- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohin im Winter in die Sonne fliegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohin im Winter in die Sonne fliegen?

    Hallo!

    Ich würd gern Ende November / Anfang Dezember bei "angenehmen" Temperaturen ein bischen fliegen gehen. Könnt Ihr mir ein paar Gebiete nennen, die zu dieser Jahreszeit halbwegs zuverlässige angenehme Flugbedingungen bieten?

    Muß ich ganz in den Süden, sprich Spanien o. ä. oder ist es am Alpensüdrand zu dieser Zeit auch noch ganz nett?

    Danke für Eure Tips

    Jochen

    #2
    Fliegen im Süden

    Hallo Jochen.

    Tja, Ende November Anfang Dezember ist eigentlich schon recht spät um mildere Temperaturen erwarten zu können in unseren Breitengraden. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst und du ohnehin wo hinfliegen mußt würde ich dir die Kanaren zu dieser Zeit empfehlen. Das Wetter dort ist sicher recht warm noch (um die 25°C, auch baden kann man dort sicher noch bei ca 22°C)) und es ist die windschwächste Periode im ganzem Jahr, aber Fluggarantie gib es natürlich auch keine (da generell starkwindanfällig aber rel. laminarer Seewind, sehr gute Rückwärtsstarttechnik erforderlich !!)aber die Chancen stehen recht gut.
    Lanzarote wäre eine Möglichkeit , da es dort vor allem für die Hauptwindrichtung (NO) sehr schöne Flugmöglichkeiten in Küstennähe gibt.
    Eine andere Alternative wäre Teneriffa bzw. La Palma.
    Wenn du daran denkst hinzufliegen gib mir bescheid und ich kann dir näheres berichten über Vor und Nachteile der diversen Inseln.
    Tschüß
    Roberto

    Kommentar


      #3
      Im Winter in die Sonne

      Hallo,
      schau doch mal auf die Seite von Fly&Bike unter www.flyandbike.com. Viele geniale Fluggebiete für den ganzen Winter.

      Gruss
      Sara

      Kommentar


        #4
        Hallo Jochen,
        eine gute Adresse findest du vielleicht unter

        Kommentar


          #5
          Hallo Jochen
          Ein guter Kontakt fuer Teneriffa ist sicherlich der Armin von Touchdown. www.fly.to/touchdown
          viel Spass..Dirk

          Kommentar


            #6
            Hallo Ihr!

            Vielen Dank für Euere Antworten auf meine Frage.

            Ich hab mich anhand Euerer Hinweise noch ein bischen schlau gemacht und
            werde vermutlich Ende November nach Grenada fahren.

            Sollte das Wetter nicht so mitspielen, gibt es reichlich Alternativen zum Fliegen.
            Ob es nun die Alhambra, das nahe Mittelmeer der Schinken von Trevelez oder
            der Sherry aus Jerez ist ;-)

            Jochen,
            dem es schwerfällt, bei 30°C in BY an den Winter zu denken :-)

            Kommentar


              #7
              Ende November nach Granada

              Hi Holzi,

              viel Spass in Granada. Sei nur vorsichtig, könnte nachts schon recht kalt werden. Wenn Du Dir ein Appartement suchst, achte drauf, dass Heizung dabei ist.

              Böhni

              Kommentar

              Lädt...
              X