- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bekommt man in Deutschland eine Reserve »Lara Gold 250«?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo bekommt man in Deutschland eine Reserve »Lara Gold 250«?

    Ich habe mir aus den USA ein Gurtzeug mitgebracht und Mike Barber hat mir dazu die Reserve »Lara Gold 250« empfohlen. Wo bestelle ich die?

    Gruß Oliver

    #2
    AW: Wo bekommt man in Deutschland eine Reserve »Lara Gold 250«?

    Hallo,
    diese Reserve wird von Wills Wing vertrieben:



    Fragen kannst du hier die deutschen WW-Importeure Bautek und Hartmut Nolte (bitte googeln!).

    Ich würde aber schauen/fragen/anrufen, ob es nicht hier in Europa einen Hersteller gibt, der dir eine passende Reserve verkauft und auch einbaut.
    Evtl. Charly-Produkte? Vonblon in Vorarlberg?

    Ach ja, bei uns muss ja alles Gütesiegel haben sonst fliegt es nicht, obwohl es in der übrigen Welt fliegt. Aber das ist ja eine ganz andere Diskussion. Ich glaube nicht, dass das diese Reserve ein deutsches Gütesiegel hat.


    Bestimmt kommen noch mehr Vorschläge hier im Forum.

    Grüße
    KG
    Zuletzt geändert von Kg56; 29.05.2013, 13:27. Grund: Deutscher Gütesiegelhinweis vergessen!

    Kommentar


      #3
      AW: Wo bekommt man in Deutschland eine Reserve »Lara Gold 250«?

      Hallo Oliver.

      ich hatte mal ein Wills Wing Gurtzeug Z5 in Kombination mit einer Lara PDA Rettung.

      Mein Retter hatte damals auch kein Gütesiegel, die Qualität der Lara Retter ist aber sehr gut.

      Aber:

      Die Kombination Z5 mit Lara Retter würde in Deutschland nie durch die K-Prüfung kommen ! (zumindest nicht die, die ich hatte )

      Der Auslösegriff meiner Rettung war damals ab Werk fest mit dem Innencontainer verbunden, vielleicht ist das jetzt anders.

      Der Auslösegriff der Rettung wurde bis auf ein kurzes sichtbares Griffstück fast vollständig von der Falttasche des Aussencontainers
      der Z5 Gurtes verdeckt. In einer Notsituation mit evtl. noch Handschuhen an eine riskante Sache !

      Mein Rat , lass dir unbedingt die K-Prüfung ( Kompatibilitätsprüfung) bescheinigen.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Z5 mit Lara Retter.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,3 KB
ID: 815267

      Grüße

      Klaus

      Kommentar


        #4
        AW: Wo bekommt man in Deutschland eine Reserve »Lara Gold 250«?

        Sofern ich die technischen Daten richtig interpretiert habe, hat die LARA 250 Gold nur ca. 30m² Fläche. Vielleicht kann das jemand überprüfen, aber es wird auch nur 5,7m/s für 250lbs=113kg angegeben.

        In diesem Fall ist diese Rettung für deine Zwecke eine schlechte Empfehlung. Ich kenne dein Körpergewicht nicht, aber vermute trotzdem, dass du mit dem ATOS VQ auf ca. 130kg Abfluggewicht kommst. Dafür sollte die Rettung aber eher Richtung 40m² Fläche gehen.

        Grüße
        Sven
        Wenn du nicht überzeugen kannst, verwirre wenigstens!
        --
        Ich bin keinesfalls mehr für Betrüger tätig!

        Kommentar


          #5
          AW: Wo bekommt man in Deutschland eine Reserve »Lara Gold 250«?

          Danke für die Antworten. Ich habe inzwischen Abstand genommen von der Idee der Lara Gold Reserve. Ich habe gestern auch noch mal mit Christof Kratzner telefoniert und der hat mir auch empfohlen, die größte Reserve zu nehmen, die in mein Gurtzeug passt. Vielleicht bekomme ich schon am Montag eine von Martin Ackermann. Dann kann ich endlich abheben. Wenn nur die Lieferzeiten von Atos nicht so lange wären :-(

          Kommentar

          Lädt...
          X