- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was atmen wir Gleitschirmflieger für eine Luft > Chemtrails?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was atmen wir Gleitschirmflieger für eine Luft > Chemtrails?

    Hallo alle zusammen!

    So, vor ein paar Monaten bin ich wieder zurück in die Heimat gezogen (Graz > Innsbruck) und freute mich schon auf den typischen Tiroler Winter, den auch unsere Nachbarn so schätzen. Blauer Himmel, weiße Berge, frische Luft und lange Pisten bedeckt mit viel Schnee!
    Vor ein paar Jahren war es noch genau so > siehe Panorama vom 10.02.13.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-02-10_Panorama_IBK_PGF.jpg
Ansichten: 1
Größe: 9,2 KB
ID: 829107

    Wenn sich ein Hoch eingestellt hat und die Luft richtig trocken war, dann freuten wir uns auf die Blauthermik & die tollen Aussichten, die einem oft tagelang ein Grinsen bescherten … nur das war mal.

    Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass auf jeden wolkenlosen Tag ein sehr bedeckter folgte. Des weiteren ist die Luft alles andere als frisch zu bezeichnen, eher so wie in Graz, und das ist definitiv schlimm!

    Ich wollte der Sache auf den Grund gehen & siehe da, ich wurde fündig.

    Beobachtungen – ausgehend von einem wolkenlosen, blauen Himmel:
    > Du stehst in der Früh auf, siehst deine gesamte Umgebung in Blau, Grau, Weiß & Grün (Himmel – Berg – Schnee – Wald) und alles wolkenfrei.

    > am frühen Nachmittag sind die ersten Flugzeuge mit langen Schweifen zu erkennen, die ab ca. 14:00 immer häufiger werden & immerwährend genau definierte (unlogische) Routen fliegen und im Grunde viel zu niedrig (zwischen 3.000m – 9.000m MSL) daherkommen.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-01-26 extremes Auslassen_Chemtrails_nah.jpg
Ansichten: 1
Größe: 8,9 KB
ID: 829103

    > ab ca. 16:00 Uhr wird das Flugaufkommen immer häufiger. An manchen Tagen zähle ich beiläufig ca. 40-60 Flieger/h (und ich schau nicht immer in den Himmel!). In Innsbruck haben wir eine Flugbeschränkung von 96 Flügen pro 10h! Aber diese teilweise 4-strahligen Brummer landen hier eh nicht...

    > die Dimensionen dieser Dreckschleudern sind Airbus A320 & größer (A340 etc.), und die lassen Zeug hinten raus, das habe ich in der Form noch nie gesehen, und es wird von Woche zu Woche extremer!
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-01-30_Chemtrails.jpg
Ansichten: 1
Größe: 21,7 KB
ID: 829104Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-01-30_Chemtrails_Dreier.jpg
Ansichten: 1
Größe: 21,8 KB
ID: 829105

    > die hinterlassenen „Kondensstreifen“ bleiben viel länger in der Luft als die klassisch zu beobachtenden bei Zivilfliegern und verteilen sich auch schön horizontal. Nach ein paar Stunden des Himmelbedampfens liegt über dem gesamten Inntal ein Schleier, der immer dichter wird. Die Sonne ist am späten Nachmittag kaum noch wahrzunehmen
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-01-30_Patscherkofel_Sonnenschleier.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,3 KB
ID: 829106

    > Lustigerweise kann man den klassischen Personenverkehr (ähnliche Größe der Flugzeuge) ganz klar an diesen Tagen von den Kreuz-und-Querfliegern unterscheiden, denn die trockene Luft nimmt all das ausgestoßene Wasser auf. Es sind KEINE KONDENSSTREIFEN ersichtlich (gleiche Flughöhe / ziemlich gleiche Bauart & -größe, meist zweistrahlig).

    > Am Abend verdichtet sich der Himmel meist derart, dass du dir ziemlich sicher sein kannst > der nächste Tag ist bedeckt! Dazu kommt noch der dichte, komisch im Laternenlicht schimmernde „Nebel“, der sich über der Stadt ausbreitet (kein Smog!).

    ...soweit zu den Beobachtungen...

    Persönliche Recherchen:

    Vor zwei Jahren etwa hat mich das Wolkenbild schon einmal sehr irritiert & ich bin auf den Begriff „Chemtrails“ gestoßen & etliche Aussagen dieser Leute stimmten mit meinen Beobachtungen definitiv überein. Manche Dinge dagegen klangen da eher schräg & die würde ich auch heute noch eher in die Ecke „phantasiebeflügeltes, verworrenes Zeug“ stellen.

    Ich hatte da noch einen Artikel aus dem Jahre 2008 im Kopf, zumindest die Überschrift – die EU wolle mit Partikeln (Aerosole etc.) das Klima beeinflussen. Das hatte ich noch insofern im Gedächtnis, weil damals die Feinstaub- & Kilmadebatte so heiß die Runde ging & ich mir gleich dachte:“Jetzt drehn's komplett durch!“

    Beim Suchen stieß ich aber auf eine viel interessantere PDF aus dem Jahre 2011:
    „Gezielte Eingriffe in das Klima ?“ vom Deutschen Bundesministerium für Bildung und Forschung


    Schon auf der ersten Seite fiel es mir wie Blätter von den Augen!
    Die machen das wirklich, wie von so manchem befürchtet > Climate bzw. Geo-Engineering!
    Auf diesen knappen 200 Seiten wird alles genau erklärt, und derjenige, der sich durchackert, kommt aus dem Staunen nicht mehr raus – versprochen!

    (kleiner Auszug Seite 61)
    F&E-, Anlage-, Infrastruktur- und Logistikaufwendungen (Herkömmliche Emissionskontrolle)

    220 Mrd. USD /Jahr (2010 – 2020)
    940 Mrd. USD /Jahr (2020 – 2035)
    1.280 Mrd. USD /Jahr (2030 – 2035)

    Nur damit wir einmal sehen welche Beträge für die Realisation weiterer Projekte herangezogen werden. Bei soviel Geld ist alles möglich!

    Wie wir von den Hagelfliegern her wissen, sprühen die Silberjodid, um die Anzahl der Kondensationskeime zu erhöhen > folglich schwere Wassertropfen anstelle von Eiskugeln. Das, was diese Leute da aber sprühen weiß kein Mensch & kann auch keiner genau sagen, nicht einmal die Betanker dieser Flieger! Viele vermuten „Aluminium, Barium und Strontium!“
    (> Geo-Engineering: http://de.wikipedia.org/wiki/Geo-Engineering

    Thema: Chemie & Umwelt
    Da mein Vater Chemiker ist, hab' ich ihn mal so gefragt, was denn da so problematisch sei:
    „Naja, Barium ist definitiv ein Umweltgift & man weiß noch so gut wie überhaupt nichts über die Langzeitfolgen!“ D.h.: Wenn die wirklich so etwas sprühen, dann werden wir definitiv vergiftet & niemand kann eine Aussage darüber abgeben wie sich das Zeug in der Natur abbaut!

    Für Aluminium gibt es ganz klare Grenzwerte. Da es aber das am häufigst vorkommende Metall in der Erdkruste ist, und einen inerten Charakter besitzt, ist es nur scheinbar halb so schlimm. Aluminiumhydroxid ist auch Bestandteil von Basenpulvern. NUR, was passiert, wenn große Mengen direkt ins Erdreich gelangen > der Boden wird basisch & die Anzahl der lebensnotwendigen Mikroorganismen nimmt rapide ab, was auf Dauer erhebliche Ertragseinbußen bei Ernten mit sich bringen kann! Im Extremfall > „tote“ Böden!

    Thema: Cirren
    Aus dem Bericht geht hervor – sie wollen das Cirrenbild bzw. die Cirren selbst ändern um Einfluss auf die Erderwärmung zu nehmen. In den letzten Jahren kann ich mich kaum noch an schöne Cirrenbilder erinnern > sie sind schlicht verschwunden! Zum Glück habe ich noch Bilder aus den früheren Zeiten (~95-2000). Hinaufblickend sieht man heute nur noch bizarr wirkende „Cirrostratosfelder“.


    Ich möchte jetzt nicht eine große Diskussion über Chemtrails & Verschwörungstheorien anfangen! Mittlerweile habe ich eine ganz beachtliche Sammlung an Bildern, die deren Existenz bezeugen & ich kann die Tagesabläufe (Flugrouten, Wetterentwicklungen des jeweiligen Tages usw.) ganz gut im Vorhinein bestimmen. Jeder Mensch, der wachen Auges durch die Welt geht hat diese Entwicklungen schon bemerkt & beim Durchlesen des Skripts sollten selbst den letzten Zweiflern die Birnen angehn. Siehe meine hier geposteten Bilder!

    Unterschied zu Zivilfliegern (ZF):

    » ZF fliegen nicht in Formation!
    » ZF fliegen normalerweise in der Stratosphäre, also in etwa 10.000m Höhe > ruhiger Flug
    » ZF fliegen nie 90° in Querrichtung nah übereinander hinweg
    » ZF fliegen nie kreuz & quer über ein enges Gebirgstal, sondern nach strikt vorgegebenen Routen & Landeschleifen!
    » ZF fliegen im Inntal nie in gleichbleibender Höhe durchs Tal, sondern gehen vom starken Steigflug in den Normalflug in großer Höhe über!
    » ZF hinterlassen einen scharf gezeichneten Kondensstreifen, der sich relativ schnell auflöst. Kondensstreifen, die 2h in der Luft zu sehen sind gab es nie & wird es auch nie geben, sofern sie aus den klassischen Abgasprodukten zusammengesetzt sind!
    » ZF sind im www.Flightradar24.com zu sehen, die anderen nicht!


    Abgesehen davon – zur eigentlichen Frage

    Wir Paragleiter im Hochgebirge fliegen oft zwischen 3.000 – 4.000m. Einer unserer Spitzenpiloten hat's 2012 sogar auf knappe 4.800m rauf geschafft.

    Wenn jetzt diese Climate-Engineering-Flieger aber in einer Höhe von 3.000-9.000m dieses Zeug rauslassen, WAS ATMEN WIR DANN FÜR EINE LUFT DORT OBEN?
    ...das wäre jetzt die eigentliche Frage zu dem Thema!

    Mit der Bitte um eine KONSTRUKTIVE Debatte, in der jeder Interessierte seine Erfahrungen postet bzw. die persönlichen Beobachtungen, in welcher Form auch immer (Pics, Docs, Links,...), kundtut.
    Dieses Thema geht uns alle etwas an, und nur so nebenbei erwähnt:
    Die Klimadebatte ist vorallem eines > eine Mega-Geldmaschine (CO2-Zertifikate, CO2-Steuern, Klima-Forschungsaufträge, ...)

    schönste Grüße aus Tyrol
    Franz


    PS: Und für das extreme Zudunsten des Inntals gibt’s auch eine Erklärung: Die Nordkette ist eine der größten Wetterscheiden Europas!
    PS: Es gibt zur Zeit lediglich eine einzige Politikerin in der EU, die sich dieser Sache angenommen hat – die Schwedin Pernilla Hagberg. Ich hoffe von der hören wir in nächster Zeit öfter etwas!
    ______________________________________

    "Wer einmal fliegt, dem glaubt man nicht ..."

    #2
    AW: Was atmen wir Gleitschirmflieger für eine Luft > Chemtrails?

    Och Jungs. Erst Homöopathie und jetzt auch noch Chemtrails...
    Wollt ihr mich denn wirklich so sehr loswerden?

    Wolfgang

    Kommentar


      #3
      AW: Was atmen wir Gleitschirmflieger für eine Luft > Chemtrails?



      Zu der Frage selbst würde ich sagen: Die Luft wird nicht giftiger sein, als die an einer vielbefahrenen Kreuzung in einer Stadt

      Kommentar


        #4
        AW: Was atmen wir Gleitschirmflieger für eine Luft > Chemtrails?

        Übrigens, hab einen Beweis für deine Chemtrails gefunden:

        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


        Und sollte dir jetzt langweilig sein, weil du keine Überzeugungsarbeit leisten musst, hier ein bisschen Inspiration für deinen nächsten Beitrag:



        und:
        Dieser Clip findet sich auf der „Mondverschwörungs"-DVD: http://mondverschwoerung.de/de_DE/fundraising als so genannter „outtake". Also ein DDC-Interview, ...


        und:
        Dieser Clip findet sich auf der „Mondverschwörungs"-DVD: http://mondverschwoerung.de/de_DE/fundraising als so genannter „outtake". Also ein DDC-Interview, ...


        Viele liebe Grüße,
        Wolfgang

        Kommentar


          #5
          AW: Was atmen wir Gleitschirmflieger für eine Luft > Chemtrails?

          Klar sind das Chemtrails.

          Solange wir uns darüber lustig machen und keinen Protest
          in der Bevölkerung auslösen sprühen die munter weiter.

          Verunglimpfung ist die beste Verschleierungstaktik.

          Grüßle Uli,
          der mit den Harfen spielt 8-)

          Kommentar


            #6
            AW: Was atmen wir Gleitschirmflieger für eine Luft > Chemtrails?

            Hallo,

            Das ist wirklich wahr !
            In den Chemtrails ist ein Nervengift um die Bevölkerung dumm zu halten. Wir Flieger sind dem Gift speziell im Winter stark ausgesetzt!

            Kommentar


              #7
              AW: Was atmen wir Gleitschirmflieger für eine Luft > Chemtrails?

              Wer macht so einen Thread im Frühjahr auf?
              In den langen Winternächten ist doch so ein Thema viel unterhaltsamer!


              Zitat von TranceAddicted Beitrag anzeigen



              Michael Jackson lebt!!!!




              das ist ein video das Jacko vielleicht doch noch lebt schauts euch an


              Gruß Klaus

              Kommentar


                #8
                AW: Was atmen wir Gleitschirmflieger für eine Luft > Chemtrails?

                Kachelmann erklärts:
                Versuch einer Erklärung, warum man sich keine Sorgen machen mussKommentare sind möglich auf www.wetterkachelmann.wordpress.com


                Kommentar


                  #9
                  AW: Was atmen wir Gleitschirmflieger für eine Luft > Chemtrails?

                  zum Glück betrifft das ja nur Gleitschirmflieger (siehe Titel), könnten wir das Thema dann in den entsprechenden Unterbereich verschieben

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Was atmen wir Gleitschirmflieger für eine Luft > Chemtrails?

                    Lieber Franz,

                    um mal konstruktiv zu bleiben:

                    1.
                    Ich halte eine jahrzehntelange internationale Maßnahme diesen Ausmaßes für nicht geheimhaltbar. Die Flugzeuge müssen irgendwo starten, irgendwo gewartet werden, angeschafft werden, die Modifikationen für die Sprühvorrichtungen müssen irgendwo entwickelt und gebaut werden, die Chemikalien müssen aufbereitet und angeschafft werden, Wissenschaftler müssen sich mit der korrekten Anwendung auseinandersetzen...... Dabei muss auch noch die Politik bzw. die Institutionen international zusammenarbeiten, sonst wären die "Chemtrails" ja ein lokales Phänomen.
                    Da müsste ein so großflächig verstrickter logistischer Apparat dahinterstecken, dass es unmöglich wäre, dass es da nicht Berichte aus erster Hand gibt (z.b. Bericht von einem Ex-Piloten oder einem Wartungstechniker...).

                    2.
                    In dem tatsächlich sehr interessanten Bericht vom BMBF wird als Beeinflussungsmöglichkeit ausschließlich die Ausbringung von Schwefel in der höheren Stratosphäre (>18km) berichtet. Auch dazu sind Betriebskosten aufgeführt: 10-50Mrd $ pro Watt Einstrahlungsdämpfung (!!!) Da kommst du mit den momentan ausgegebenen 220Mrd $ nicht weit. Dieser Wert (220Mrd) beschreibt außerdem die allgemeinen Kosten für sämtliche CO2-/Klimamaßnahmen, das meiste wird dabei sicherlich in Industrie/Energieerzeugung fließen. Glaub mir, 200Mrd sind nicht viel und schneller weg als du gucken kannst, wenn man auf nationaler/internationaler Ebene rechnet.

                    3.
                    Das Zirrenbildung durch Kondensstreifen von Flugzeugen begünstigt wird, ist schon länger bekannt. http://de.wikipedia.org/wiki/Kondensstreifen
                    Wenn die Atmosphäre in der Höhe sowiso schon relativ feucht ist (z.b. bei herannahender Warmfront), jedoch noch keine Zirren zu sehen sind, kann ein Flugzeug das notwendige "Extra" liefern, um eine kondensstreifenförmige Zirruswolke zu erzeugen. Das entspricht auch deiner Beobachtung, dass zunächst nur "normale" Kondensstreifen zu sehen waren, die allerdings lange beständig waren, und später dann tatsächlich "natürliche" Zirren den Himmel bedeckt haben. Hier empfehle ich ein bisschen eingehendere Beschäftigung mit Meteorologie, dann kann so manches Wetterphänomen verstanden werden!

                    4.
                    Die Flughöhe von Flugzeugen kann vom Boden aus nur schwer geschätzt werden. Kondensstreifen entstehen erst ab einer gewissen Temperatur (ca. -40°C, im Winter kann es also auch relativ niedrig schon passieren). Wenn zwei Flugwege sich kreuzen, kann der vertikale Abstand durchaus mehrere Kilometer betragen ohne dass man es vom Boden erkennt. Im Anflug auf Salzburg, Innsbruck oder München fliegen die Flieger teilweise schon recht tief über den Alpen. Bei den Fliegern unter ca. 8km Flughöhe sieht man also keine Kondensstreifen mehr.

                    5.
                    Zur Luft die wir da oben atmen: Es gibt wohl keine bessere Luft. Flugzeugtriebwerke sind darauf optimiert, im Reiseflug den Treibstoff möglichst effizient zu verbrennen (v.a. zu CO2 und Wasser), hier sind nur die Auswirkungen auf das Klima / die Ozonschicht relevant. Ruß usw. sieht man heutzutage nur noch bei sehr alten Militärtransportern oder alten Kampfjets (schonmal einen Eurofighter neben einer Phantom fliegen gesehen? Sehr eindrucksvoll ).


                    Hoffe ich konnte dir etwas Erleichterung schaffen. Ich jedenfalls freue mich jedes Mal aus der Großstadt in die Berge zu kommen und (relativ) reine Luft zu atmen.
                    https://vimeo.com/soundglider
                    πάντα ῥεῖ

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Was atmen wir Gleitschirmflieger für eine Luft > Chemtrails?

                      Ganz abgesehen von Verschwörungstheorien, etc.:

                      Ich fand den Verweis auf den Regierungsbericht sehr interessant, weil mir nicht bewusst war, in welchen Science-Fiction-Dimensionen Wissenschaftler so denken:


                      Schwefelbomben in der Stratosphäre, künstliche Wolken, Sonnensegel im All: Soll der Mensch direkt in die Atmosphäre eingreifen, um die Erderwärmung zu bekämpfen? Geoengineering ist höchst umstritten. Forscher verlangen jetzt eine unvoreingenommene Analyse von Techniken zur Klimarettung.

                      Sollte der Mensch am Thermostat der Erde herumschrauben? Ein neues Gutachten der Bundesregierung gesteht dem sogenannten Geo-Engineering durchaus Potential zu, warnt aber vor Risiken. Doch es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis Forscher Versuche zur Kühlung der Atmosphäre starten.


                      Da kann man nur hoffen, dass nicht irgendjemand wirklich mal ernsthaft die Idee verfolgt, dass die dauerhafte Erzeugung von Cirrenbewölkung über dem Alpenraum doch ein guter Weg wäre, gegen die Klimaerwärmung vorzugehen...

                      Bewölkte Grüße
                      Tobias

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Was atmen wir Gleitschirmflieger für eine Luft > Chemtrails?

                        ich glaub jetzt auch, das mich bei meinem laptop jemand durch die eingebaute cam anschaut! eine kollegin von mir hat die cam jetzt zugeklebt!


                        ihl piti
                        Zuletzt geändert von piti; 11.03.2013, 12:49.
                        www.flytours.ch

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Was atmen wir Gleitschirmflieger für eine Luft > Chemtrails?

                          Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
                          Ganz abgesehen von Verschwörungstheorien, etc.:

                          Ich fand den Verweis auf den Regierungsbericht sehr interessant, weil mir nicht bewusst war, in welchen Science-Fiction-Dimensionen Wissenschaftler so denken:


                          Schwefelbomben in der Stratosphäre, künstliche Wolken, Sonnensegel im All: Soll der Mensch direkt in die Atmosphäre eingreifen, um die Erderwärmung zu bekämpfen? Geoengineering ist höchst umstritten. Forscher verlangen jetzt eine unvoreingenommene Analyse von Techniken zur Klimarettung.

                          Sollte der Mensch am Thermostat der Erde herumschrauben? Ein neues Gutachten der Bundesregierung gesteht dem sogenannten Geo-Engineering durchaus Potential zu, warnt aber vor Risiken. Doch es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis Forscher Versuche zur Kühlung der Atmosphäre starten.


                          Da kann man nur hoffen, dass nicht irgendjemand wirklich mal ernsthaft die Idee verfolgt, dass die dauerhafte Erzeugung von Cirrenbewölkung über dem Alpenraum doch ein guter Weg wäre, gegen die Klimaerwärmung vorzugehen...

                          Bewölkte Grüße
                          Tobias
                          Out-Of-The-Box Denkweise darf nicht mit realen Umsetzungsplänen verwechselt werden. Um eine fundierte Lösung zu finden, müssen auch Alternativen gleichermaßen erforscht werden, selbst wenn sie aus offensichtlichen Gründen ausscheiden.
                          https://vimeo.com/soundglider
                          πάντα ῥεῖ

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Was atmen wir Gleitschirmflieger für eine Luft > Chemtrails?

                            Zitat von klanggleiter Beitrag anzeigen
                            Lieber Franz,

                            um mal konstruktiv zu bleiben:

                            1....Ich halte eine jahrzehntelange internationale Maßnahme diesen Ausmaßes für nicht geheimhaltbar....

                            > Das ist wohl die größte Frage in der ganzen Misere / Wie schafft man das? <

                            2....Auch dazu sind Betriebskosten aufgeführt: 10-50Mrd $ pro Watt Einstrahlungsdämpfung (!!!) Da kommst du mit den momentan ausgegebenen 220Mrd $ nicht weit....

                            > Den Amis gehen seit ein paar Jahren 9 Billionen (9 kMrd) Dollar ab; die sind einfach verschwunden.
                            Die finanzieren das locker über die FED / In der EU diskutieren wir auch über Bilionen-€-Pakete


                            3. Das Zirrenbildung durch Kondensstreifen ... Hier empfehle ich ein bisschen eingehendere Beschäftigung mit Meteorologie, dann kann so manches Wetterphänomen verstanden werden!

                            > Danke für den Hinweis. Ich fliege seit 95 & glaube die meteorologischen Kenntnisse absolut begriffen zu haben! <

                            4. Die Flughöhe von Flugzeugen kann vom Boden aus nur schwer geschätzt werden...

                            > Wenn zwei Berge wie der Patscherkofel und das Hafelekar als Referenz dienen mit fast exakt gleicher Höhe, dann kann man die Flughöhe sehrwohl abschätzen <

                            5. Zur Luft die wir da oben atmen: Es gibt wohl keine bessere Luft. Flugzeugtriebwerke sind darauf optimiert...

                            > Erinnert mich irgendwie an die letzte Aussage von Winterkorn (VW), der meinte ein Diesel wirke in China wie eine Lufreinigungsmaschine <

                            Hoffe ich konnte dir etwas Erleichterung schaffen. Ich jedenfalls freue mich jedes Mal aus der Großstadt in die Berge zu kommen und (relativ) reine Luft zu atmen.
                            Danke für Dein Post, es war ein Lichtblick in dieser Diskussion, ehrlich! ...im Gegenzug komme ich jetzt dafür nach München ...

                            Die geistbefreiten Beiträge hier hab ich eh überflogen! Was will man bei diesem unter-Stammtisch-Niveau noch diskutieren? Das sollen sich andere geben!

                            beste Grüße, Franz

                            PS: @Uli > Stimmt! Solange wir keine Missstände bekämpfen, wird nichts besser werden!
                            ______________________________________

                            "Wer einmal fliegt, dem glaubt man nicht ..."

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Was atmen wir Gleitschirmflieger für eine Luft &gt; Chemtrails?

                              Die 9 Bio. $ glaub ich einfach mal nicht, da das BIP der USA gerade mal 15 Bio. $ beträgt. Kommt wahrscheinlich aus einem Übersetzungsfehler (Engl. Billion = Milliarde).
                              https://vimeo.com/soundglider
                              πάντα ῥεῖ

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X