- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stinkige Stiefel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stinkige Stiefel?

    Hallo Forum

    Wirklich kein Gag, sondern eine ernst gemeinte Frage:

    Wie bekommt Ihr den Gestank aus den Fliegerstiefeln?

    Ich lüfte meine Stiefel permanent nach dem Fliegen und ziehe auch ab und zu frische Socken an

    Nur, irgendwie bekomme ich den Gestank nicht raus.

    Die Stiefel riechen nach dem Lüften eigentlich kaum mehr.
    Allerdings scheint sich da drin so ein Mief festgesetzt zu haben, daß wenige Stunden "Betrieb" ausreichen. diesen wieder zu aktivieren.
    So in etwa, wie ein aufgewärmter Rausch

    Gibt es irgendein Geheimmittelchen aus der Hausapotheke?
    Oder soll ich die Stiefel einfach mal mit einer Lauge rauswaschen?
    Irgendwelche speziellen Socken?
    (Ich trage meistens die aus meiner Gebirgsjägerzeit)

    Wie macht Ihr das, ohne die Stiefel zu verhunzen?

    Vielen Dank im voraus für sachliche Anregungen

    Happy landinx

    Thomas
    Wer fliegen will muß starten wollen!

    #2
    Stinkstiefel...

    Klar gibts da ein Rezept!

    Einlegesohlen aus Leder ! Diese beizeiten natürlich wechseln (Ungefähr dann wenn sie aussehen wie verbrannt ). So bleibt der Schuh jung und frisch ! Funzt saugut !

    Peter

    Kommentar


      #3
      Stinkstiefel.

      Febreeze ;-)

      Bernd

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        das war bei mir auch ein Problem, z. B. auch bei Skitourenstiefel, die man manchmal tagelang nicht lüften kann.

        Ich verwende ein Geruchsneutrales Deo, z. B. von Aldi, und schmiere mir damit in der Früh nach dem Duschen meine Füße ein, wenn ich weiß, daß ich längere Zeit in so Stiefeln stehen muß. Das verhindert bei regelmäßiger Anwendung die Stinkstiefel. Wenn der Gestank schon drin ist, lohnt es sich, die Stiefel vorher gründlich zu waschen.

        Grüße von Oliver
        ----------------------------------------------------------------------
        Sponsor: Skywalk

        Kommentar


          #5
          Stinki Stiefel

          Ich benütze vorher immer d u f t e n d e Gleitcreme... :-))))

          DM
          Zuletzt geändert von DominasMaster; 03.09.2002, 21:32.

          Kommentar


            #6
            Einlegesohlen mit Aktifkohlefilter halten in meinen Arbeitslatschen Wochen!

            Gruß Kalimero

            Kommentar


              #7
              Puuh ...

              Ich häng meine wenn's extrem muffelt mit den Schnürsenkeln hinten an die AHK. Geht natürlich nur wenn man eine hat und funzt leider nicht so gut wenn mehrere Leute im Auto sitzen. Danach ist jedenfalls meistens erstmal Entwarnung angesagt und man kann die Schuhe wenigstens in die Wohnung stellen ohne Gefahr zu laufen dass der Lebenspartner gleich die Scheidung einreicht o.ä.

              Greetings

              Bernd

              Kommentar


                #8
                andere Schuhe

                Ein Grund mehr mit Sandalen ...oder Barfus zu fliegen!


                Flo

                Kommentar


                  #9
                  Stinkstiefel

                  Nach dem Füßewaschen Deokristall, Alaun oder irgend ein anderes (geeignetes) Aluminiumsalz.
                  Kann man übrigends vielen Fliegern für unter die Arme empfehlen, damit's im Bus nicht immer so müfft.
                  Gruß Ulf

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Katzenstreu ??????????

                    Original geschrieben von Simon
                    einfach Katzenstreu reinkippen und über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag ist der Geruch weg ... es sei denn du hast Katzen ;-)
                    ....hört sich komisch an, sag bitte mal ganz im ernst ob das was bringt.

                    gruß vom Sonnenscheiner
                    Zuletzt geändert von sonnenscheiner; 04.09.2002, 12:32.
                    ...

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe meine Stiefel auch schon bei 30° in die Waschmaschine geworfen.
                      Das Leder ist anfänglich etwas steif gewesen, das hat sich aber wieder gegeben.
                      Der Geruch war weg, ist aber bald wieder gekommen.

                      Bei den Turnschuhen hat es aber super funktioniert.

                      Meine Ledersandalen habe ich auch schon mal mit WassertoffPeroxid behandelt. Der Erfolg war mäßig.

                      Beste Grüße
                      Stinkstiefel

                      Kommentar


                        #12
                        auch nicht, da ich mir das ziemlich egal ist.
                        Oft trage ich sogar die Socken 2-3 mal, dann bekomme ich weniger Blasen an den Füßen.
                        Bundeswehrtrick!

                        Hinterher kann ich doch duschen und es hat sich außerdem noch niemand wirklich beschwert über Stinkfüße, wenn ich die Schuhe gegen Sandalen getauscht habe.

                        <fresch-grins>

                        Eigendlich ist es ja ekelig, aber wieso soll ich mir solche Gedanken machen.

                        Meine Turnschuhe schmeiß ich regelmäßig in die Waschmachiene; bringt aber nur ein Tag was. Turnschuhe sind nunmal nicht immer so atmungsaktiv.
                        Im Krankenkaus schmeiß ich meine Birkis in die Waschmaschiene zur Desinfektion.

                        gruß, cosima
                        Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                        Kommentar


                          #13
                          Oft trage ich sogar die Socken 2-3 mal, dann bekomme ich weniger Blasen an den Füßen.
                          Wieso? Wirds den Blasen dann so schlecht, dass sie sich übergeben müssen und anschließend zusammenfallen?

                          Mal im ensrt - Du als Medizinfrau kennst Dich da vielleicht besser aus - warum kommen dann weniger blasen?

                          BTW: Du warst beim Bund? Tschuldigung (schon das vierte heute, ich muß mich bremsen!)

                          Bis denne!

                          Heiko.

                          Ich geh' jetzt endlich heim und futter mal was, ich schreib ja doch nur Blödsinn und erscheine die Tage wahrscheinlich auf so einigen Ignore-Listen...

                          Kommentar


                            #14
                            Keine Probleme auf Madeira

                            auf die Gefahr hin das wir Madeirenser uns wieder sehr unbeliebt machen, aber wahr ist:
                            Hier wächst überall Eukalyptus, uns so ein Blatt unter der Schuhinnnensohle tut echte Wunder
                            oder
                            Pfefferminz ebenso, einfach vorher in die Schuhe stecken, wächst deshalb direkt bei uns im Camp und am Startplatz
                            aber besser ist einfach viel oben bleiben, und immer direkt vom Kofferrraum in den selben wieder einlanden, gell Thorsten, Christian, Richard, Xavier, Raul und Felix, Sandie....;-)
                            forget it, shit happens to the homesome ;-(

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Heiko
                              BTW: Du warst beim Bund?
                              Cosima meint vermutlich folgendes: Damals bei den Pionieren haben wir 2 - 3 Socken übereinander gezogen, damit die Reibung am Stoff und nicht am Fuß bleibt...

                              Aber schon interssant was schlechtes Wetter alles verursacht ;-))

                              Gruß

                              Martin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X