- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ueli Steck lernt fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ueli Steck lernt fliegen

    The late, great, Swiss alpinist Ueli Steck imagines climbing multiple peaks in the Swiss Alps in a day, using a paraglider to get from the summit of one to t...

    Ein spannendes Projekt, welches unserem Sport vor allem in der "Alpinszene" einigen Aufschwung bringen könnte (hike&fly für eine neue Zielgruppe).
    Zwei Fragen dazu:
    1.) bekommt Tom Coconea jetzt Konkurrenz an den X-Alps? :-P
    2.) was war da mit Advance? Offenbar arbeitet Ueli mit Chrigel zusammen und während der Ausbildung fliegt er einen PI mit Easyness. Und später plötzlich Ozone-Equipment. Hat da Advance nochmals ein mögliches "Zugpferd" verloren?!

    Happy Landings
    Ueli (ein anderer)

    #2
    AW: Ueli Steck lernt fliegen

    Ueli Steck ist vorgestern zu seiner Everest Expedition 2013 aufgebrochen. Ziel ist die Besteigung des Mt. Everest abseits der Normalroute. Ich vermute, dieses sehr hochkarätige Duo wird sich den Weg zum Gipfel auf einer anspruchsvollen Neutour suchen.
    Ich gehe davon aus, dass Ueli Steck seine GS-Ausrüstung mit hat. Ob der Schirm bei der angedachten Everest-Begehung eine Rolle spielt und ob auch sein Tourpartner Simone Moro GS-Pilot ist, weiss ich nicht. Ev. soll der Schirm auch bloss im Rahmen von Akklimatisations- und Vorbereitungstouren in der Gegend als Abstiegshilfe dienen.
    Der erste mit Schirm am Everest wäre er jedenfalls nicht, bereits 1988 flog Jean Marc Boivin in bloss 11 Min vom Everest runter.

    Wird also nix mit als Konkurrenz für Chrigel bei den X-Alps, hat schon was anderes vor. Läuferisch sicher sehr stark und in Bezug auf Routenführung zu Fuss durch die Alpen würde Ueli mit seinen bergsteigerischen Skills zweifellos Highlights setzen. Aber fliegerisch wäre er (noch) nicht auf dem nötigen Level, um in diesem Wettbewerb mitzuhalten.

    Gruss pat

    Kommentar


      #3
      AW: Ueli Steck lernt fliegen

      Die Nerven am Mount Everest scheinen blank zu liegen, möglicherweise ein Tribut des dort
      vorherrschenden "Massentourismus". Ueli Steck jedenfalls hat dort ziemliche Nehmerqualitäten
      an den Tag legen müssen: Massenschlägerei am Mount Everest

      Kommentar


        #4
        AW: Ueli Steck lernt fliegen

        Vielleicht bekommt er ja jetzt eine WildCard für die X-Alps?

        Kommentar


          #5
          AW: Ueli Steck lernt fliegen

          was suchen die europäer da auch?
          viele Grüße, Uwe

          Kommentar


            #6
            AW: Ueli Steck lernt fliegen

            Zitat von uweneesen Beitrag anzeigen
            was suchen die europäer da auch?
            Hohe Berge.

            Kommentar


              #7
              AW: Ueli Steck lernt fliegen

              braucht niemand! sind bloss im weg...

              viele grüsse
              viele Grüße, Uwe

              Kommentar


                #8
                AW: Ueli Steck lernt fliegen

                Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
                Die Nerven am Mount Everest scheinen blank zu liegen, möglicherweise ein Tribut des dort
                vorherrschenden "Massentourismus". Ueli Steck jedenfalls hat dort ziemliche Nehmerqualitäten
                an den Tag legen müssen: Massenschlägerei am Mount Everest
                Ich schmeiss mich weg, wer den Link zum Stress mit Einheimischen postet.
                cu flying
                bernd

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ueli Steck lernt fliegen

                  Zitat von berndw Beitrag anzeigen
                  wer
                  "Der mit den Kühen schlägert."


                  Zitat von uweneesen Beitrag anzeigen
                  braucht niemand!
                  Manchen reicht halt Bratwurst und Dosenbier um zufrieden zu sein. Und manchen halt nicht...
                  Zuletzt geändert von Gast; 30.04.2013, 11:31.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ueli Steck lernt fliegen

                    "sherpa tensing" war noch heile welt - "sherpa heute" ein harter überlebenskampf - bei denen liegen die nerven blank - ein weiterer risikofaktor also in der hochalpinen szene - ich empfehle steck neben dem gleitschirmtraining noch ein crashkus in selbstverteidigung - doch angesichts des MOBS wär dies wohl eher kontraproduktiv

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Ueli Steck lernt fliegen

                      [QUOTE=JN;377500
                      Manchen reicht halt Bratwurst und Dosenbier um zufrieden zu sein. Und manchen halt nicht...[/QUOTE]



                      Ja ja, fragt sich was was ist
                      viele Grüße, Uwe

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Ueli Steck lernt fliegen

                        @BerndW,
                        Zitat von berndw Beitrag anzeigen
                        Ich schmeiss mich weg, wer den Link zum Stress mit Einheimischen postet.
                        also trotz seiner Seltsamkeiten zum Thema gleitschirmfliegEnte Schlagertussi oder zu Startplatzkühen vor Gericht,
                        finde ich nicht, dass unser Foren-Freund "_immelberührer" sein Recht auf freie Meinungsäußerung hier schon eingebüßt hätte.

                        Seinen Hinweis auf
                        Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
                        ... dort vorherrschenden "Massentourismus"....
                        finde ich nämlich sehr treffend.
                        Vielleicht hat der Extremsportler Ueli nur den Unwillen ausbaden müssen, den andere dort hinterlassen haben ?

                        Schließlich waren vor nicht ganz zwei Jahren schon ein
                        paar andere Lichtgestalten des Para-Massentourismus in der gleichen Gegend unterwegs.
                        W.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Ueli Steck lernt fliegen

                          Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                          Seinen Hinweis finde ich nämlich sehr treffend.
                          Vielleicht hat der Extremsportler Ueli nur den Unwillen ausbaden müssen, den andere dort hinterlassen haben ?
                          Nicht, dass diese Information bezüglich Massentourismus neu wäre, aber es ist sicher nicht falsch sie anzubringen.

                          Ich habe bei diesem Fall einen etwas anderen Verdacht. Ueli Steck und seine "Mini-Speed-Expedition" bringt den Locals einfach nicht den Profit, den eine "normale" Expedition mit dem ganzen Bedarf an Hilfspersonal generiert. Dann kam dazu, dass diese Gruppe offenbar bei Arbeiten für die Kunden störte (nichts anderes ist nämlich die Vorbereitung von Fixseilen) und dann ergab das eine Wort das andere. Wem dann die restlichen Sherpas zur Seite stehen wenn die Streithähne ins Basislager zurückkommen ist auch klar...

                          Ueli Steck sagte in einem Interview, dass die Vorfälle der Höhepunkt der immer grösser werdenden Spannungen zwischen den "Locals" und den "Westlern" seien. Unter dem Strich wohl ein Problem, das eben diese Westler selbst geschaffen haben. Vielleicht ist es ganz gut, dass es zu diesem Vorfall kam und jetzt ein wenig Ruhe einkehrt...

                          Happy Landings
                          Ueli

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Ueli Steck lernt fliegen

                            Vielleicht ist es ganz gut, dass es zu diesem Vorfall
                            kann ich kaum zustimmen, in meinen Augen ist jeder Selbstjustiz ausübende Mob bodenlos verachtenswert so nach dem Motto - nur in Gruppen sind wir stark und mutig

                            Zuletzt geändert von blackstromer; 30.04.2013, 15:55.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Ueli Steck lernt fliegen

                              offenbar war kein Flug vom Everest geplant..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X