- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probeauslösung des Retters

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probeauslösung des Retters

    Vielleicht ganz interssant was mir beim probeauslösung des Retters passiert ist.
    Ich habe mir vor ca.4 Wochen eine neue Rettung (Protect 3 RIS XL)in mein Gurtzeug (Impress 2+ L)eingebaut.Als ich es gestern mal auslösen wollte
    habe ich den Innecontainer in der Hand gehabt die Rettung ist im Gurtzeug geblieben.
    Ich fliege regelmässig seit 1988 und habe auch mehrer Selbstpacker Lehrgänge beim DHV gemacht.
    Ich vermute das ich den verschlussgummi am Innencontainer etwas zu lasch befestigt habe.
    Nur so zur Info das man doch öfter mal die funktion des Retters prüfen

    #2
    AW: Probeauslösung des Retters

    hast du versucht den retter so noch rauszuziehen?

    Kommentar


      #3
      AW: Probeauslösung des Retters

      Ich kann mir das echt schlecht vorstellen... Bilder wären toll.
      Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
      (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

      Kommentar


        #4
        AW: Probeauslösung des Retters

        Also den Retter hätte ich rausziehen können allerdings wenn ich in Notlage gekommen wäre dann hätte die Zeit zum nachgreifen nicht gereicht.
        Ich hatte vor 2 Wochen einen netten klapper und wenn ich die Rettung gebraucht hätte wäre es wohl knapp geworden.
        Wenn ich das so schreibe läuft es mir etwas kalt den Rücken runter.
        An Creg:
        Es ist so als würdest du die Kappe in das Gurtzeug legen und den Innencontainer oben drauf.Wenn du den Auslösegriff ziehst kommt nur der Innecontainer.

        Kommentar


          #5
          AW: Probeauslösung des Retters

          Klingt irgendwie danach, als hätte der Retter verkehrt herum im Gurt gesteckt - sprich mit der sich öffnenden Seite des Innencontainers nach "hinten". Andersherum hätte sich der Innencontainer doch gar nicht um den Retter herum ziehen können, oder?

          Kommentar


            #6
            AW: Probeauslösung des Retters

            Mensch Michael, was machst du denn für Sachen?
            Erst einen netten Klapper und dann noch eine kaputte Rettung?
            Ich dachte du hättest so stark abgenommen da benötigst du noch eine XL Rettung?
            Nee, mal im Ernst: Ich habe auch schon mal davon gehört. Kann passieren wenn das Retterfach zu groß ist und die Rettung darin "arbeiten" kann. Da könnten sich wohl die Gummis lösen. Bei einigen Gz gibt es eine Schaumstoffeinsatz für das Retterfach falls die Rettung zu klein ist. Wie oft packst du denn?
            Schöne Grüße
            Christian
            Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
            Ein Flugzeug bauen ist viel.
            Fliegen ist alles!
            Otto Lilienthal

            Kommentar


              #7
              AW: Probeauslösung des Retters

              Also ich packe den Schirm so alle 6-8 Monate.Ich habe mir aber die Rettung neu gekauft und eingebaut.Diese Rettung fällt tatsächlich deutlich kleiner aus als meine urspünglich Blitz XL.Ich bin noch am überlegen wie ich die Rettung eingebaut habe es macht aber Sinn das ich sie verkehrt eingebaut hatte.
              Wie gesagt soil es ja zum anstoss anregen einmal die Rettung ausserplanmässig zu ziehen

              Kommentar


                #8
                AW: Probeauslösung des Retters

                so ähnlich wie da ? http://www.youtube.com/watch?v=q2CK1...ature=youtu.be

                Thread dazu:http://www.gleitschirmdrachenforum.d...l=1#post348433

                Kommentar

                Lädt...
                X