- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund, Katze, Ma.... Frau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund, Katze, Ma.... Frau

    Hallo,
    weil ich neu in diesem Forum bin möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Hartmut, bin 54 Jahre alt, verheiratet und Fußgänger (noch).
    Ein ehemaliger Modellfliegerkollege hat mich ein paar mal zum UL-Fliegen mitgenommen und mich so mit dem Fliegervirus infiziert.
    Zuerst hatte ich auch an`s UL-Fliegen gedacht, mich dann unter anderem wegen meinem "leichten" Übergewicht (UL geht in der Ausbildung bis max. 100 kg) für`s Gleitschirmfliegen entschieden.
    Wir wohnen zwar im Rhein-Main Gebiet aber der Odenwald ist nicht weit und in Aschaffenburg (25 min.) wird geschleppt.
    Fest entschlossen mein Fußgängerdasein zu beenden habe ich mich im Netz informiert und bin so auf dieses Forum gestoßen.
    Aus lauter Übermut und Ungeduld habe ich mich für einen Schnupperkurs Fr/Sa auf der Waku angemeldet und werde das jetzt wahrscheinlich auch durchziehen obwohl ich, nachdem ich mich hier und anderswo im Netz ziemlich informiert habe, meine Fliegerkarriere jetzt anders starten würde.
    Im September haben wir 2 Wochen Urlaub und ich würde bis dahin gerne soweit sein, dass ich dann im Urlaub meinen A-Schein machen kann.
    Alles soweit kein Problem denke ich, aber: Mein größtes Hobby, mein Hund, lässt mich zweifeln wie ich das angehe und darum hier eine wohl eher untypische Anfängerfrage:
    Was macht ihr mit eurer nichtfliegenden Begleitung? Sei es menschlicher Partner oder der mit den vier Pfoten und hier speziell in der Ausbildung.
    Wenn man eine Ausbildung macht, wie lange am Tag ist man beschäftigt? Klar kommt das aufs Wetter mit an aber ich habe noch keine Vorstellung davon ob ich von morgens 8:00 bis abends 20:00 Uhr unterwegs bin oder ob ich zwischendrin Pausen habe. Wenn meine Frau dabei ist, ist das mit dem Hund zwar kein Problem mehr aber im Urlaub die Frau den ganzen Tag alleine zu lassen ist auch nicht die feine Art. Bis zum Urlaub will ich ja noch mind. meinen Grundkurs absolviert haben und da weis ich noch nicht was ich mit meinem Freund mit der feuchten Schnauze mache. Kann ich den einfach mitnehmen und für die Zeit wo ich übe festbinden? Gibt es Schulen bei denen das kein Problem ist? Hat jemand da schon Erfahrung oder bin ich der erste der sowas blödes machen will?

    Bin gespannt auf eure Antworten

    gruß
    Hartmut

    #2
    AW: Hund, Katze, Ma.... Frau

    Das kommt vor allem darauf an, wie sich Dein Hund verhält.
    Meine, als sie noch lebte, hat mich überall hin begleitet und brav auch stundenlang am Landeplatz auf mich gewartet, ohne angeleint zu sein.
    Da muss man natürlich den Lauf der Sonne beachten, damit der Hund nicht plötzlich in der prallen Sonne warten muss. Außerdem gehört eine Schüssel Wasser dazu und eine Decke, damit der Hund sein eigenes Plätzchen hat.
    Muss er/sie dagegen angeleint werden, kann das für den Hund zur Strapaze werden.
    Allerdings wird ganz sicher nicht 12 Stunden lang geschult und Pausen sind garantiert auch dabei. Später kannst Du ja mal probieren, den Hund mitfliegen zu lassen, da wärst Du nicht der erste und einzige. Spezielle Gurtzeuge sieht man bei den Rettungshundestaffeln. Die seilen ihre Hunde auch gelegentlich ab in so einem Gurt.
    Viel Spaß
    wünscht Stefan

    Kommentar


      #3
      AW: Hund, Katze, Ma.... Frau

      Ich koennte mir denken dass Du bei Bluesky in Sillian ganz gut fahren wuerdest (falls Dein Wuffi nicht gerade bissig oder agressiv ist).Die sind ziemlich canophil.Frag doch einfach mal an.

      Bell wau ! Z

      Kommentar


        #4
        AW: Hund, Katze, Ma.... Frau

        Zitat von zucki Beitrag anzeigen
        Ich koennte mir denken dass Du bei Bluesky in Sillian ganz gut fahren wuerdest (falls Dein Wuffi nicht gerade bissig oder agressiv ist).Die sind ziemlich canophil.Frag doch einfach mal an.

        Bell wau ! Z
        Blue Sky ist definitiv eine super Adresse, aber beim Hund vorsichtig sein. Der große braune Bär der Flugschule ist zwar zu Menschen lieb und mehr als verträglich, hat aber mit anderen Hunden, insbesondere Mädels, doch seine Probleme.

        Da ist übrigens immer Mittagspause bei den Anfängern und genug Zeit mit deinem Vierbeiner zu beschäftigen.

        Kommentar


          #5
          AW: Hund, Katze, Ma.... Frau

          Zitat von MAXL
          ... Du sprichst aber jetzt nicht von Deiner Frau, oder?

          / Maxl
          auf die Schenkel klopf........
          Meine Oma sagte immer: "flieg immer schön tief und langsam"

          Kommentar


            #6
            AW: Hund, Katze, Ma.... Frau

            Hallo,
            vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.

            @ herrgottnochmal
            Das mit dem Schatten, der Decke und dem Wasser ist klar. Verträglich ist mein Bär auch, ist ja auch schon 12 Jahre alt. Mir ging es nur mal darum ob es prinzipel, möglich ist.
            Mitfliegen wird wohl schwierig, der kleine wiegt 38 kg, da brauchen wir dann schon einen Tandemschirm ;-)

            @ zucki
            Bluesky ist bestimmt ok. für die Höhenschulung (Urlaub im September) aber für den Grundkurs und evtl Aufbaukurs brauch ich was in der Nähe.
            Ich dachte da an die Waku oder den Odenwald.

            Trotzdem nochmal ganz allgemein: Was machen eure nichtfliegenden Partner während ihr im (7.) Himmel schwebt?

            Gruß
            Hartmut

            Kommentar


              #7
              AW: Hund, Katze, Ma.... Frau

              Zitat von Haschmann Beitrag anzeigen
              Trotzdem nochmal ganz allgemein: Was machen eure nichtfliegenden Partner während ihr im (7.) Himmel schwebt?
              Meckern!!!! also deiner Partnerin und Dir muss klar sein, dass es richtig hart sein kann für die Beziehung wenn Sie nicht auch einen Schein macht.
              Ich bin so infiziert, dass es zu Lasten der Beziehung geht und nur wenige Frauen machen so etwas auf dauer mit.
              Zuletzt geändert von seti1337; 12.06.2013, 18:33.

              Kommentar


                #8
                AW: Hund, Katze, Ma.... Frau

                Hy,

                also die Reihenfolge finde ich schon mal Interresant ,, Hund, Katze, Ma.... Frau ,,!

                Limeric

                Kommentar


                  #9
                  AW: Hund, Katze, Ma.... Frau

                  Du musst dich darauf einstellen dass sich deine Prioritäten ändern werden.....

                  Auf den Berg gehört der Mann,
                  damit der von dort fliegen kann.
                  Dort ist Freiheit Ruh und Glück,
                  leider muss er ins Tal zurück.
                  Da im Tal steht seine Frau -
                  was da kommt weiß er genau.
                  Kurz vorm landen hat er Glück,
                  die Thermik bringt ihn auf den Berg zurück

                  Aus:



                  Johann

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Hund, Katze, Ma.... Frau

                    Das Gedicht ist klasse!
                    Ich habe es eben meiner Frau vorgelesen. Sie hat erstmal geschluckt und dann aber auch geschmunzelt.
                    Dass meine Frau einen Schein macht oder selbst nur mal im Tandem mitfliegt ist unwahrscheinlich, eher wird der Pabst evangelisch.
                    Meine Frau macht aber auch sicher kein Drama draus wenn ich "mal" fliegen gehe. Mein Hund ist da nicht so nachsichtig, der will immer dabei sein.

                    Die Reihenfolge "Hund, Katze, Mau...Frau" stammt nicht von mir Hund, Katze, Maus war mal bei einem Ratespiel das erste was immer gesagt wurde.
                    Außerdem soll es natürlich keine Reihenfolge darstellen ;-)

                    Gruß
                    Hartmut

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Hund, Katze, Ma.... Frau

                      Hallo Harmut,

                      ich möchte Dir nicht den Mut nehmen aber so wie Du das hier schreibst glaube ich, dass Dir noch gar nicht klar ist was da auf Dich zukommt. Für mich klingt das alles so, als wolltest du "Mal ein bischen fliegen". Das geht aber nicht bzw. wenn, dann ist es extrem gefährlich.

                      Wenn Du wirklich fliegen willst, dann musst du mindestens 6 Wochen im Jahr dafür einplanen und zwar einen ganzen Tag. Ich habe viele Fliegerfreunde und kenne auch viele Flieger aber von denen hat nur EINER eine Frau die nicht fliegt. Bei allen anderen fliegt die Frau auch oder die Frau ist weg oder sie hatten nie eine...

                      Fliegne ist kein Sport wie Mountainbiking oder Windsurfing, das man mal so eben erlernt und dann im Urlaub mal so ein paar Tage macht. Glaub mir, damit tust Du Dir und Deiner Familie keinen Gefallen.

                      Gruß

                      Claus

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Hund, Katze, Ma.... Frau

                        Hallo Claus,
                        vielen Dank für die deutlichen Worte.
                        Du hast schon recht: Ich möchte mal fliegen, zumindest will ich es ausprobieren. Wieviel Zeit ich dafür später mal investiere wird sich zeigen. Und es stimmt, ich weis noch nicht was da auf mich zukommt aber ich möchte es gerne erfahren. Ich kann (will) nicht glauben, dass es extrem gefährlich ist wenn man nicht bereit ist für das Fliegen alles andere zu opfern.
                        Auf meinen Streifzügen im Netz habe ich irgendwo gelesen, dass ca. 70% der Gleitschirmflieger Genuß- und Gelegenheitsflieger sind die nicht mehr als 2 Wochen im Jahr fliegen.
                        Auch wenn ich glaube, dass hier im Forum hauptsächlich Leute unterwegs sind die dem Fliegen eine hohe Priorität einräumen würde mich interessieren ob die 70% stimmen und was andere hier im Forum an Flugzeit zusammen bringen.

                        Gruß
                        Hartmut

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Hund, Katze, Ma.... Frau

                          tja FLugzeit was mag da zusammen kommen.....eine menge......nahezu jeder Urlaub wird zum fliegen genutzt, dann so oft es geht am Wochenende.....

                          Es ist definitiv eine harte Probe für die Beziehung, wenn man einmal richtig angefixt ist. Es gibt nur sehr sehr sehr wenige Frauen die sich das gefallen lassen, wer will es Ihnen verübeln.
                          Also unterschätze nicht die Gefahr, denn vor Allem wirst du gewarnt, nur nicht vor der Gefahr der starken Belastung (durch das Fliegen) auf die Beziehung.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Hund, Katze, Ma.... Frau

                            Zitat von Haschmann Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            Trotzdem nochmal ganz allgemein: Was machen eure nichtfliegenden Partner während ihr im (7.) Himmel schwebt?
                            Bei mir: Reiten
                            Do you want to waste the rest of your precious life? With sleep eat and fly? Ohhhh noooo !!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Hund, Katze, Ma.... Frau

                              Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                              ... kenne auch viele Flieger aber von denen hat nur EINER eine Frau die nicht fliegt. Bei allen anderen fliegt die Frau auch oder die Frau ist weg oder sie hatten nie eine...
                              ... dann kennst jetzt noch einen mehr, mich zum Beispiel.

                              Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                              ...ich möchte Dir nicht den Mut nehmen aber so wie Du das hier schreibst glaube ich, dass Dir noch gar nicht klar ist was da auf Dich zukommt. Für mich klingt das alles so, als wolltest du "Mal ein bischen fliegen". Das geht aber nicht bzw. wenn, dann ist es extrem gefährlich.

                              Wenn Du wirklich fliegen willst, dann musst du mindestens 6 Wochen im Jahr dafür einplanen und zwar einen ganzen Tag. ...

                              Fliegne ist kein Sport wie Mountainbiking oder Windsurfing, das man mal so eben erlernt und dann im Urlaub mal so ein paar Tage macht. Glaub mir, damit tust Du Dir und Deiner Familie keinen Gefallen.
                              ...
                              Es stimmt schon, dass das Fliegen wie wir es betreiben einen hohen Stellenwert im Leben einnimmt und sich deutlich auf andere Lebensbereiche auswirkt. Aber irgendwie ist das wieder mal die ewig sich wiederholende Romantisierung des hehren, gleitschirmfliegenden Fachidioten, der natürlich darüber hinaus auch noch Soziopath sein muss, sonst geht da schon mal gar nichts. Ich kann das einfach nicht mehr hören. Natürlich kann das Fliegen auch Bestandteil eines ganz normalen Lebens sein, mit Familie und nicht fliegenden Freunden sowie mit anderen Interessen. Sorry, aber wer immer nur unter seinem Schirm hängt, vereinsamt und verblödet doch irgendwann. Und das ist ebenfalls extrem gefährlich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X