- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leichte Überziehhose zum fliegen nach walk & fly gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leichte Überziehhose zum fliegen nach walk & fly gesucht!

    Hi @ all,

    ich suche eine Überziehhose zum fliegen. Da ich meistens mit kurzer Hose auf den Berg gehe brauche ich zum fliegen etwas wärmeres und es sollte vor allem auch leicht sein.

    Mit was begebt ihr euch so in die Luft, vor allem die walk & fly Fraktion?

    Link?
    *´¨ )
    ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•>grüße Udo

    Der Spass am Fliegen ist an der Breite des Grinsens zu Sehen, nicht an der Schirmklasse

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

    #2
    AW: Leichte Überziehhose zum fliegen nach walk & fly gesucht!

    Sport Praxenthaler Onlineshop. Alles rund um Skitouren, Klettern, Klettersteig & Bergsport bequem online bestellen! ✓Große Auswahl ✓Beste Preise …
    Zuletzt geändert von Heli; 22.07.2013, 14:08.

    Kommentar


      #3
      AW: Leichte Überziehhose zum fliegen nach walk & fly gesucht!

      Hi Udo,

      ich ziehe, wenns mir in kurzen Hosen zu kalt ist, jeweils Beinlinge (z.B. von Gore Bike Wear, gibts auch winddicht) an - leicht, warm, bequem

      Lg, Lilly

      Kommentar


        #4
        AW: Leichte Überziehhose zum fliegen nach walk & fly gesucht!

        Hi Udo,

        eine extrem leichte Regenhose mit nur 136g findest Du bei Raclite: http://www.racelite.de/shop:showarti...e_Minimus_Hose
        Ich verwende diese Hose und auch die Minimus Jacke. Weitere sehr leichte Jacken, Hosen, etc. bei Raclite unter "Gewichtswunder".

        Für einen verlängerten Abgleiter reicht das leicht auch mit kurzer Hose drunter. Bei einem längeren Thermikflug < 1/2h solltest Du eine leichte lange Hose zum umziehen mitnehmen.

        Ab wann Du Dich in der Luft frierst hängt ja sehr davon ab, wie Dein Oberkörper warm gehalten wird. Bei mir hat sich für Walk&XC-fly sehr das Woolpower Hemd http://www.racelite.de/shop:showarti...r_Crewneck_200 direkt auf der Haut getragen sehr bewährt. Ich hatte noch nie zuvor ein Hemd, dass so viel Wärme gibt und den Schweiß so gut nach außen führt. Sehr, sehr großer Wohlfühlfaktor!

        Grüße, Sebastian

        Kommentar


          #5
          AW: Leichte Überziehhose zum fliegen nach walk &amp; fly gesucht!

          Hi Udo,

          wie wäre es mit so etwas!



          Grüße
          Herry

          Kommentar


            #6
            AW: Leichte Überziehhose zum fliegen nach walk &amp; fly gesucht!

            Servus,

            kauf dir eine Doppelzipperhose, dann hast jeweils die Länge, die du gerade brauchst.
            Passt bei mir bis in den Frühherbst, dann wirds a weng zappfig unter der Wolke

            Gruß, Günni

            Kommentar


              #7
              AW: Leichte Überziehhose zum fliegen nach walk &amp; fly gesucht!

              Ich hab mir für sehr kalte und lauwarme Tage eine gefütterte Rehahose gekauft. Die kann man an der Seite mit einem RV komplett aufmachen und so über Schuhe und bereits tragende Hosen drüber ziehen. Wenns kalt ist, einfach nochmal über eine lange Hose drüber, wenns nur am Start-/Landeplatz warm ist, über eine kurze Hose drüber. Das Schöne daran, man kann den RV am Startplatz erst kurz bevor man startet zumachen und bis dahin die nackten Beine von einer sanften Brise kühlen lassen. Also kein ewiges Schwitzen bis man endlich in die Lüfte kommt. Und am Landeplatz ähnlich. Reisverschluss auf und scho stehst da in da kurzen Hosen mit blanken Wadln.
              Werd mir whrsl nochmals eine dünne für heisse Tage kaufen.
              Zur Übersicht ein Link zu Amazon: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...2Ck%3Arehahose

              Aber lieber nicht bei den Sklaventreiber einkaufen.

              Kommentar


                #8
                AW: Leichte Überziehhose zum fliegen nach walk &amp; fly gesucht!

                Zitat von funflyerpara Beitrag anzeigen
                Servus,

                kauf dir eine Doppelzipperhose, dann hast jeweils die Länge, die du gerade brauchst.
                Passt bei mir bis in den Frühherbst, dann wirds a weng zappfig unter der Wolke

                Gruß, Günni
                Das beste waren die Ultimate Pants von Mammut - passend zum Ultimate jacket- aus Softshell mit durchgehenden RVs. Einfach genial, werden aber nicht mehr produziert…

                Thomas

                Kommentar


                  #9
                  AW: Leichte Überziehhose zum fliegen nach walk &amp; fly gesucht!

                  Ich nehm auch einfach eine Regenhose (leichter gehts nicht) + Skisocken. Die Socken zieh ich dann über die Hose drüber, damit unten kein Wind reinpfeift. Dann absolut winddicht und somit warm genug.
                  https://vimeo.com/soundglider
                  πάντα ῥεῖ

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Leichte Überziehhose zum fliegen nach walk &amp; fly gesucht!

                    Seit Jahren bewährt - die Salewa Tierra PTX Pant. Preiswert (max. EUR 140,-) winddicht mit Netzfutter, beidseitig durchgehende Reißverschlüsse zum Einsteigen auch mit Bergschuhen. Steigeisenschutz, 2 Schubtaschen, Belüftung für den Hintern. Und das Beste- mit eingebauten leichten Gamaschen, da zieht es beim Fliegen unten nicht rein. Ich hab mir an den Knien noch je eine doppelte Lage Fleece reingeklettet, damit lassen sich beim Aufdrehen auch mal niedrigere Temperaturen aushalten.

                    Nehm ich übrigens auch für Hoch- und Skitouren als Über- oder Ersatzhose her.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Leichte Überziehhose zum fliegen nach walk &amp; fly gesucht!

                      Das Höschen von UP ist auch ganz nett. Hat Gamaschen und "Schuhschlaufen", so dass die Hose nicht hochrutscht und beim Fliegen nix reinzieht:

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Leichte Überziehhose zum fliegen nach walk &amp; fly gesucht!

                        Servus,

                        ist ja schon interessant, wenn hier einfache Überziehosen >100,- € als "günstig" oder "preiswert" bezeichnet werden....
                        So eine Aldi/Norma-Regenhose o. ähnliches Kaliber gibts für <20,- €!
                        Das würde ich dann "preiswert" nennen....

                        Hägo

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Leichte Überziehhose zum fliegen nach walk &amp; fly gesucht!

                          Zitat von Hägo Beitrag anzeigen
                          ist ja schon interessant, wenn hier einfache Überziehosen >100,- € als "günstig" oder "preiswert" bezeichnet werden....
                          So eine Aldi/Norma-Regenhose o. ähnliches Kaliber gibts für <20,- €!
                          Das würde ich dann "preiswert" nennen....
                          Preiswert = den Preis wert.
                          Ob man eine Hose mit Membran, Futter, eingearbeiteten Gamaschen, durchgehenden Reißverschlüssen, Belüftungsmöglichkeit, Trägern, Steigeisenschutz als "einfach" bezeichnen kann?

                          Möchte man diese Details, mit allen Vorteilen die sich im Handling und Trageverhalten ausdrücken haben ergibt sich natürlich eine Spanne von preiswert bis gnadenlos überteuert, je nach Label welches draufsteht. Mit Adler meiner Meinung nach "preiswert", mit Urviechern drauf überteuert.
                          Natürlich kann man auch eine billige Hose nehmen die den Preis wert ist den sie kostet. Wobei "billig" natürlich nicht automatisch "schlecht" heißt.
                          Ich möchte beim Fliegen nicht das mir der Gummi an der Haut klebt, wenn ich über eine kurze Hose `ne lange Überhose ziehe.

                          Wie war nochmal die Ausgangsfrage an die Gemeinde?
                          Mit was begebt ihr euch so in die Luft, vor allem die walk & fly Fraktion?
                          Aha...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Leichte Überziehhose zum fliegen nach walk &amp; fly gesucht!

                            also ich hab eine leichte Tourenskihose die ist nicht schwer sehr bequem und hat am WE bei den Chrossalps ne gute Figur gemacht. Über 3000m wars schon arg kalt aber mit der Hose gings echt ganz gut und schwer ist sie auch nicht. Ist von Saleva und war auch nicht so teuer,...


                            Christian
                            --------------------
                            www.bbq-team.de
                            --------------------

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X