- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phänomen am Bodensee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Phänomen am Bodensee

    Zitat - ZAMG:
    "Am Sonntag Morgen (8 Uhr) hat sich ein interessantes Wetterereignis am Bodensee abgespielt, das von der Webcam am Pfänder aufgenommen wurde und unserem Techniker in Innsbruck aufgefallen ist. Wir wollen Euch dieses Foto nicht vorenthalten. Nachdem mehrere MeteorologInnen Ihre Köpfe zusammengesteckt haben, sind wir zu folgender Erklärung gekommen: Kaltluft ist vom Pfänder(es war bitterkalt, Bregenz meldete -11°) runter geflossen und über den „warmen“ See. Es kam hier zu einer Art Mini- Konvergenz. Die Station Friedrichshafen meldete Nordostwind, Bregenz und Rohrspitz Süd- bzw. Südostwind, was die zugegeben vage Theorie der Mini- Konvergenz bestätigen würde. Hat einer von Euch vielleicht eine bessere Erklärung parat?"
    Angehängte Dateien
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    #2
    AW: Phänomen am Bodensee

    Gibt es noch Dampfschiffe auf dem Bodensee?

    Nee, ist nur ein Witz. Wird schon ne Art Konvergenz sein. Minifront. Hübsch anzusehn ist es allemal.

    Kommentar


      #3
      AW: Phänomen am Bodensee

      Hallo Wolfgang,

      Hast Du das Bild größer? so wie es aussieht erkennt man die Luftströmungen auf der Wasseroberfläche, könnte also wirklich eine Konvergenz sein.

      Grüße, Markus

      Kommentar


        #4
        AW: Phänomen am Bodensee

        Zitat von gölfleMR Beitrag anzeigen
        Hallo Wolfgang,

        Hast Du das Bild größer?
        Leider nein. Das Bild ist von der Webcam am Pfänder. Vielleicht mal dort vorsprechen!
        Grüßle,
        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

        Kommentar


          #5
          AW: Phänomen am Bodensee

          Eine Morning Glory am Bodensee!

          (Wie das Wetterphänomen in Australien, nicht das anatomische Phänomen von 50% der Weltbevölkerung)

          ;-), Harald

          Kommentar


            #6
            AW: Phänomen am Bodensee

            ich hänge mich einfach mal so hier dran, weil es einfach nur schön ausschaut hier am See...

            Das Bild ist von meinem Arbeitskollegen gemacht worden.
            Der hat gelegentlich senile Bettflucht und macht dann in Konstanz und Umgebung phantastische Bilder!

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: orel1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 20,6 KB
ID: 815855

            Gruß MaTo

            Kommentar


              #7
              AW: Phänomen am Bodensee

              Ich habe im Winter in Bassano mal etwas beobachtet, das sah so Ähnlich aus. Dort ist morgens der doch recht starke Nordwind in die vernebelte Ebene geströmt. Man konnte von oben wunderbar beobachten wie er in Wellen (so Ähnlich wie auf dem Bild) den Nebel zwischen den Vorgelagerten Hügeln hindurch Richtung Süden getrieben hatte. Es sah aus wie Wasser in Zeitlupe. Ich schau mal ob ich noch die Bilder wiederfinde.
              Wenn du das Fliegen einmal erlebt hast, wirst du für immer auf Erden wandeln, mit deinen Augen himmelwärts gerichtet. Denn dort bist du gewesen und dort wird es dich immer wieder hinziehen.
              Leonardo da Vinci (1452 - 1519)

              Kommentar


                #8
                AW: Phänomen am Bodensee

                Meine Erklärung? Im See ist eine Abwasser-Pipleline versenkt. Das etwas wärme Wasser um das Rohr steigt
                auf und führt an der Oberfläche zur Nebelbildung.

                Auch gut?

                Kommentar

                Lädt...
                X