- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung und auf der Suche nach Gleichgesinnten (Raum Süd-BW) :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorstellung und auf der Suche nach Gleichgesinnten (Raum Süd-BW) :)

    Hallo ihr lieben Flieger!

    Ich möchte mich ganz kurz vorstellen und die Gelegenheit nutzen um ein paar Gleichgesinnte in der größeren Umgebung zu suchen.

    Also, wie der Nick es schon verrät, bin ich die Claudi :-) und komme aus Sigmaringen, zwischen Alb und dem schwäbischen Meere, besser bekannt als den Bodensee.
    Als kleines Kind habe ich in meinen Sommerurlauben immer mal wieder Gleitschirmflieger am Himmel beobachten und dabei geträumt. Durch einen ehemaligen Kollegen, der ebenfalls fliegt, bin in den letzen Jahren dieser Leidenschaft wieder etwas näher gekommen. Im März 2012 habe ich einen Tandemflug vom Osterfelderkopf mitgeflogen und wusste danach: Das will ich selber machen! :-). Gesagt, gegooglt...

    Und somit vergangenen Herbst zwei Wochen Kurs gebucht und voller Elan angetreten.
    Am Übungshang floss der Schweiß, die Sonne brannte dazu... Aber es war die beste Zeit seit langem! Das Gefühl, den Boden unter den Füßen zu verlieren ist unbeschreiblich, aber das brauche ich hier ja nicht groß erklären, das wird jedem hier so gehen! :-) Und die Höhenflüge vom Tegelberg sind einfach nur berauschend!

    An Ostern ging der Weg zum A-Schein weiter... erneut zwei Wochen gebucht, aber das Wetter war wirklich besch****en, weiße Ostern. So schön die weiße Bergwelt ist und das Fliegen dann ein totaler Kontrast zum Herbst war, es war nur kalt! (Und dauerneblig :-(...)

    Nunja, Mission "Flüge über 500m sammeln" gescheitert. Der letzte Versuch war nun mitte Mai, da konnte ich die Anzahl der Fehlende Flüge auf 7 reduzieren, fehlt immer noch bissl was.
    Inzwischen habe ich eine eigene Ausrüstung, Theorieprüfung bestanden und auch den D-Schein (leider nicht für die Berghöhe, die ich noch brauche).

    Ich hoffe, dass der Sommer sich mal noch von seiner besseren Seite zeigt als der Frühling es bis jetzt tut und ich dann beim nächsten Aufenthalt im Allgäu wieder besseres und stabiles Flugwetter habe.

    Ich suche hier ein paar Gleichgesinnte aus der Umgebung, mit denen ich mich so ein wenig austauschen kann und vielleicht auch mal zusammen zum Groundhandeln gehen kann (schadet ja nicht und wenn man jemand dabei hat, der einem korrigiert ist das umso besser ;-)...) und auch um das eine oder andere WE mal zusammen ins Allgäu zu fahren bzw. wenn ich den A-Schein mal habe, dann natürlich auch woanders hin!

    Ich freue mich, wenn ihr euch meldet :-)

    Immer happy landings, Claudi
    Flugküken auf dem Weg zur A-Schein

    Unterhalten sich zwei Adler. "Was hältst du von diesen bunten Vögeln? Miserable Flieger sind das!"
    -"Ja, grauenvoll. Aber eins muss man ihnen lassen: Man sieht sie immer mit einem ordentlichen Batzen fetter Beute in den Krallen."

    #2
    AW: Vorstellung und auf der Suche nach Gleichgesinnten (Raum Süd-BW)

    Schau doch mal in hierhin

    ist ein sehr nettes Forum
    Viele Grüsse und always happy landings

    Bernie

    Kommentar


      #3
      AW: Vorstellung und auf der Suche nach Gleichgesinnten (Raum Süd-BW)

      Danke Dir, Bernie

      Die Registrierung funktioniert dort aber nicht, warum auch immer
      Flugküken auf dem Weg zur A-Schein

      Unterhalten sich zwei Adler. "Was hältst du von diesen bunten Vögeln? Miserable Flieger sind das!"
      -"Ja, grauenvoll. Aber eins muss man ihnen lassen: Man sieht sie immer mit einem ordentlichen Batzen fetter Beute in den Krallen."

      Kommentar


        #4
        AW: Vorstellung und auf der Suche nach Gleichgesinnten (Raum Süd-BW)

        Zitat von Claudi_124 Beitrag anzeigen
        Danke Dir, Bernie

        Die Registrierung funktioniert dort aber nicht,
        Hallo Claudi,

        hier ist ein Link der funzt:http://dgf-fn.de

        Schau doch mal rein, wir mauern nicht und sind offen auch für Leute die kein Mitglied werden wollen. Unsere monatlichen Hocks mit Themenabende erfreuen sich großer Beliebtheit.

        Oben am See (NW) gibt´s unseren lieben Nachbarverein, die Seeadler. Auch ne nette Truppe!

        Dann haben wir eine Westallgäuer Flugschule mit angehängtem Verein, "WADUG"

        und die "Westallgäuer Thermikzipfel" ( mein Favor wenn ich nicht schon ne Truppe hätte ) aber da sind wir von Sigmaringen schon ein bisschen weit entfernt.

        Komm an das "Schwäbische Meer" da ist auch der BREWA nicht so weit, eh unser Hausrevier!
        Grüßle,
        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

        Kommentar


          #5
          AW: Vorstellung und auf der Suche nach Gleichgesinnten (Raum Süd-BW)

          Zitat von Claudi_124 Beitrag anzeigen
          Danke Dir, Bernie

          Die Registrierung funktioniert dort aber nicht, warum auch immer
          Hallo Claudia,

          ich nehme an, du hast mir auch über das Feedback-Formular auf paraddicted.net geschrieben (ohne Namen und Email kann ich das so schlecht nachvollziehen).
          [EDIT: Ok, ich sehe, dass es momentan Probleme mit der Registrierung gibt.]

          Wir haben vor 1 Monat das System komplett umgestellt, so dass es tatsächlich hier und da noch etwas "zwickt". Aber zumindest registrieren sollte schon ganz gut funktionieren, um aktiv dabei zu sein... ;-)


          Kannst mir auch per EMail an hannes@paraddicted.net schreiben.
          Liebe Grüße

          Hannes von paraddicted.net
          Zuletzt geändert von hannes.muc; 01.06.2013, 12:02.
          [paraddicted.net] - Freunde beim Fliegen
          Community für Gleitschirmflieger
          Freunde, Fotos & Videos, Fluggebiete, Tests

          Kommentar


            #6
            AW: Vorstellung und auf der Suche nach Gleichgesinnten (Raum Süd-BW)

            Registrierungen sollten jetzt wieder gehen.
            [paraddicted.net] - Freunde beim Fliegen
            Community für Gleitschirmflieger
            Freunde, Fotos & Videos, Fluggebiete, Tests

            Kommentar


              #7
              AW: Vorstellung und auf der Suche nach Gleichgesinnten (Raum Süd-BW)

              Hallo Claudi,

              hier im Schwarzwald - ist nicht soooo weit weg von dir - gibt´s auch ganz schöne Bergle zum Fliegen und nette Leute treffen. Ich bin wie du auch "Anfänger" - nämlich als Umschuler vom Drachen zum Gleitschirm und bin grad aktuell auch am Suchen von anfängertauglichen Geländen um Erfahrung zu sammeln. Am besten scheint mir das auch über die Vereine und Clubs zu gehen. Die sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.

              Viele Grüße

              Captain T
              Behandle die Menschen so, wie du von ihnen behandelt werden willst (Die Bibel)

              Kommentar


                #8
                AW: Vorstellung und auf der Suche nach Gleichgesinnten (Raum Süd-BW)

                Hallo Claudi,

                ich wohne 20 min von dir entfernt und fahre gelegentlich - so wie heute z.B. - zum fliegen. Gerne kannst du mitkommen. Gemeinsam zum fliegen gehen macht mehr Spaß, schont Umwelt und den Geldbeutel und dient auch der Sicherheit. helmutmay@web.de

                Grüßle
                Helmut

                Kommentar


                  #9
                  AW: Vorstellung und auf der Suche nach Gleichgesinnten (Raum Süd-BW)

                  Hallo ihr Lieben!

                  Vielen Dank für eure Antworten und den vielen PN's
                  Bin leider noch nicht dazu gekommen auf diese zu reagieren und jede zu beantworten, hatte die letzten Tage/Wochen leider zu viel anderes um die Ohren statt den Schirm über den Kopf Hol ich aber nach!

                  Wünsche euch einen schönen Sonntag und immer ein happy landing!

                  Claudi
                  Flugküken auf dem Weg zur A-Schein

                  Unterhalten sich zwei Adler. "Was hältst du von diesen bunten Vögeln? Miserable Flieger sind das!"
                  -"Ja, grauenvoll. Aber eins muss man ihnen lassen: Man sieht sie immer mit einem ordentlichen Batzen fetter Beute in den Krallen."

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X