- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer produziert in der Sonderhandlszone Kaesong?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer produziert in der Sonderhandlszone Kaesong?

    Hallo,

    aus aktuellem Anlass würde mich interessieren, welche Hersteller in der Sonderhalndelszone Kaesong in Nordkorea produzieren lassen?



    Gruß

    Mirko
    Zuletzt geändert von abachtern; 06.04.2013, 09:52. Grund: Ich möchte ein r kaufen.

    #2
    AW: Wer produziert in der Sonderhandlszone Kaesong?

    Also mir ist es schon wichtig

    Inzwischen ist meine gesamte Ausrüstung von Sky und die können es sich leisten in Europa zu produzieren. Die Schirme sind absolut nicht teurer deswegen. Die Produktionskette sehr professionell. Selbst die Gurtzeugteile werden schon Laser unterstützt geschnitten. Ganz zu schweigen von der modernen Herstellung von Tragegurten und Beleinung.

    Aber jeder wie er will. Manche Menschen bezahlen lieber die Marke anstatt das Produkt.


    PS: Selten einmal lese ich etwas von: Made in ..... ist bei allerlei Alltagsprodukten vermerkt. Bei den Gleitschirmen wird dies ganz nebenbei - vergessen aufzunähen...
    Zuletzt geändert von Markus R; 06.04.2013, 11:42.
    Gruß Markus

    Kommentar


      #3
      AW: Wer produziert in der Sonderhandlszone Kaesong?

      Zitat von Sommerflieger
      Was soll das bringen? Hast Du erst jetzt erfahren daß westliche Unternehmen auf ausbeuterische
      Art und Weise in Billiglohnländern auf Kosten der Menschen und der Umwelt vor Ort Ihre Ware
      produzieren lassen um satte Gewinne einzufahren um sich hierzulande den Porsche oder die
      Villa auf Mallorca zu sichern?

      Gruß,

      Sommerflieger
      Lieber Sommerflieger,

      scheinheilige Sozialromantiker wie Du verursachen bei mir nur Brechreiz. Betreibst Deine kleine Weltrevolution im Gleitschirmforum von Deinem PC, den böse, böse Porsche fahrende Unternehmer in Billiglohnländern produziert haben. Steh doch zu Deiner Meinung und verzichte auf Handy, Flatscreen und andere böse Sachen. Verschrotte Deinen Hyundai und fahre endlich einen ehrlichen, deutschen Porsche - gefertigt von fair bezahlten Deutschen Fachkräften!
      Oder kannst Du vielleicht mal ein paar Wochen darauf verzichten hier Deinen Quatsch zu besten zu geben. Es wären einige sehr dankbar!

      Viele Grüße und nimm es nicht zu persönlich

      Thomas

      Kommentar


        #4
        AW: Wer produziert in der Sonderhandlszone Kaesong?

        Hoffentlich melden sich jetzt nicht die ganzen Hersteller von Gleitschirmen, Gurtzeugen und Retter - welche ausgezogen sind, um in fernen Ländern super tolle Produkte in Verbindung mit den besten Sozialleistungen und Löhnen zu produzieren.

        Einige sind wohl eher ausgezogen um ihre kopierten Produkte unter verschiedenen Labels auch in Europa unter die Leute zu bringen...
        Zuletzt geändert von Markus R; 06.04.2013, 11:52.
        Gruß Markus

        Kommentar


          #5
          AW: Wer produziert in der Sonderhandlszone Kaesong?

          Zitat von Sommerflieger
          Würde ich gerne, glaub mir. Leider kann ich mir das nicht leisten, so wird es wohl den meisten gehen. Trotzdem finde ich es wichtig,
          daß man ab und zu sein Handeln reflektiert und hinterfragt und wenigstens versucht im Rahmen seiner Möglichkeiten etwas zu ändern.
          Aufgrund Deiner Ausdrucksweise denke ich zu erkennen daß Du schon längst resigniert und Dich gemütlich in Deiner Sarkasmusblase
          eingerichtet hast. Viel Spass dabei! Zum Glück habe ich mit Dir persönlich nichts zu tun.

          Gruß,

          Sommerflieger
          Ich habe keineswegs resigniert und Menschen, die auf der Welt innerhalb ihrer Möglichkeiten, mit Fleiß ihr Auskommen sichern, nötigen mir Respekt ab. Was mich nervt sind Dampfplauderer, die es nicht einmal für nötig erachten ein paar Fakten zu recherchieren. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2013-04-06 um 12.47.14.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,7 KB
ID: 815126Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2013-04-06 um 12.46.25.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,5 KB
ID: 815127


          Thomas

          Kommentar


            #6
            AW: Wer produziert in der Sonderhandlszone Kaesong?

            den Wetterbericht braucht man sich gar nicht mehr anschauen, ein Blick ins Forum genügt und man weiß, kein Flugwetter ......

            Kommentar


              #7
              AW: Wer produziert in der Sonderhandlszone Kaesong?

              Immer heiter das Leben geht weiter.

              Gruß Conny
              Zuletzt geändert von conny-reith; 09.04.2013, 15:32. Grund: Die Lage ist ernst
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                #8
                AW: Wer produziert in der Sonderhandlszone Kaesong?

                Zitat von WA
                ..... nach 46 J. Normalarbeit, .....
                Nicht >NUR< nach Asien schauen, es gäbe hier im eigenen Lande wahrhaftig genug zu Tun!
                Normalarbeit!!! Der ist gut.

                Dem Schlusssatz kann ich nur zustimmen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wer produziert in der Sonderhandlszone Kaesong?

                  Zitat von WA
                  ...
                  Frankreich kennt seit 1950 Mindestlohn!

                  ...


                  Mindestlohn bedeutet:
                  "Lieber Arbeitgeber: wir zwingen dich per Gesetzt allen Angestellten, die bei dir weniger als "soundsoviel" EUR verdienen, mehr zu bezahlen, oder sie zu entlassen."

                  Direkte Folge des Mindestlohnes in Frankreich: Jugendarbeitslosigkeit von 27 % (Nov 2012, Saisonbereinigt)


                  Dolle Sache, so ein Mindestlohn
                  ______________________________________
                  Grüße aus 0m GND,

                  Flynix

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wer produziert in der Sonderhandlszone Kaesong?

                    Ich vermute mal die Frage kommt aus der aktuellen politischen Situation.
                    Meines Wissens lässt nur GIN dort einen kleinen Teil seiner Schirme fertigen.
                    Sein Firmen-Hauptsitz ist ja relativ nahe zu Kaesong.

                    Er betrachtet dies eher als ein Experiment mit der Öffnung zwischen den beiden
                    Landesteilen. Ich habe mich mit ihm zweimal ausführlich unterhalten darüber,
                    als er gerade von Besuchen dort zurueck kam.

                    Ihm geht es neben dem finanziellen Aspekt auch ganz klar darum, den wenigen
                    Leuten im Norden die dort arbeiten dürfen, eine Perspektive zu geben. Nach seinem
                    ersten Besuch dort war er etwas geschockt: Die Nordkoreanische Regierung schickt
                    den Firmen in dieser Zone einfach *irgendwelche* Menschen: Gestern noch auf dem
                    Feld (oder ohne Arbeit) und Heute Gleitschirm-Näher. Seit Gin sah, wie extrem arm
                    die Arbeiter aus dem Norden sind, bringt ihnen neben dem (Fix-) Lohn auch Kleidung,
                    Essen etc mit, baute Duschen im Gebäude, und vieles mehr.

                    Man kann hier also auf keinen Fall von Ausbeutung westlicher Unternehmen sprechen.

                    Dass nun diese pubertären Aktionen aus dem Norden all diese Bemühungen gefährden und
                    evtl beenden, ist eine grosse Tragödie für die Arbeiter in Norden, und eine kleine für Gin..

                    Gruss, Ulli

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wer produziert in der Sonderhandlszone Kaesong?

                      Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
                      Ich vermute mal die Frage kommt aus der aktuellen politischen Situation.
                      Meines Wissens lässt nur GIN dort einen kleinen Teil seiner Schirme fertigen.
                      Sein Firmen-Hauptsitz ist ja relativ nahe zu Kaesong.

                      Er betrachtet dies eher als ein Experiment mit der Öffnung zwischen den beiden
                      Landesteilen. Ich habe mich mit ihm zweimal ausführlich unterhalten darüber,
                      als er gerade von Besuchen dort zurueck kam.

                      Ihm geht es neben dem finanziellen Aspekt auch ganz klar darum, den wenigen
                      Leuten im Norden die dort arbeiten dürfen, eine Perspektive zu geben. Nach seinem
                      ersten Besuch dort war er etwas geschockt: Die Nordkoreanische Regierung schickt
                      den Firmen in dieser Zone einfach *irgendwelche* Menschen: Gestern noch auf dem
                      Feld (oder ohne Arbeit) und Heute Gleitschirm-Näher. Seit Gin sah, wie extrem arm
                      die Arbeiter aus dem Norden sind, bringt ihnen neben dem (Fix-) Lohn auch Kleidung,
                      Essen etc mit, baute Duschen im Gebäude, und vieles mehr.

                      Man kann hier also auf keinen Fall von Ausbeutung westlicher Unternehmen sprechen.

                      Dass nun diese pubertären Aktionen aus dem Norden all diese Bemühungen gefährden und
                      evtl beenden, ist eine grosse Tragödie für die Arbeiter in Norden, und eine kleine für Gin..

                      Gruss, Ulli
                      Hi,

                      dieses Statement vom Ulli kann ich so komplett bestätigen, habe die Factory in Kaesong vor 4 Jahren zusammen mit dem Gin besucht.
                      Gin hat in seinem Werk wirklich sehr viel für die Arbeiter getan und die Arbeitsbedingungen sind absolut vorbildlich!
                      Man kann wirklich nur hoffen, dass dieses dämliche Säbelrasseln des Nordkoreanischen Diktators möglichst schnell beendet wird, denn die leidtragenden
                      dieser politischen Machtspiele sind die Arbeiter die Ihre Familien ernähren müssen und wahrscheinich nicht viele Alternativen haben.

                      Gruss,
                      Mik
                      NOVA

                      http://www.facebook.com/novawings

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wer produziert in der Sonderhandlszone Kaesong?

                        ntv News soeben!

                        Kaesong ist geschlossen und damit 53000 Arbeiter dieses Industrie Komplexes ausgesperrt.
                        Grüßle,
                        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Wer produziert in der Sonderhandlszone Kaesong?

                          Zitat von Sommerflieger
                          Wenn man nämlich den Mindestlohn von Frankreich zugrunde legt - und dieser liegt wahrscheinlich nicht so weit weg von
                          einem theoretischem Mindestlohn in Deutschland - dann liegt gemäß Deiner Tabelle der Mindestlohn eines chinesischen
                          Arbeiters im Mittel sogar nur bei einem Zehntel des Mindestlohns des deutschen Kollegen.
                          Tja, und meine Freundein hat 1/10 meines Verdienstes. Und ?
                          Auch solltest du vielleicht mal in Betracht ziehen, daß es rein gar nicht nützt, in München oder sonstwo in D 10* soviel
                          zu verdienen, wenn die Lebenshaltungskosten oder Zwangsabgaben 100* so hoch sind. Warum sonst gibt es soviel Leute
                          hier, die sich trotz Arbeit nicht alleine über Wasser halten können.
                          Frage nebenbei: Warst du schon mal länger außerhalb Europas ohne Hotel und Pauschal ?

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Wer produziert in der Sonderhandlszone Kaesong?

                            Wow Freunde und Sozialkritiker,
                            kann´s sein, dass da einer diese Frage stellt um sich über Lieferengpässe zu informieren.
                            Wieso here Absichten voraussetzten, wenn´s auch böse Gründe gibt?
                            cu flying
                            bernd

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Wer produziert in der Sonderhandlszone Kaesong?

                              Zitat von berndw Beitrag anzeigen
                              Wow Freunde und Sozialkritiker,
                              kann´s sein, dass da einer diese Frage stellt um sich über Lieferengpässe zu informieren.
                              Wieso here Absichten voraussetzten, wenn´s auch böse Gründe gibt?
                              Danke bernd!
                              -Ich hoffe mal, dass Ozone nichts aus Korea bezieht, sonst muss ich noch länger auf meinen Delta2 warten

                              Es ist übrigens ganz interessant die Verknüpfungen zu sehen, wo die Teile eines Produkts herkommen. BMW hatte zB im Sommer 2011 massive Probleme gewisse Ausstattungsvarianten (zB Freisprecheinrichtung ohne Navi) in Neufahrzeugen zu liefern, da die Zulieferer aus Japan keine Teile mehr produzierten.

                              Happy landings, endlich kommt der Frühling
                              Ueli

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X