- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umrechnung WGS 84 - Swiss Grid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umrechnung WGS 84 - Swiss Grid

    Hallo Fliegerkollegen

    Ich bin stolzer besitzer eines Galileo und möchte dies vor allem in der Schweiz einsetzen. Unsere Karten sind alle nach dem System Swiss Grid. Ich suche einen Taschenrechner der nach WS 84 umrechnen kann. Für Infos besten Dank.

    Gruss airborn

    #2
    Servus, airborn

    kannst Du denn den Galileo nicht auf Swissgrid einstellen? Das muß doch gehen. Möglicherweise ist`s etwas Probiererei. Hab`bei meinem TN auch erst eine ganze Weile gebraucht, bis ich`s raus hatte, weil`s in der Anleitung nicht beschrieben war.
    Ansonsten solltest Du Dich an das Schweizerische Vermessungsamt wenden. Swissgrid beruht auf den gleichen Daten wie UTM, nur der Ausgangspunkt ist ein anderer, wenn Du den hast, kannst den Rest leicht berechnen.
    Gruß
    Georg

    Kommentar


      #3
      Umrechnung

      Moin,
      hatte mal ein ähnliches Problem. Allerdings ist das Wetter damals besser geworden, bevor ich fertig war. Mit dem Link solltest Du auf jeden Fall weiter kommen:
      Aktuelle News aus Politik, Sport, Unterhaltung, Wirtschaft & Finanzen | Ratgeber Leben, Gesundheit und Heim & Garten | E-Mail und Shopping bei t-online.de.

      Einmal die Formel mit den Parametern aus der Tabelle in den (programmierbaren) Taschenrechner oder Computer geben und dann hast Du den Umrechner.
      Allerdings würde ich mich auch wundern, wenn Du beim Galileo nicht CH-1903 auswählen, oder wenigstens die Parameter als Usergrid eingeben kannst.
      Gruß Ulf

      Kommentar


        #4
        Hallo airborn,

        auf folgender Seite findest du einen Umrechner für dein Problem.



        Ciao
        Thommy

        Kommentar


          #5
          Danke

          Besten Dank für die Antworten

          Das mit den UMT Koordinaten muss ich mir sicher genau ansehen, denn diese werden im nächsten Galileo Update implementiert. Zu Swiss Grid und Galileo, ich habe sogar bereits mit Bräuniger gesprochen und die haben mir gesagt, dass einen Integration des schweizer Koordinaten System noch nicht einmal in Planung ist (leider).

          Danke und Gruss

          airborn

          Kommentar

          Lädt...
          X