- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte mit Badehose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitte mit Badehose

    Hallo Akropiloten, aber bitte mit Badehose

    Wer höher fliegt, bleibt länger oben

    #2
    AW: Bitte mit Badehose

    "Meist seien es Urlauber, die man samt Schirm bergen müsse, weil sie sich nicht gut auskennen und die Thermik und sich selbst falsch einschätzen.(...) Laut Fluglehrer Helmut Staber betreffe diese Situationen vor allem Akroflieger, die Flugfiguren in der Luft trainieren und aus Sicherheitsgründen im Wasser landen."
    Wieder mal eine nette Zeitungsente!
    Ich hätte da ne Idee: Boot mieten und für nen Fuffi "Acro-Taxi" spielen, das wär der perfekte Studentenjob!
    Happy landings, gerne auch trocken
    Ueli

    Kommentar


      #3
      AW: Bitte mit Badehose

      Also letztes Jahr gab es eh einen Beitrag den man gezahlt hat, ansonsten gibt es noch die Flatrate für die Saison soweit ich weiß. und die beiden Aussagen bezüglich Touristen und "aus Sicherheitsgründen" sind echt der Hammer

      Kommentar


        #4
        AW: Bitte mit Badehose

        komischer Artikel.
        Ich war der Meinung das die Wasserrettung eig. immer besetzt ist (Tagsüber bei schönem Wetter versteht sich).
        Das man im Falle einer Wasserrettung etwas spendet oder wenigstens einen Kasten spendiert ist hoffentlich selbstverständlich.
        Warum genau dort so viele zum Acrotraining hingehen sollte auch der Polizei und den Flugschulen bekannt sein.
        Wenn es wirklich ein Problem gibt, sollten die halt einfach mal mit Xandi ans Camp kommen und das MIT den Acropiloten klären.

        Aktuell hab ich eher den Verdacht, dass der Artikel schlecht recherchiert ist und leider ein eher schlechtes Licht auf die Gleitschirmflieger wirft.

        Andi

        Kommentar


          #5
          AW: Bitte mit Badehose

          Also letztes Jahr gab es eh einen Beitrag den man gezahlt hat
          Hatte ich so auch so gehört - da gab es eine Absprache zwischen den Acropiloten und der Wasserrettung. Hat sich da was geändert?

          Aktuell hab ich eher den Verdacht, dass der Artikel schlecht recherchiert ist und leider ein eher schlechtes Licht auf die Gleitschirmflieger wirft.
          Die Vermutung habe ich auch! Wer den Artikel schrieb, scheint keinen blassen Schimmer zu haben, daß der Ossiacher See der Acro-Hotspot in Österreich ist! Der wird von zahllosen einheimischen wie internationalen Akrofliegern genutzt. Wenn ich dann dies hier lese, muß ich lachen

          Meist seien es Urlauber, die man samt Schirm bergen müsse, weil sie sich nicht gut auskennen und die Thermik und sich selbst falsch einschätzen.
          Copy und paste aus einem per Zufall ausgewählten anderen Unfallbericht von nem ganz anderen Ort?

          Wenn der Ossiacher See eines nicht ist, dann der Thermik Hotspot. Es sei denn man meint sogenannte "Tumbling-Thermik". Die muß es da geben. Dort sieht man in 30 Minuten mehr davon, als anderenorts in einem ganzen Jahr.
          Wenn es piept - eindrehen...

          Kommentar

          Lädt...
          X