- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohin an Ostern zum Fliegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohin an Ostern zum Fliegen?

    Hallo zusammen,

    möchte an Ostern gerne zum GS fliegen, d.h. Donnerstags abend los und am Montag heim. Bin mit Camper unterwegs,sollte Nachts also nicht unbedingt über -2 Grad übersteigen.

    Da der Trend bisher sehr bescheiden ist wollte ich mal in die runde fragen ob jemand nen tipp hat bei der anzunehmenden Wetterlage?

    Bin über jeden Tipp Dankbar!

    Grüßle Torsten

    #2
    AW: Wohin an Ostern zum Fliegen?

    Servus Torsten,

    prinzipiell sieht's nicht wirklich gut aus.. Was gerade eine Woche in Sillian, von 50cm Schnee über Nacht bis zum Föhnsturm hatten wir quasi alle Wetterlagen. Hatte zum Glück die Ski dabei. An einem Tag bin ich mit der Hotel-eigenen Schneefräse um die Hütte gegangen, das war wenigstens nicht langweilig ;-) Und hat mit einen preislichen Bonus in Form eines geschenkten Tages sowie aller Getränke gebracht ;-) Trotzdem konnte an 4 Tagen geflogen werden, alles bei Wind zwischen 10 und 30 km/h. Kronplatz war vom Wind her besser, da hat es im Durchschnitt 10 km/h weniger als am (S)Thurmtaler. Rauf gings bis knapp 2900m, am Helm bis über 3000m, bei Temperaturen von -10°.

    Über Ostern gönne ich mir Bassano, aber auch da sieht es aus heutiger Sicht nicht gut aus. Habe aber trotzdem die Hoffnung, dass a bisserl was geht. Nehme aber auf alle Fälle das MTB mit, der Winterspeck muss eh runter ;-) Für gutes Flugwetter muss man glaub ich deutlich weiter weg..

    Grüße Sepp
    ______________________

    Meine Videos auf Vimeo

    Kommentar


      #3
      AW: Wohin an Ostern zum Fliegen?

      Hallo Sepp,
      danke für die zeitnahe Antwort. Bassano hab ich mir auch schon überlegt befürchte lediglich vor lauter Schirme die Luft nicht mehr zu sehen .

      Torsten

      Kommentar


        #4
        AW: Wohin an Ostern zum Fliegen?

        Also ich werde um Ostern rum nach Oberstdorf an's Fell- Nebelhorn gehen und ggf. dort ne Nacht auch zelten. Mann oder Maus!
        OZONE GEO4 L | SupAir Skypper XL | Skytraxx 2.0 | Independence Joker L

        Kommentar


          #5
          AW: Wohin an Ostern zum Fliegen?

          Mann natürlich....aber die bessere Hälfte ist und bleibt ne Frau.
          Wo gehst'e da Campen?

          Gruß Torsten

          Kommentar


            #6
            AW: Wohin an Ostern zum Fliegen?

            DHV-Wetter sagt:

            Prognose von Mo. 25.03.13 -15.30h, Aktualisierung wieder Di. 7.30h.
            ...

            N O R D A L P E N

            Mo.: Meist stark bewölkt, teils noch etwas Regen/Schneefall.
            WIND: Meist etwas auflebender NO-Wind.

            Di.: Meist stark bewölkt, Schneefall.
            WIND: Meist etwas auflebender NO-Wind.

            Mi.: Meist aufgelockert bis wechselnd bewölkt, evtl. leicht föhnig. Im Osten noch zähe Restwolken und nur zögernd Besserung.
            WIND: Meist schwacher bis mäßiger W/SW-Wind, nur selten etwas föhnig zulegend.

            Do. (Gründonnerstag): Mit vielen mittelhohen Schichtwolken halbwegs freundlich, Wind besonders im Auge behalten!
            WIND: Meist schwacher bis mäßiger WSW-Wind, zumindest föhnig -oft Föhn. Im Tagesverlauf aus Westen stark zulegend, das weiter beobachten.

            Trend
            Fr. (Karfreitag): In der Höhe mit SW-Strömung, Bodennah mit einer nördlichen Luftströmung Kaltluftzufuhr. Damit könnten die Hochlagen aufgelockert werden, während die Tieflagen und Nordalpen wolkig/trüb bleiben. Weiter beobachten.

            Sa. (Ostersamstag): Keine durchgreifende Wetteränderung.

            #
            S Ü D A L P E N

            Mo.: Meist wechselnd bis stark bewölkt, am Südalpenrand oft Regen/Schneefall. Inneralpin deutlicher Nordföhn, der aber wohl erst nachmittags einige Wolkenlücken bringt.
            Bassano: Sehr feuchte, tiefbasige Luft, oft einige Tropfen, Wind beachten.
            WIND: Meist mäßiger ONO-Wind, in SLO stark auflebende Bora (erreicht wohl auch Bassano).

            Di.: Meist stark bewölkt, regnerisch (ab 800mNN Schnee). Inneralpin deutlich nordfönig.
            Bassano: Sehr feuchte, tiefbasige Luft, oft etwas Regen/Schnee.
            WIND: Meist mäßiger NO-Wind, inneralpin deutlich nordföhnig. In SLO etwas abschwächende Bora.

            Mi.: Meist wechselnd bewölkt, nachmittags örtlich stark bewölkt.
            Bassano: Durch die hohe Restfeuchte nur geringe Basishöhe (800-1000mNN), mit vielen -überwiegend dicken Wolken, schwache Thermik.
            WIND: Meist schwacher südlicher Wind.

            Do. (Gründonnerstag): Meist wechselnd bis stark bewölkt.
            Bassano: Nur sehr geringe Basishöhe mit vielen -überwiegend dicken/dichten Wolken, schwache Thermik.
            WIND: Meist schwacher südlicher Wind.

            Trend
            Fr. (Karfreitag): Inneralpin aufgelockert, Südalpenrand stark bewölkt. Nachmittags Bewölkungsverdichtung und aufkommender Regen.

            Sa.: Mit einem neuen Norditalientief viel Regen/Schneefall.

            So.: Wichtig, der Zeitliche Verlauf ist noch mit deutlicher Unsicherheit behaftet: Das Norditalientief zieht langsam nach Osten ab, westl. des Gardasees zögernd Nordföhn-freundlich, im ganzen Bereich östl. des Gardasees noch stark bewölkt/regnerisch.

            Und ich hocke hier und überlege, ob es sich wohl lohnt über Ostern (zum fliegen) nach Bassano zu fahren.. Was meint ihr?

            Kommentar


              #7
              AW: Wohin an Ostern zum Fliegen?

              Naja momentan wohl eher nicht...

              Kommentar


                #8
                AW: Wohin an Ostern zum Fliegen?

                Geht mir genauso: Alles ist vorbereitet. Das Auto ist betankt, der Campingkocher und die Dosenravioli eingepackt, die Sonnenbrille ist blitzeblank geputzt, neuer 50er Sonnenschutz-Labello ist gekauft…

                Und nun?

                Großflächig beschissenes Wetter in den Alpen. Der Hörmann verschickt fleißig dunkelrote Emails. Schnee im Drautal, selbst Bassano schaut nicht gut aus.

                Schade!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wohin an Ostern zum Fliegen?

                  Nicht nur schade, richtig scheisse !
                  so, das musste mal raus jetzt

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wohin an Ostern zum Fliegen?

                    Nur raus damit,sehe ich auch so. Nun ja die Hoffnung stirbt zuletzt.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wohin an Ostern zum Fliegen?

                      Zitat von DanielE. Beitrag anzeigen
                      Mann oder Maus!
                      ab 1:42



                      me like ... bäste bänd drr wält ... bumbum

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wohin an Ostern zum Fliegen?

                        I finds gut ...hab nach Ostern ne Prüfung, so kann ich wenigstens in Ruhe lernen

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Wohin an Ostern zum Fliegen?

                          Ich hau mit dem Miet-Womo ab nach Südfrankreich Richtung Camarque................ da besteht wenigstens doch etwas die Hoffnung auf etwas Sonne. Halt nicht fliegen, aber dafür etwas in die Pedale treten und dem Winterspeck etwas zu Leibe rücken.......

                          Gruss Geri

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Wohin an Ostern zum Fliegen?

                            Weiss gar nicht, was Ihr wollt...

                            Bin zwischen den beiden letzten Wochenenden am Brauneck und in Bassano von 8 Tagen 5 mal vom Allerfeinsten geflogen. Da kann ich Ostern locker wegstecken Ausserdem können die Tourenski ja wieder aus dem Keller geholt werden! Aber wie oft war ich schon der Baum, und nicht der Hund Also Kopf hoch, wird scho wieder...

                            Gruß,
                            Martin

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Wohin an Ostern zum Fliegen?

                              Zitat von safemade Beitrag anzeigen
                              Mann natürlich....aber die bessere Hälfte ist und bleibt ne Frau.
                              Wo gehst'e da Campen?

                              Gruß Torsten
                              Eben .
                              Irgendwo am Fell- Nebelhorn. Bist dabei
                              OZONE GEO4 L | SupAir Skypper XL | Skytraxx 2.0 | Independence Joker L

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X