- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachen verschicken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drachen verschicken

    Ich möchte meinen kurz gepackten Funfex nach Dänemark schicken (Kopenhagen).
    Das gestaltet sich schwieriger als erwartet. Ohne Karton sind das 2,05m*50cm*30cm bei 35 kg (incl. Ersatzteilen).
    Ich habe schon einige Spediteure angefragt und bin teilweise mehrfach weiter verwiesen worden.

    1) Deutsche Bahn
    transportiert keine Güter mehr (hatte ich vor Jahren mal so genutzt)

    2) DHL
    nur bis 1.50 m

    3) Hermes
    Ins Ausland nur buis 1.20 m

    4) Airport (Leipzig-Kopenhagen)
    >300 Eu

    5) iloxx
    Ware muss in einem rechteckigen Karton verpackt sein.
    Das Gurtmaß von 300 cm darf nicht überschritten werden;
    mehr Informationen unter: www.iloxx.de/gurtmass
    - Ich komme auf ca. 370 cm

    6) UPS
    Noch keine klare Auskunft erhalten.
    Kann morgen hier vor Ort nochmal nachfragen.


    Was kennt Ihr für Möglichkeiten?

    #2
    AW: Drachen verschicken

    Du wirst besser kommen, dem Empfänger 250 km entgegen zu fahren und er Dir ebenfalls... So solltet Ihr euch treffen. :-) Dann kannste das Teil auch gleich live mal aufbauen wegen Vorschäden etc.

    Gruß

    Uwe
    [url]www.windenschlepp-cottbus.de[/url]
    Cloud III - Desire 151 - Bullett SP11 - Viagro 14 - Atos-VX - Infinity - Epsilon 6 - Millennium - ATOS VR - ATOS VR+ - U-Turn Vision

    Kommentar


      #3
      AW: Drachen verschicken

      Das haben wir als Option auch im Blick.
      Eine Versandmöglichkeit wäre aber auch interessant (vielleicht ja auch mal als grundsätzliches Thema z.B. wegen einschicken zum Check etc.)

      Kommentar


        #4
        AW: Drachen verschicken

        Fahrt euch entgegen... Habe Mangels Urlaub mal nen Drachen zum Check geschickt per Spedition. Ergebnis: Totalschaden... Verpackt war er kurzgepackt, dick in luftpolsterfolie gewickelt, und dann in einem 40er papprohr mit alubeschichtung aus dem Betonbau als Schalungsrohr.

        Beim Umladen ist ein Staplerfahrer mit den Stapelgabeln DURCH das Paket gefahren... Ich denke das sagt alles wie Speditionen mit als zerbrechlich gekennzeichneten Transportgut umgehen. Die anschließende versicherungsschlacht hat dann über ein halbes Jahr gedauert....

        Kommentar


          #5
          AW: Drachen verschicken

          Kannst auch mal bei Mitfahdgelegenheit oder aenlichem nachfragen.
          Ich habe als Fahrer auch schon diverse Gegenstaende, und auch Tiere von a nach b gebracht,
          Zum neuen Besitzer.
          Diese waren fuer Posruntenehmen alle zu sperrig, bzw Lebendtranport wird sowieso nicht gerne gemacht.
          und soweit ich weis bin ich da nicht die einzigste.
          Wenn du das Fliegen einmal erlebt hast, wirst du für immer auf Erden wandeln, mit deinen Augen himmelwärts gerichtet. Denn dort bist du gewesen und dort wird es dich immer wieder hinziehen.
          Leonardo da Vinci (1452 - 1519)

          Kommentar


            #6
            AW: Drachen verschicken

            Ich schicke meinen Lightfex mit GLS nach München zum Check. Um das Gurtmaß von 300 cm nicht zu überschreiten (darf auch eine Rolle sein) verteile ich Gestänge und Segel auf zwei Pakete. Kostet innerhalb Deutschlands 17 Euro pro Paket, Ausland habe ich keine Erfahrungen. Beschädigt war nie etwas.

            Bernd

            Kommentar


              #7
              AW: Drachen verschicken

              Du könntest jemand privaten suchen, der zufällig dorthin fährt, evtl über Mitfahrzentrale oder so... nur so als spontane Idee.
              https://vimeo.com/soundglider
              πάντα ῥεῖ

              Kommentar


                #8
                AW: Drachen verschicken

                Frag doch bei einer richtigen (lokalen) Spedition an (nicht bei den Paketdiensten wie DHL, Hermes usw.). Über diesen Weg habe ich vor einigen Jahren auch einen Drachen von ganz im Süden bis ganz in den Norden von Deutschland verschickt. Die Spedition hat den Drachen mit großem LKW bei mir zu Hause abgeholt und beim Käufer wieder abgeliefert. Mit dem Käufer sollte noch geklärt werden, wer die Haftung für den Transport für eventuelle Transportschäden trägt bzw. dieses Risiko läßt sich über die Spedition in der Regel auch versichern (Achtung: der versicherte Wert muss dem Wert des Drachen entsprechen). Dürfte zwar auch nicht ganz günstig sein, normalerweise jedoch immer noch günstiger als wenn man selbst fährt und realistisch alle Kosten (nicht nur Benzin) rechnet.

                Kommentar

                Lädt...
                X