- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorstellung

    Hallo Zusammen,


    mein Name ist Stephan und ich lese hier schon seit einigen Monaten still mit.
    Ich habe im Mai mit meiner GS Ausbildung angefangen und mich vor kurzem auch hier angemeldet. Jetzt melde ich mich mal zu Wort und sage "Hallo" in die Runde.
    Den Schein mache ich derzeit bei Flatland Paragliding in Neuss. Vielleicht liest hier der ein oder andere mit der auch dort fliegt?

    Ich habe gerade einen gebrauchten Skywalk Mescal aus 2008 gekauft der mir hoffentlich noch einige Zeit gute Dienste erweisen wird. Zumindest bis ich einigermaßen behaupten kann, was ich für Bedürfnisse an einen Schirm habe. Als Gurtzeug nehme ich wohl ein Woody Valley Exense in M oder L. Da bin ich mir noch nicht sicher. Bei meinen 1,88/74kg würde sich eigentlich L anbieten, allerdings habe ich bei M einfach das Gefühl, den Schirm besser steuern zu können. Das Problem werden wohl einige große und sehr schmale Menschen haben.

    Ansonsten erfreue ich mich an den vielen Diskussionen hier. Ich denke da konnte ich schon einiges lernen. Besonders bei den vielen Beispielen wie man es nicht macht.

    In diesem Sinne, noch einen schönen Restabend euch allen!

    #2
    AW: Vorstellung

    Hallo Stephan,

    na dann mal willkommen im Forum!

    Fliege ebenfalls bei Flatland P. in Neuss, habe dort Ende letzten Jahres meinen A-Schein gemacht.

    Also, Gruß und vielleicht bis demnächst,
    Oliver

    Kommentar

    Lädt...
    X