- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Optische Brillen fürs Fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Optische Brillen fürs Fliegen

    Hi,

    eigentlich wollte ich mir bei dem Shop nur eine Gloryfy-Brille bestellen, dabei noch ueber diese hier gestolpert. Fuer 20 EUR inkl. Hardcase und Clip fuer Korrekturglaeser anstelle von 85 EUR war's mir bei meinem Verbrauch an Sonnenbrillen gleich noch ne zweite Bestellung wert

    Brillen ab 39,90€ in Sehstärke günstig online bestellen. Markenbrillen ✓ Sonnenbrillen ✓ Gleitsichtbrillen ✓ uvm. online kaufen bei Brille24.

    Brillen ab 39,90€ in Sehstärke günstig online bestellen. Markenbrillen ✓ Sonnenbrillen ✓ Gleitsichtbrillen ✓ uvm. online kaufen bei Brille24.


    Gruss
    Torsten

    #2
    AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

    Danke, hab ich auch gleich mal bestellt, da ich grad meine letzte Sonnenbrille verloren habe -.-
    https://vimeo.com/soundglider
    πάντα ῥεῖ

    Kommentar


      #3
      AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

      Von mir ebenfalls ein sattes Danke für den Brillen-Tipp! Gerade wegen der Möglichkeit, zusätzlich Korrekturgläser einzuclippen, war das ein genialer Hinweis! Brille ist bestellt und von einer Mitarbeiterin des Lieferanten gab es noch den Gratis-Tipp, Bifokalgläser bei Fielmann zu bestellen. Mal sehen, ob ich dann mit dieser Kombination Landschaft UND Instrumente erkennen kann.
      Stefan

      Kommentar


        #4
        AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

        Hallo Stefan,

        Zitat von herrgottnochmal Beitrag anzeigen
        Brille ist bestellt und von einer Mitarbeiterin des Lieferanten gab es noch den Gratis-Tipp, Bifokalgläser bei Fielmann zu bestellen. Mal sehen, ob ich dann mit dieser Kombination Landschaft UND Instrumente erkennen kann.


        hast Du Dich mal erkundigt, wie viel solche Bifokal-Korrekturgläser kosten?
        Kann man so was nicht auch irgendwo online bestellen, wenn man seine Augen-Daten hat (hab´ per Google nix gefunden)?

        Grüße Klaus
        Motorschirmforum!
        ppgforum.de

        Kommentar


          #5
          AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

          Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
          hast Du Dich mal erkundigt, wie viel solche Bifokal-Korrekturgläser kosten?
          Moin Klaus,
          sobald ich die Brille habe, gehe ich damit zu Fielmann und lasse mir dort ein Angebot machen. Wenn Du oder sonst jemand das Ergebnis wissen möchte, dann poste ich es hier.

          Stefan

          Kommentar


            #6
            AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

            Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
            Hallo Stefan,

            hast Du Dich mal erkundigt, wie viel solche Bifokal-Korrekturgläser kosten?
            Kann man so was nicht auch irgendwo online bestellen, wenn man seine Augen-Daten hat (hab´ per Google nix gefunden)?

            Grüße Klaus
            Schau mal unter www.misterspex.de nach, da kannst du Brillen mit Korrekturgläsern online bestellen.

            Gruß
            Uwe

            Kommentar


              #7
              Brillen beim Fliegen

              Zitat von chilis33 Beitrag anzeigen
              Schau mal unter www.misterspex.de nach, da kannst du Brillen mit Korrekturgläsern online bestellen.
              ja schon, aber keine Korrektureinsätze für Sonnenbrillen?!
              Oder kauft man eine Billigbrille und popelt einfach die Gläser raus?

              Grüße Klaus
              Motorschirmforum!
              ppgforum.de

              Kommentar


                #8
                AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                es gibt doch auch sonnenbrillen mit extra abstand, sodaß eine normale brille darunter passt. hat ein fliegerkollege von mir. war aber ziemlich teuer, da von irgendeiner marke.

                spannend würde ich mal eine art skibrille finden, die auch an den seiten transparent ist. bisher nehme ich eine skydive brille:


                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 410500_Flex-Z-klar.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,1 KB
ID: 814445
                allerdings - ob die auch gegen UV licht schützt ?

                gibt es soetwas ähnliches in besserer qualität ? also rundumsicht, uv-schutz, windschutz? normale sonnenbrillen finde ich suboptimal, wegen der oft breiten bügel. wo bleibt da die durchaus wichtige seitensicht ??

                Kommentar


                  #9
                  AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                  Zitat von herrgottnochmal Beitrag anzeigen
                  Moin Klaus,
                  sobald ich die Brille habe, gehe ich damit zu Fielmann und lasse mir dort ein Angebot machen. Wenn Du oder sonst jemand das Ergebnis wissen möchte, dann poste ich es hier.

                  Stefan
                  Hallo Stefan, da bin ich auch sehr daran interessiert habe die Brille auch eben bestellt, und brauche auch eine bi-Fokal- oder Gleitsichtlösung.

                  Bernd

                  Kommentar


                    #10
                    AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                    Zitat von Bflyer Beitrag anzeigen
                    Hallo Stefan, da bin ich auch sehr daran interessiert habe die Brille auch eben bestellt, und brauche auch eine bi-Fokal- oder Gleitsichtlösung.

                    Bernd
                    Ja das wird spannend, denn die freundliche Dame von Optik24Plus hat mir erklärt, weshalb sie keine Gleitsichtgläser in die Zusatz-Halterung für die Sonnenbrille einbauen können: Das würde an der gewölbten Form scheitern.
                    Andererseits kann es ja ruhig ein Bifokalglas sein, denn hinter dem dunklen Glas der Sonnenbrille erkennt man das wahrscheinlich sowieso nicht (für die eitlen unter uns, mich eingeschlossen).
                    Also abwarten und mal beim Optiker Deines Vertrauens nach Bifokal-Gläsern fragen. Wer zuerst ein Ergebnis hat, postet hier zuerst, einverstanden?

                    Stefan

                    Kommentar


                      #11
                      AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                      btw.: man kann sich auch einen Nahbereich selbst basteln, ist zwar kein wirkliches Schnäppchen, funktioniert aber:



                      Habe damit meine Sonnenbrille (mit optischen Gläsern für den Fernbereich) gepimpt, jetzt kann ich das Vario nicht nur hören, sondern auch sehen


                      Grüße Klaus
                      Zuletzt geändert von Klaus; 08.03.2013, 19:54.
                      Motorschirmforum!
                      ppgforum.de

                      Kommentar


                        #12
                        AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                        danke klaus danach hab ich schon lange gesucht. kann man die Sticker auch leicht entfernen?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                          Zitat von herc Beitrag anzeigen
                          es gibt doch auch sonnenbrillen mit extra abstand, sodaß eine normale brille darunter passt. hat ein fliegerkollege von mir. war aber ziemlich teuer, da von irgendeiner marke.

                          spannend würde ich mal eine art skibrille finden, die auch an den seiten transparent ist. bisher nehme ich eine skydive brille:


                          [ATTACH=CONFIG]19942[/ATTACH]
                          allerdings - ob die auch gegen UV licht schützt ?

                          gibt es soetwas ähnliches in besserer qualität ? also rundumsicht, uv-schutz, windschutz? normale sonnenbrillen finde ich suboptimal, wegen der oft breiten bügel. wo bleibt da die durchaus wichtige seitensicht ??
                          Habe von Scott eine Motocrosbrille transparent für Brillenträger.
                          Funkt super
                          Z.b bei Motocross-shop.de
                          Lg Gerhard

                          Kommentar


                            #14
                            AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                            moin,

                            Zitat von blackstromer Beitrag anzeigen
                            danke klaus danach hab ich schon lange gesucht. kann man die Sticker auch leicht entfernen?
                            ja, und auch wieder verwenden, die haften ohne Kleber.

                            Grüße Klaus
                            Motorschirmforum!
                            ppgforum.de

                            Kommentar


                              #15
                              AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                              sind in der Schweiz ziemlich schwer zu beschaffen die Klebefolien: Doppelbrille ist nicht so ideal ausser so wie im Bild:

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _005_web.jpg
Ansichten: 1
Größe: 111,9 KB
ID: 814446

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X