- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meinungen zu dieser Flugschule :

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meinungen zu dieser Flugschule :

    Hallo !

    Kennt jemand die :
    Deine Schule für Gleitschirm- und Drachenfliegen in NRW. Bei uns kannst du den Traum vom Fliegen verwirklichen, dich weiterbilden und faszinierende Flugreisen erleben. Nähe Köln, Bonn, Düsseldorf, Sauerland, Siegerland, Ruhrgebiet.

    ?
    Ich hab in den Paraforen gelesen, dass es auch Flugschulen gibt, welche eher nicht geeignet sind. Gehört diese dazu ?

    Vielen Dank !
    Martin

    #2
    das ist doch die FS bei der Stefan Raab seinen ersten Hüpfer gemacht hat oder...

    Kommentar


      #3
      ja

      wahrscheinlich, weils der nächste hügel bei köln ist, wo man paraglyden kann .. nehm ich mal an. meinungen zu der schule ??

      Kommentar


        #4
        Re: Meinungen zu dieser Flugschule :

        Original geschrieben von Martin2
        Kennt jemand die :
        Deine Schule für Gleitschirm- und Drachenfliegen in NRW. Bei uns kannst du den Traum vom Fliegen verwirklichen, dich weiterbilden und faszinierende Flugreisen erleben. Nähe Köln, Bonn, Düsseldorf, Sauerland, Siegerland, Ruhrgebiet.


        Ich hab in den Paraforen gelesen, dass es auch Flugschulen gibt, welche eher nicht geeignet sind.

        Gehört diese dazu ?

        Nein, diese ist sehr gut, habe dort meine Theroie gemacht und war öfter an deren Schulungshängen. Arno Gröbner ist ein sehr erfahrener Lehrer und legt grossen Wert auf Sicherheit. Lustig ist er auch, dass hat man beim Raab sehen können. Mach' einfach einen Schnuppertag und dann kannst Du selber entscheiden.

        Gruss,

        Klaus

        BTW Der nächste 'Hügel' bei Köln, auf dem man Fliegen kann ist die Sophienhöhe - http://www.ostwindfreunde.de - aber da brauchst Du schon den A-Schein. Kein Ausbildungshügel.

        www.skyfool.de WORK LESS - FLY MORE
        Zuletzt geändert von Klaus@skyfool; 29.08.2002, 13:26.
        skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

        Kommentar


          #5
          Ich frage dann auch mal!

          Könntet ihr mir dann auch gerade mal sagen ob die Flugschule www.aktiv-flugschule.de in Füssen gut ist!

          Danke
          Sascha
          Tschau
          Sascha

          Kommentar


            #6
            Re: Ich frage dann auch mal!

            Original geschrieben von edrp
            Könntet ihr mir dann auch gerade mal sagen ob die Flugschule www.aktiv-flugschule.de in Füssen gut ist!

            Danke
            Sascha
            Achtung der Link ist falsch! Der richtige ist:
            Tschau
            Sascha

            Kommentar


              #7
              Re: Ich frage dann auch mal!

              Original geschrieben von edrp
              Könntet ihr mir dann auch gerade mal sagen ob die Flugschule www.flugschule-aktiv.de in Füssen gut ist!

              Danke
              Sascha
              Wow - kleiner Sprung um ca. 600 km! Vielleicht besser in einem eigenen Thread nachfragen.

              Kleiner Tipp: Quick Start Guide von Markus durchlesen:


              Gruss,

              Klaus
              www.skyfool.de WORK LESS - FLY MORE
              skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich bin zur zZt in der A-Scheinausbildung bei der Flugschule Oberberg.
                Als ich mich Anfang des Jahres entschlossen habe GS zu fliegen bin ich einfach mal an einem Schulungstag (Anruf vorher) hingefahren und habe mir die Sache angeschaut. Persönlich fand ich Arno sympatisch und habe dann mal angefangen. Mit ausschlaggebend war auch, dass die Flugschule keine starren Ausbildungszeiten vorgibt, sondern dass man immer dann, wenn man Lust, Zeit und Kondition hat, hinfahren kann. Vorraussetzung ist natürlich entsprechendes Wetter dazu. So oft und solange, wie man eben individuell braucht, wird dann geschult.

                Ein bischen einschränkend ist, dass bei Ostwindlagen die zwei Schulungsgebiete nicht geeignet sind und man am Boden bleiben muss.
                Schweißtreibend ist die Kraxelei mit der Ausrüstung immer wieder die Hänge hoch, man sollte schon Fitness mitbringen oder - wie ich - den nötigen Willen, um dann 10Kg Bierbauch zu verlieren.

                Viel wichtiger ist aber die Qualität der Ausbildung. Arno schlägt auch schon mal einen härteren Ton an, wenn man seinen Anweisungen nicht folgt. Sicherheit steht ganz oben auf der Liste, Fehler werden erst austrainiert, bis man mal wieder höher Starten darf...
                Dabei ist die Schulung nicht Schulmeisterhaft, sondern oft lustig, da Arno irgendwo auch den Rheinländer durchblicken läßt.

                Mir fehlt natürlich der Vergleich mit anderen Schulen (die eigene ist immer die Beste...), aber von den bisher ca. 15 Schulungstagen mit 80-100 Starts kann ich nichts Negatives schreiben. Das Schlimmste sind nur die Kuh- und Schafscheiße oder Dorngestrüpp im Landegebiet :-)

                Hoffe neben den konkreten Infos auf der Internetseite der Flugschule auch eine persönliche Einschätzung abgegeben zu haben, die vielleicht hilfreich ist. Idealerweise verschafft man sich selbst ein Bild, wenn man mal, wie ich auch, vorher "schnupperkurst".

                Bis dann,
                Pep

                Kommentar


                  #9
                  Flugschule Aktiv in Füssen kannst Du bedenkenlos vertrauen, es wird niemand "durchgeschleust", man geht mit viel Zeit auf den einzelnen Schüler ein.

                  Kommentar


                    #10
                    Arno selbst ist echt sehr nett, und ich glaube auch sehr kompetent.
                    Ich fliege keinen GS, daher auch keine Ausbildungserfahrung mit ihm selbst.

                    Vergeßt nur bitte irgendwelche Freelancer, die für ihn arbeiten; hat meiner Süßen beide Oberarme gebrochen, am ersten Tag der HG-Ausbildung.

                    War wie gesagt in der HG-Ausbildung, die Arno nicht selbst gemacht hat.
                    Ich werde diesem Typen den Ausbildungsfehler nicht verzeihen.
                    Hoffe, es passiert keinem weiteren. Es war furchtbar.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X