- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirmrestwert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirmrestwert?

    Hallo hab hier im Forum schon gesucht aber nichts gefunden!

    Gibt es nicht irgendeine Page in der man den Restwert seines Schirmes abfragen kann?
    Mir ist klar das dies nicht nur Modelmäßig sondern auch Zusatnadsmäßig stark unterschieden wird. Aber wenn man von einem normalen Durchschnittsgebrauch und durchschnittlichem Alterserscheinungen.

    Wäre doch was nettes damit man sich wenigstens ein wenig orientieren kann wenn man einen Schirm verkaufen oder kaufen will!!!

    Vielleicht weis ja einer was oder hat einer eine Idee

    Danke

    Chrisitian
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    #2
    viele schulen verwenden im schnitt 25 Fr. pro flug. ist eher zuviel, weil es heute hersteller gibt, die ja 300 flüge oder stunden garantieren (wie weit her es damit ist, wenn wirklich jemand darauf anspruch erhebt, weiss ich nicht)
    wenn man nun 4500.- fr durch 300 flüge rechnet, hast du 15.- pro flug.
    wie du bereits gesagt hast, macht die behandlung viel aus. und allgemein, wenn du einen schirm mit angegebener anzahl flüge kaufst, rechne diese mal zwei.

    Kommentar


      #3
      Hi!

      Das ist doch Quatsch! Ein GS hat ja keinen Stundenzähler oder Flugzähler oder was auch immer eingebaut.
      Also sind die einzigen Kriterien Alter und Zustand.

      Robert

      Kommentar


        #4
        @robert

        Na ich finde das ist kein Quatsch schließlich kommt es ja auch den Neupreis an oder willst du sagen das ein Trabi und ein Merzedes mit selbem Baujahr und selber Km-Leistung gleich viel wert sind?

        Hinzukommten auch noch andere Kriterien wie z.B welches Materiel verwendet wurde, da die Materialien heute doch noch unterschiedlich gut sind (in Bezug auf Luftdurchläßigkeit bzw. Alterung), d.h. wenn du zwei unterschiedliche Schirme hast mit optisch dem selben Zustand und den nahezu identischen Luftdurchläßigkeitswerten kanns du mit dem einen eventuell noch doppelt sollange deinen Spaß haben wie mit dem anderne, usw

        naja sehe schon mir kann da nicht wirkich geholfen werden oder?


        Christian
        --------------------
        www.bbq-team.de
        --------------------

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          du kannst dich ja am bestehenden Gebrauchtmarkt orientieren:
          Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

          oder
          Shop by department, purchase cars, fashion apparel, collectibles, sporting goods, cameras, baby items, and everything else on eBay, the world's online marketplace

          Grüße
          Stefan

          Kommentar


            #6
            @maserer

            vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, es geht darum die Preise auf Gebrauchtmärkten richtig einzuschätzen.
            Denke es gibt niemanden der von alle Schirme die es gibt die Preise weis , wieviel sie noch wert sein dürfen.
            Und manchmal find ich die Preise für Gebrauchte Schirme ganz schön heftig. Aber lassen wirs dabei, sowas scheint es nicht zu geben muß wohl dann doch wie immer in meinen Flugschulen nachfragen.

            Christian
            --------------------
            www.bbq-team.de
            --------------------

            Kommentar

            Lädt...
            X