- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Wings of Kilimanjaro": Einer statt alle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Wings of Kilimanjaro": Einer statt alle

    Erstaunlich dass hier dieses Projekt auf die eine oder anderer Art nicht thematisiert wurde.

    Hier ein, meiner Meinung nach, ehrlicher und aussagekräftiger Bericht.

    Leider wurde der Flug von Sano Babu Sunuwar nicht dokumentiert (wäre ev. auch zu abschreckend gewesen)

    #2
    AW: "Wings of Kilimanjaro": Einer statt alle

    Zitat von blackstromer Beitrag anzeigen
    Erstaunlich dass hier dieses Projekt auf die eine oder anderer Art nicht thematisiert wurde.
    Hier ein, meiner Meinung nach, ehrlicher und aussagekräftiger Bericht.
    Leider wurde der Flug von Sano Babu Sunuwar nicht dokumentiert (wäre ev. auch zu abschreckend gewesen)
    Danke für den Hinweis auf den Artikel - wirklich lesenswert.
    Dieser Sano scheint echt irre zu sein, hab schon mit Faszination und Kopf schütteln damals den Bericht vom Mount Everest gelesen.

    Hier der Link zur Seite von WOK
    Zuletzt geändert von creg; 23.02.2013, 10:51.
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

    Kommentar


      #3
      AW: "Wings of Kilimanjaro": Einer statt alle

      Bin mal gespannt was einigen noch so alles einfällt.

      Trotz allem ein guter realistischer Bericht.
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        #4
        AW: "Wings of Kilimanjaro": Einer statt alle

        Zitat von creg Beitrag anzeigen
        Dieser Sano scheint echt irre zu sein, hab schon mit Faszination und Kopf schütteln damals den Bericht vom Mount Everest gelesen.
        Wenn er´s dann irgendwann nicht überlebt hat ihn dann die Presse umgebracht oder seine Art Geld zu verdienen?
        cu flying
        bernd

        Kommentar


          #5
          AW: "Wings of Kilimanjaro": Einer statt alle

          Zitat von blackstromer Beitrag anzeigen
          Erstaunlich dass hier dieses Projekt auf die eine oder anderer Art nicht thematisiert wurde.

          Hier ein, meiner Meinung nach, ehrlicher und aussagekräftiger Bericht.

          Leider wurde der Flug von Sano Babu Sunuwar nicht dokumentiert (wäre ev. auch zu abschreckend gewesen)
          Unter dem link findet sich leider nichts. Kannst Du den nochmal Posten? Danke!
          Thomas

          Kommentar


            #6
            AW: "Wings of Kilimanjaro": Einer statt alle

            komisch bei mir kommt der link einwandfrei

            http://www.nachrichten.at/ratgeber/r...art119,1069939

            Kommentar


              #7
              AW: "Wings of Kilimanjaro": Einer statt alle

              Zitat von berndw Beitrag anzeigen
              Wenn er´s dann irgendwann nicht überlebt hat ihn dann die Presse umgebracht oder seine Art Geld zu verdienen?
              Kennst Du dieses Video?
              Ich bin mir nicht nicht sicher, ob Presse, oder Geld ihn antreibt, oder nicht vielleicht doch die Faszination für verrückte, halsbrecherische Abenteuer, die keiner vorher gewagt hat.
              Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
              (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

              Kommentar


                #8
                AW: "Wings of Kilimanjaro": Einer statt alle

                genau dies: nun gibt es aber noch eins auch von National geographic über die Exped Kili (finde es nicht).

                aber hier das von Squash (auch eine (g)beliebte Selbstdarstellerin)

                http://www.youtube.com/watch?v=MBv-0CHSy-A

                Kommentar


                  #9
                  AW: "Wings of Kilimanjaro": Einer statt alle

                  Diese ganze Geschichte ist immer so eine Sache.....ich bin der Meinung, solange er sich des Risikos bewusst ist, seine Mitflieger (Tandem) ordentlich aufklärt und die sich auch absolut sicher sind wie gefährlich es sein kann, dann spricht da nichts gegen, es ist schlichtweg sein Problem.

                  Das die Presse fast nur solche Geschichten liebt, das ist nunmal das System der Presse und der Ansprüche der Leserschaft (auch Wir). Man liest im Endeffekt doch nur das was eine gewisse Dramatik enthält, wen interessiert es schon das "Hans Dieter einen tollen "sicheren" Abgleiter vom Tegelberg gemacht hat".

                  Kommentar


                    #10
                    AW: "Wings of Kilimanjaro": Einer statt alle

                    "Hans Dieter einen tollen "sicheren" Abgleiter vom Tegelberg gemacht hat".
                    Das ist Fact: Das ganze Redbull TV usw. Ultimate Rush usw. Messmer, Steck - Pal, usw. usw. ---- aber darum geht's irgendwie nicht.
                    Zumindest der Pressebericht hat mich schon beeindruckt, der eben dann auch die verschiedenen Seiten und Aspekte aufgezeigt hat und ansatzweise ziemlich kritisch ist.

                    Betr. Risiko bei Extremunternehmungen: Man beachte nur die "langen Schlangen" am Mount Everest oder die Dokumentationen übers Freeriden in seiner extremen Form; da wird am Ende der Dokumentation gleich mal erwähnt wer von den Protagonisten bei der Ausstrahlung schon mal das Zeitliche gesegnet hat

                    Es geniesse also wer geniessen kann.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: "Wings of Kilimanjaro": Einer statt alle

                      Also bei D-Max die Evereststory ist ja schon Hammer.
                      Im Stau stehen und keine Luft mehr bekommen.
                      Aber das am Kili übertrifft meine Vorstellungen.

                      EX-IR
                      T-3+XC²

                      Mehr los als in Andelsbuch :-)
                      EX-IR
                      PHI Maestro 23 + Carrera M+

                      Kommentar


                        #12
                        AW: "Wings of Kilimanjaro": Einer statt alle

                        Also in meinen Augen ist die gefloppte Kilimanjaro-Massenbefliegung ein neues Fanal der Parageiter-Szene.
                        Deutlicher kann es nicht mehr werden, zu verkennen, dass es ein Alpinsport mit allen Gefahren und Unwägbarkeiten ist,
                        und kein harmloses Freizeit- und Party-Vergnügen.

                        Den schönsten Artikel finde ich den in der einheimischen Tanzanianischen Presse
                        "Tschüss, Gleitschirmfliegers, der Kilimanjaro ist halt doch nicht so einfach zu befliegen, wie Ihr geglaubt habt."
                        Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht sorgen.

                        Selbst bis China hat sich das herumgesprochen
                        "Maiden paragliding attempt from Mount Kilimanjaro flops".

                        Und so weit braucht man gar nicht gehen, hier im Forum haben wir ja jemanden mit besserer alpiner Qualifikation, als die neureichen WOK-Helden,
                        der es auch schon probiert und dabei auf Eis gebissen hat.
                        Für mich lieber "sichere" Abgleiter vom Tegelberg, Hans-Dieter W.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: "Wings of Kilimanjaro": Einer statt alle

                          Ulis Flugversuch scheiterte aber eher an dem Verbot, als am Wetter. Er hat es ja nur deshalb auf der Leeseeite überhaupt versucht, weil auf der Luvseite zu viele Guides mit dem Fußvolk rum standen. 8-;

                          Im Ernst, ohne das Verbot und den Ganzen Rummel darum, wäre das vermutlich bald gar nix zu Besonderes mehr, da runter zu fliegen. Wobei so was natürlich nicht jeden Tag geht angesichts der Höhe und Ausgesetztheit. Und ob es für jeden gesund wäre, ist dann noch mal ne extra Frage.

                          Ansonsten ist der Artikel im DailyNews grandios schlecht recherchiert. Sollte sich eigentlich schon rumgesprochen haben, daß das keineswegs die Erstbefliegung gewesen wäre. Da hüpft doch immer mal wieder jemand illegal runter. Das wäre nur die erste legale Massenbefliegung geworden. Nu ja, ein paar Euro für nen guten Zweck hats gebracht, nach dem Rest kräht bald kein Hahn mehr.
                          Wenn es piept - eindrehen...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: "Wings of Kilimanjaro": Einer statt alle

                            Zitat von blackstromer Beitrag anzeigen
                            genau dies: nun gibt es aber noch eins auch von National geographic über die Exped Kili (finde es nicht).

                            aber hier das von Squash (auch eine (g)beliebte Selbstdarstellerin)

                            http://www.youtube.com/watch?v=MBv-0CHSy-A
                            Zumindest wissen wir jetzt dass sie jede Nacht gut geschlafen hat

                            Kommentar


                              #15
                              AW: "Wings of Kilimanjaro": Einer statt alle

                              Zitat von blackstromer Beitrag anzeigen
                              genau dies: nun gibt es aber noch eins auch von National geographic über die Exped Kili (finde es nicht).
                              aber hier das von Squash (auch eine (g)beliebte Selbstdarstellerin)
                              http://www.youtube.com/watch?v=MBv-0CHSy-A
                              *Climb and Fly* my Ass.
                              Wenn ich schon in Massen ein s.g. Climb and Fly organisiere, stelle ich sicher, dass auch JEDER sein Gerödels SELBER
                              den Berg raufträgt und unter Umständen auch wieder runter; sollte das Wetter einen Start nicht zulassen.
                              Aber nein. Da kommen die Sportler daher, mit großem Trara und Getröt und lassen geschmeidig und cool
                              ihre *Luxuszelte mit Tisch, Stühlen, Besteck, Koch und allem anderen inkl. Schirme* von den einheimischen
                              (für einen Dollar) auf den Summit rauf und wieder schleppen.
                              Wow.... was für eine sportliche Leistung. Nett gekleidet und immer schön in die Camerea lächeln.
                              $500.000 für die Armen? Ich würde gerne mal die Liste der Spender und vor allem den Spendegeld *Empfänger* sehen.
                              The show must go on.
                              Squash, you make me sick.
                              G.G.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X