- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"glider4you-com"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "glider4you-com"

    Bin irgendwie auf diesen Anbieter gestossen, weiss aber nicht um wen es sich handelt da ich bei aller Mühe und Sucherei keine konkrete Adresse gefunden habe.
    Zu finden ist nur eine Mail-Adresse, scheint mir irgendwie unseriös wenn man sein wahres Gesicht verschleiern muss !
    Weiss vielleicht jemand von euch um wen es sich da handeln könnte und ob man den Angeboten trauen kann ?
    Gruss pedro
    Zuletzt geändert von Pedro; 11.05.2013, 16:45.

    #2
    AW: "glider4you-com"

    Zitat von Sommerflieger
    Mach einfach statt ".com" ein ".eu" hinten dran und Du bist bei einer der Top-Anbieter in Sachen Seriösität und
    fairster Preise im Gleitschirmbereich überhaupt - nämlich im Shop der Flugschule Bluesky in Sillian. Wer allerdings
    hinter dieser Trittbrettfahrer-Adresse mit der ".com"-Endung steckt entzieht sich meiner Kenntnis.

    Gruß,

    Sommerflieger
    echt?
    ich hab da bis jetzt nur eine gebrauchte Rettung gekauft, den Rest hab ich immer irgendwo "billiger" gefunden.
    Allerdings stimmt es, daß die immer preislich ganz vorne mit dabei sind.
    Bernd
    Gott erhalt den Gerstensaft
    und meiner Frauens Arbeitskraft

    Kommentar


      #3
      AW: "glider4you-com"

      Recht herzlichen Dank für die schnellen Antworten.

      @Sommerflieger
      An Stelle von .com ein .eu anhängen wäre eigentlich Selbstbetrug weil ich dann immer noch nicht wüsste wer .com ist.
      Bei .eu habe ich auch schon neue Schirme gekauft und das zu sehr günstigen Konditionen.

      @Nikolaus
      Den MK kenne ich persönlich es ist der Flugschul-Inhaber von "xxxx.ch"
      Sollte der .com wirklich der MK sein dann habe ich auch eine Vermutung warum man weder Namen noch AGB und Adresse findet, das hätte dann nichts mit unseriös zu tun, das hat ganz andere Hintergründe.

      Kleine wahre Geschichte: (in Kurzform)
      Da hat mal ein Flugschulinhaber im "Swiss-Glider" treuherzig erklärt warum er den Fluglehrer gemacht und anschliessend zwangsweise noch eine Flugschule gegründet hat und wie er nun mit der Flugschule und vom Verkauf sehr gut leben kann.
      So kam es wie es kommen musste wenn man stille Abmachungen umgeht, die Flugschule wurde nicht mehr beliefert und musste den Laden dicht machen.

      War da doch letzthin was im DHV Forum wegen Deutschland und Tandemflüge in der Schweiz,
      die Reaktionen waren dann doch nur massive Missgunst und Neid.

      Das alles könnte aber muss nicht einen Zusammenhang herstellen !

      CU pedro
      Zuletzt geändert von Pedro; 12.05.2013, 11:11.

      Kommentar


        #4
        AW: "glider4you-com"

        Man kann zwar per "WHOIS" Abfrage recht einfach heraus finden, wer der Registrant einer Domain ist aber das heißt nicht dass er auch für den Shop verantwortlich ist. Der Domain-Inhaber kann die Domain einfach an irgend einen Drecksack weitervermieten, ohne sich selbst strafbar zu machen, so wie das bei den fiesen 0190er Nummern oft läuft.

        Es geht einfach nicht, dass in einem Online-Gewerbebetrieb weder ein ordentliches Impressum, noch eine AGB zu finden ist. Da weiß man nicht mal, ob der Betrieb legal angemeldet ist, ob er im Zweifel irgend eine Gewährleistung übernimmt oder ob man im Streitfall eine Möglichkeit hat, zu seinem Recht zu kommen.

        Also besser Hände weg von solchen Angeboten, egal wie billig sie erscheinen. Bei Bluesky oder im Parashop Kössen ist man da wesentlich besser aufgehoben und bekommt trotzdem auch sehr gute Preise.
        ----
        Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
        100% biologisch abbaubar.

        Kommentar


          #5
          AW: "glider4you-com"

          Vorsicht: Die angegebenen Preise sind ohne Mwst !!

          Wenn du da zum Beispiel beim Versand nach Deutschland nochmal 19% drauf addierst kosten z.B. die Varios wieder soviel wie hier...

          Kommentar


            #6
            AW: "glider4you-com"

            Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
            Vorsicht: Die angegebenen Preise sind ohne Mwst !!
            Das ist auch geil ...
            Es steht auch noch da, dass die Preise zuzüglich Mehrwertsteuer (8%) sind.
            Freilich steht nicht dabei, dass die 8% nur gelten, wenn man in der Schweiz ist.

            Man findet auch nirgendwo einen Hinweis, dass der Shop in der Schweiz ist und somit außerhalb der EU.

            Ich sag ja: Finger weg ...
            ----
            Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
            100% biologisch abbaubar.

            Kommentar


              #7
              AW: "glider4you-com"

              weder ein ordentliches Impressum, noch eine AGB
              auf die AGBs darf der Händler gerne verzichten. Aufs Impressum nicht. Man will ja schließlich schon irgendwie wissen, an wen man da Geld überweist. Und in D ist ein fehlendes Impressum bei einem kommerziellen Angebot sogar unlauterer Wettbewerb. Ebenso wie Preisangaben ohne MwSt bei Angeboten, die sich typischerweise an Endverbraucher richten. Ob das in der Schweiz so anders ist? Unseriös ist es in jedem Falle. Ebenso wie das Ausnutzen von "Tippfehler-Domains". Manche Leute haben es echt nötig, wie es scheint.
              Wenn es piept - eindrehen...

              Kommentar


                #8
                AW: "glider4you-com"

                Coole Typen: Impress 3 gebraucht über 1000 Euro, ich lach mich schief.
                Gruß Markus

                Kommentar


                  #9
                  AW: "glider4you-com"

                  Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
                  Man findet auch nirgendwo einen Hinweis, dass der Shop in der Schweiz ist und somit außerhalb der EU.

                  Ich sag ja: Finger weg ...
                  Oben rechts auf Kundeninfo, dann Impressum und schn findet man das Gewünschte:


                  War doch nicht so schwierig, oder?

                  PS: Kenn die auch nicht

                  Kommentar


                    #10
                    AW: "glider4you-com"

                    Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
                    Oben rechts auf Kundeninfo, dann Impressum und schn findet man das Gewünschte:


                    War doch nicht so schwierig, oder?

                    PS: Kenn die auch nicht

                    Die sind wohl noch am Programmieren der Seite, denn mittlerweile findet man das Impressum da wo es hin gehört, nämlich ganz unten und zwar auf jeder Seite, nicht nur auf der Kundeninfo.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: "glider4you-com"

                      ha, da wurde nun aber schnell nachgebessert...!

                      T.!!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: "glider4you-com"

                        Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
                        Oben rechts auf Kundeninfo, dann Impressum und schn findet man das Gewünschte:

                        War doch nicht so schwierig, oder?
                        Guten Morgen

                        Das war am 12.05. mit 19785% Sicherheit noch nicht da. Beim Datenschutz wurde auch etwas geändert ...
                        Als Indikator hier der Google-Cache-Schnappschuss vom 09.05.:

                        Mal ganz unten auf Impressum klicken...


                        Immerhin löblich, dass es jetzt den Anschein eines legalen Unternehmens hat.
                        Fehlen nur noch ein paar AGBs mit klarer Return-Policy und Widerrufs-Klausel. Einem Schweizer ist vermutlich klar, wie hier das Gesetz in der Schweiz ist. Den restlichen 99,x % der Welt sollte man das aber auch erklären, wenn man auch auf nicht-Schweizer Kundschaft zielt, was die Euro-Preise durchaus suggerieren könnten. Und dann sollte freilich noch die Sache mit dem Märchensteuer-Satz klar gemacht werden. Wenn man dann noch eine grobe Aussage zur Lieferfähigkeit der einzelnen Produkte ergänzen würde, könnte das Ganze schon fast als semi-professioneller Shop durchgehen...
                        Zuletzt geändert von Micha0365; 15.05.2013, 21:27.
                        ----
                        Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                        100% biologisch abbaubar.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: "glider4you-com"

                          Hallo zusammen

                          Wenn ihr wissen wollt auf wen genau diese Domain registriert ist, klickt einfack den nachfolgenenden Link und gebt dann die Domain ohne www vorweg ein. Dann bekommt ihr Namen und Adresse des Besitzers. Ist ja nun kein Hexenwerk wer dahinter steckt

                          http://www.checkdomain.com/

                          Lg Willy
                          Zuletzt geändert von Schrankwand; 17.05.2013, 15:32.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo, ich sehe heute das erste mal dieses online-shop.

                            DIe Preise sind nun inkl. Mehrwertsteuer.

                            Ist das jetzt ein seriöser Shop oder nicht?

                            Kommentar


                              #15
                              Das ist ein absolut seriöser Shop. Habe erst vor kurzem meine neue Tandemausrüstung dort gekauft. Hat alles schnell, Reibungslos und mit einem super Service funktioniert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X