- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbesserungsvorschlag "Ranking Anzeige im Piloten Profil"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verbesserungsvorschlag "Ranking Anzeige im Piloten Profil"

    Hallo XC-Admins,

    im Moment klicke ich mich immer durch die verschiedenen Pokale, Ligen, Wertungen um z.B.: die Platzierungen meiner Kolllegen oder mir einzusehen. Aber auch wenn man z.B. bei einem "prominenteren" Flieger schauen will wo er so steht, muss man den Namen erst immer in den verschiedenen Wertungslisten, unter Umständen sogar noch übere mehrere Seiten, manuell suchen. Wäre es nicht praktischer wenn man im Piloten Profil eine Anzeige einbauen würde, auf der man direkt sehen kann auf welchem Platz man in diversen Wertungsgruppen liegt? So kann man einfach eine Person in der Piloten Suche recherchieren und sieht so direkt alle Platzierungen. Nicht dass es bei meinen mickrigen Anfängerflügen jemanden interessiert, aber ich fände so ein System schon informativ und wertvoll einfach um den Überblick zu behalten bzw. um bei anderen Fliegern "spionieren" zu können.

    Grüße
    Dominik
    Zuletzt geändert von `Dominik´; 12.05.2013, 20:06.
    "Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen, denn dort war er und dort wird er mit seinen Gedanken immer sein."

    Leonardo da Vinci

    #2
    AW: Verbesserungsvorschlag "Ranking Anzeige im Piloten Profil"

    Hi Dominik

    Ich finde die Idee gut. Hätte ich auch gerne!

    Kommentar


      #3
      AW: Verbesserungsvorschlag "Ranking Anzeige im Piloten Profil"

      Hallo,

      ich unterstütze den Antrag :-)
      Bei der Anzahl der verschiedenen Wertungen verliert man innerhalb einer größeren Gruppe sonst
      gerne mal die Übersicht.

      Kommentar


        #4
        AW: Verbesserungsvorschlag "Ranking Anzeige im Piloten Profil"

        Das finde ich mal einen sehr guten Vorschlag.

        Vielleicht meldet sich ja mal ein Admin dazu

        Viele Grüße

        Marco

        Kommentar


          #5
          AW: Verbesserungsvorschlag "Ranking Anzeige im Piloten Profil"

          Hallo zusammen,

          hätten wir Auswerter auch gern, würde öfter viel Arbeit sparen .
          Schöne Flüge

          ForumAdmin
          Richard Brandl

          Kommentar


            #6
            AW: Verbesserungsvorschlag "Ranking Anzeige im Piloten Profil"

            Ja dann würde ich sagen: Pack ma's an! Ich würde mich freuen 😜 andere wohl auch.
            "Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen, denn dort war er und dort wird er mit seinen Gedanken immer sein."

            Leonardo da Vinci

            Kommentar


              #7
              AW: Verbesserungsvorschlag "Ranking Anzeige im Piloten Profil"

              Hallo Herr Brandel, viele meiner Kunden die einen Spirit L fliegen fragen immer wieder warum sie kein Ikarus Logo für ihre Flüge eintragen können.

              Damit das verbessert werden kann hier mein Logo falls sie es nicht haben.
              Ikarus.doc
              Zuletzt geändert von Ikarus-Pellicci; 24.08.2013, 11:56.

              Kommentar


                #8
                AW: Verbesserungsvorschlag "Ranking Anzeige im Piloten Profil"

                Hallo Tomas,

                das ist am einfachsten und am schnellsten so zu regeln, wie das viele andere Hersteller (egal ob Gleitschirm oder Drachen ) auch machen: Schreib einfach eine Mail an unseren TechAdmin (der ist für die Technik im DHV-XC zuständig), schildere ihm ein eventuelles Problem (wie etwas das Fehlen eines Logos) und wenn das technisch zu Lösen ist, dann wird er dir sicher schnell helfen (Ausnahme könnte sein, wenn er z.B. im Urlaub ist).

                Unsere E-Mail-Adressen sind überall veröffentlicht, aber gerne hier nochmal:
                auswerter@xc.dhv.de (das sind die Auswerter, die für das Auswerten und alle damit verbundenen Fragen zuständig sind)
                admin@xc.dhv.de (das ist der Admin, der für technische Fragen und Probleme zuständig ist)

                Da ich also nicht für die Technik zuständig bin, kann ich dir leider auf die Schnelle auch nicht sagen, ob wir dein Logo haben oder nicht. Wenn du sowas hier im Forum schreibst, dann kann ich das gerne, sobald ich es gelesen habe, weiter geben, dauert halt dann länger.
                Und noch was: Du brauchst mich nicht mit "Herr" anzureden und mein Name ist nicht Brandel, sondern Brandl. Da deine Frage nicht wirklich zum Thema dieses Threads passt, bitte ich dich, mögliche weitere Fragen per Mail zu klären. Dein gleiches Posting in einem anderen Thread ist mal gelöscht, einmal sollte doch reichen.
                Schöne Flüge

                ForumAdmin
                Richard Brandl

                Kommentar


                  #9
                  AW: Verbesserungsvorschlag "Ranking Anzeige im Piloten Profil"

                  Hallo Richard, deine angebotene Hilfe nehme ich gern in Anspruch. Das "e" nehme ich zurück

                  Gruß Tomas

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Verbesserungsvorschlag "Ranking Anzeige im Piloten Profil"

                    Hallo Richard, jetzt ist das Durcheinander perfekt. Noch mal zur Erklärung der Spirit L hat die Musterprüfung ausgestellt auf Ikarus 01-0395-03.Nachzulesen in der DHV Datenbank. Bitte berücksichtigt das in eurer XC Seite auch bei Thomas Kirchdörfer und Franz Forster der verschwunden ist.

                    Gruß Tomas

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Verbesserungsvorschlag "Ranking Anzeige im Piloten Profil"

                      Hallo Tomas,

                      es wäre gut, wenn die Piloten nicht irgendwelche Namen erfinden (so wie etwa "Ikarus-Pellicci Spirit L" oder "Spirit- L), sondern einfach Spirit L eingeben. Wir können leider nicht jede denkbare Schreibweise eines Gerätes berücksichtigen. Bei den beiden von dir genannten Namen hab ich's jetzt ausgebessert.
                      Schöne Flüge

                      ForumAdmin
                      Richard Brandl

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Verbesserungsvorschlag "Ranking Anzeige im Piloten Profil"

                        Hallo Richard, danke für die klährung des Problems. Richtig eingeben ist natürlich wichtig.

                        Gruß Tomas

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X