- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei starker Südlage am Niesen 1. Mai 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei starker Südlage am Niesen 1. Mai 2013

    War bei heftigem Wind auf dem Niesen mit dem Spiru. ging dann runter zur Mittelstation - auch da noch bedenkliche Verhältnisse -

    >> als ich dann aber zufällig nach oben blickte sah ich tatsächlich einen orangen Schirm (vermutlich Advance) gegen den Süd ankämpfen - weiter draussen nach spannenden Minuten der Beobachtung folgten dann Klapper, Abrisse, Frontklapper in Kaskaden während gut 600Höhenmeter. Hab noch nie soviele Störungen in so kurzer (oder eben langer) Zeit gesehen.

    Ca. auf meiner Höhe in Talmitte kassierte er kurz vor der Inversion noch eine massive Totalzerstörung.
    Jedenfalls war dann "mein Mut" zu starten dahin

    Mich hätte die Erfahrung des Piloten interessiert (entweder ein Supercrack - oder etwas lebensmüde) oder vielleicht sogar Spass am Freifall aber vor allem wie kriegte er den Schirm oben auf dem Niesen überhaupt in die Luft?

    #2
    AW: Bei starker Südlage am Niesen 1. Mai 2013

    Leider ist der Flug weder bei Xcontest noch DHVXC zu finden... ich tippe aber eher auf lebensmüde bzw. dumm ;-)
    https://vimeo.com/soundglider
    πάντα ῥεῖ

    Kommentar


      #3
      AW: Bei starker Südlage am Niesen 1. Mai 2013

      Zitat von klanggleiter Beitrag anzeigen
      Leider ist der Flug weder bei Xcontest noch DHVXC zu finden... ich tippe aber eher auf lebensmüde bzw. dumm ;-)
      Hoffentlich geht's dem Piloten gut. Das ist dann die Hauptsache.....

      Kommentar


        #4
        AW: Bei starker Südlage am Niesen 1. Mai 2013

        Also am Niesen könnte das durchaus Chrigel Maurer sein, seines Zeichens Supercrack.

        Wahrscheinlicher ist aber 'lebensmüde'..

        Kommentar

        Lädt...
        X