeneigenen Produktionsstätten in Ungarn und Vietnam werden gemeinsam genutzt und aufeinander abgestimmt, um eine höhere Flexibilität zu erreichen und Belastungsspitzen besser abzufangen.

    Nova und Advance bleiben als Marken bestehen
    Die Zusammenarbeit wird zur Stärkung beider Unternehmen genutzt. Advance und Nova sind Marken der ersten Stunde und seit Ende der 80er-Jahre am Markt etabliert. Die beiden Firmen mit Sitz in Thun (Schweiz) und Terfens (Oesterreich) bleiben zu 100% eigenständig. Die Modellreihen sowie der Marktauftritt und die Verkaufsaktivitäten sind weiterhin komplett unabhängig.

    Kommentar


      #3
      AW: Advance & NOVA arbeiten in Zukunft zusammen ...

      Tja, irgendwas muss man sich halt überlegen um gegen Ozone anstinken zu können. Interessante Strategie.

      Gruß,

      Sommerflieger

      Kommentar


        #4
        AW: Advance & NOVA arbeiten in Zukunft zusammen ...

        Aus http://lu-glidz.blogspot.de/2013/02/...peration.html:

        Vielleicht ist es der erste Vorbote eines Trends, der schon seit einigen Jahren erwartet wird: Eine Konsolidierung der Branche, an dessen Ende nur noch wenige große Marken (oder Entwicklungshäuser mit mehreren Marken) als Voll-Sortiment-Anbietern mit schlagkräftigen Entwicklungs- und Marketingabteilungen stehen, mit ein paar Randerscheinungen für Nischenprodukte.

        Betrachtet man einmal ganz subjektiv die Lage, so macht "Advanova" derzeit durchaus Sinn: Advance "schwächelt" etwas bei der Schirmentwicklung und kann hier gut von Novas Knowhow in der Computersimulation zur Einsparung von teuren Prototypen und Entwicklungszeit profitieren. Nova wiederum dürfte zupass kommen, bei Bedarf auf die gut trainierten und derzeit vielleicht etwas unterbeschäftigten Nähkapazitäten in Advances Produktionsstätte in Vietnam zurückgreifen zu können. Außerdem besitzt Advance viel Erfahrung im Gurtzeugbau, die Nova zum "Vollsortimenter" noch fehlt.
        Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
        [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

        Kommentar


          #5
          AW: Advance & NOVA arbeiten in Zukunft zusammen ...

          da bin ich aber mal gespannt!!! aber advance muss ja was machen, damit sie endlich wieder steigende verkaufszahlen haben, den der verkauf in den letzten paar jahren ging ja immer mehr nach unten.

          ihl piti
          www.flytours.ch

          Kommentar


            #6
            AW: Advance & NOVA arbeiten in Zukunft zusammen ...

            Zitat von piti Beitrag anzeigen
            da bin ich aber mal gespannt!!! aber advance muss ja was machen, damit sie endlich wieder steigende verkaufszahlen haben, den der verkauf in den letzten paar jahren ging ja immer mehr nach unten.

            ihl piti
            Was mich bei der miserablen Kundenbetreuung gar nicht wundert!

            Kommentar


              #7
              AW: Advance & NOVA arbeiten in Zukunft zusammen ...

              alpha5 = meistverkaufter 1er !

              Kommentar


                #8
                AW: Advance & NOVA arbeiten in Zukunft zusammen ...

                Zitat von herc Beitrag anzeigen
                alpha5 = meistverkaufter 1er !
                Stimmt das wirklich? Quelle? Ich kenne zwar den A5 nicht, wäre aber nach Testflügen mit früheren AA-Versionen (sorry) gar nicht mehr auf die Idee gekommen, den Alpha in die engere Wahl zu nehmen. Ich hatte dabei immer eher das Gefühl, im Fitnesscenter zu sein, als unter einem Gleitschirm.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Advance & NOVA arbeiten in Zukunft zusammen ...

                  Zitat von Quaxi Beitrag anzeigen
                  ... bin mal gespannt was dabei rauskommt. Aber sicher was Gutes für uns alle
                  Ich würde sagen eher Preisabsprachen und strategische Marktaufteilung.

                  Weniger Konkurrenz -> tendenziell steigende Preise

                  Man wird natürlich beide Marken erstmal weiterführen; es wäre ja bescheuert die Stammkunden einer Marke aufzugeben und ev. der Konkurrenz zu überlassen.

                  Sollte allerdings eine der beiden Marken weiter schwächeln, läßt man sie ausbluten und unter den Tisch fallen. Spart Kosten für doppelte Werbung, doppelten Vertrieb, doppelte Verwaltung.

                  Dem Kunden verkauft man das so: Hersteller A übernimmt zunächst alle Modelle von Hersteller B, Modellnamen bleiben gleich, nur steht jetzt überall Hersteller A drauf. Hat der Kunde das gefressen, werden über die Jahre die Herstellung der Hälfte der Produkte eingestellt und die Übernahme ist abgeschlossen.....
                  Zuletzt geändert von Kranfahrer; 12.02.2013, 21:23.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Advance & NOVA arbeiten in Zukunft zusammen ...

                    Wer denkt das hierduch die Preise sinken oder die Qualität steigt denkt falsch, die Entwicklung geht eher zu Kosten der Verbraucher.
                    Wir sind die Verbraucher, wir haben die Macht, setzt Zeichen !

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Advance & NOVA arbeiten in Zukunft zusammen ...

                      Es gibt >40 Herstellern bei vielleicht 30.000 verkauften Schirmen p.a. Eine verstärkte Zusammenarbeit sollte vor allem für kleinere Hersteller Sinn machen. Mir fällt da spontan ein: Gemeinsame Nutzung von Entwicklungskapazitäten, Ergänzung der eigenen Produktpalette oder auch eine Zusammenarbeit im Vertrieb. Die Individualität einer Marke muß darunter nicht leiden.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Advance & NOVA arbeiten in Zukunft zusammen ...

                        Zitat von chpw Beitrag anzeigen
                        Stimmt das wirklich? Quelle? Ich kenne zwar den A5 nicht, wäre aber nach Testflügen mit früheren AA-Versionen (sorry) gar nicht mehr auf die Idee gekommen, den Alpha in die engere Wahl zu nehmen. Ich hatte dabei immer eher das Gefühl, im Fitnesscenter zu sein, als unter einem Gleitschirm.
                        an die quelle kann ich mich leider nicht mehr genau erinnern- sorry..
                        ich glaube aber es war ein thread im engl. paraglidingforum.com . dort wurden mal die marktanteile der verschiedenen hersteller orakelt. ich hab mir nur abgespeichert, das der alpha5 25% (??) aller in letzter zeit verkauften A-Schirme ausmacht..

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Advance & NOVA arbeiten in Zukunft zusammen ...

                          Zitat von Milan Beitrag anzeigen
                          Es gibt >40 Herstellern bei vielleicht 30.000 verkauften Schirmen p.a. Eine verstärkte Zusammenarbeit sollte vor allem für kleinere Hersteller Sinn machen. Mir fällt da spontan ein: Gemeinsame Nutzung von Entwicklungskapazitäten, Ergänzung der eigenen Produktpalette oder auch eine Zusammenarbeit im Vertrieb. Die Individualität einer Marke muß darunter nicht leiden.
                          nunja, schau dir mal die Hersteller nach eingereichten XC Flügen an


                          demnach stellen diese 2 Hersteller 35% aller eingereiter Flüge

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Advance & NOVA arbeiten in Zukunft zusammen ...

                            Zitat von Milan Beitrag anzeigen
                            Es gibt >40 Herstellern bei vielleicht 30.000 verkauften Schirmen p.a. Eine verstärkte Zusammenarbeit sollte vor allem für kleinere Hersteller Sinn machen. Mir fällt da spontan ein: Gemeinsame Nutzung von Entwicklungskapazitäten, Ergänzung der eigenen Produktpalette oder auch eine Zusammenarbeit im Vertrieb. Die Individualität einer Marke muß darunter nicht leiden.
                            Ich bin da eher pessimistisch, die Produkte der einst konkurrierenden Hersteller werden sich immer ähnlicher werden, sodaß es irgendwann einfach keine Sinn mehr macht beide Marken weiterzuführen.

                            Warum ist das so?

                            Wenn man zusammenarbeitet, tut man das sicherlich um sich die Vorteile aus dieser Zusammenarbeit anzueignen; eher weniger, weil man sich so gerne von anderen ein seine Firma reinquatschen läßt.

                            Beispiel Materialeinkauf: Zwei Hersteller können plötzlich die doppelte Menge an Rohmaterial einkaufen und entsprechend die Preise der Zulieferer drücken, haben also einen Kostenvorteil. Allerdings müssen nun beide das Material ja irgendwie einsetzen, also sind zukünftig die Schirme beider Hersteller aus dem gleichen Materialmix.

                            Beispiel Entwicklung: Hersteller A entdeckt ein neues Produktionsverfahren, womit er sich von der Konkurrenz absetzen kann. Damit hat er nun eine Vorsprung vor allen übrigen Marktteilnehmern. Sofort will natürlich auch Hersteller B diesen Vorteil nutzen und setzt das Verfahren zukünftig auch bei allen seinen Schirmen ein.

                            Beispiel Vertrieb: Jede Firma nutzt die Vertriebskanäle des jeweils andern gleichberechtigt mit (spart Personalkosten, Reisekosten, Werbekosten). Es werden also zukünftig alle Händler (z.B. Flugschulen) von Firma A auch die Produkte von Firma B anbieten.


                            Beispiele wie das endet findet man in der Automobilindustrie -> VW/Seat/Skoda eigentlich nur noch eine Firma, selbst der Verkauf findet in den gleichen Räumen statt. Die Produkte sind bis auf Designkosmetik absolut gleich.

                            Ich will damit nur sagen, wenn KOSTEN gespart werden können, dann wird das auch früher oder später so durchgezogen werden; egal was sich alle Beteiligten ursprünglich gedacht und ihren Kunden zugesichert hatten.

                            Mfg
                            Zuletzt geändert von Kranfahrer; 12.02.2013, 22:16.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Advance & NOVA arbeiten in Zukunft zusammen ...

                              ich wundere mich eh das es so viele Gleitschirmhersteller gibt. Letztendlch ist es ein sehr kleines Geschäft mit unheimlich viel Konkurrenz.
                              Es gibt bestimmt einige Hersteller die deutlich unter 1000 Schirme im Jahr verkaufen, selbst größere Hersteller verkaufen nicht die Massen an Schirmen wie man vielleicht denkt.
                              Wie einige da überleben ist mir echt ein Rätsel.
                              Das ist doch oftmals nur auf einem finanziellen Niveau von einer größeren Handwerksfirma.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X