- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A-I-R Testwochenende in Hinterweiler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    A-I-R Testwochenende in Hinterweiler

    Hallo,

    am 17.08 und dem 18.08.2013 lädt der DFC-Vulkaneifel zusammen mit AIR zum Testfliegen aller aktuellen ATOS- Modelle ein. Voraussetzung ist natürlich die UL-Schleppstartberechtigung.

    Um auch den am Drachen- und besonders ATOS-Fliegen interessierten Gleitschirmfliegern die Möglichkeit zu geben, in unsere Art des Fliegens hineinzuschnuppern, stehen ein ATOS VX und ein ATOS VR 190 mit Piloten bereit.

    Herzlich willkommen sind natürlich auch alle Freiflieger!

    Für den Samstag ist eine Grillabend geplant, zu dem wir Euch bei Grillgut und Bier einladen, den Tag in unserer schönen Umgebung ausklingen zu lassen.
    Auf dem Flugplatz könnt Ihr gern campen, Duschmöglichkeiten gibt es auf dem 500m entfernten Campingplatz.

    Die Teilnahme an Testival und Grillabend ist für teilnehmende Piloten kostenfrei. Die Schleppkosten tragen die HG-Piloten und Tandemgäste. Zusätzliche Kosten entstehen hier nicht.

    Mehr Informationen findet Ihr auf unserer Website www.dfc-vulkaneifel.de , bitte meldet Euch bei Interesse unbedingt über unsere email-Adresse an.


    Wir freuen uns darauf ein schönes Wochenende mit Euch zu verbringen - und drücken uns allen die Daumen, das wir nicht erneut wegen schlechtem Wetter verschieben müssen!

    #2
    AW: A-I-R Testwochenende in Hinterweiler

    Das war am Samstag ein echt schöner Flugtag. Ich konnte den VRS probefliegen und bin echt begeistert. Im Verlgleich zu meinem "alten" Atos C fliegt er langsamer in der Kurve und steigt super. Jetzt gehts ans Überlegen und Rechnen ;-)
    Ich hatte den Eindruck, dass es auch für die Gleitschirmflieger ein schönes Erlebnis war mit dem Doppelsitzer durch die Luft zu flitzen. Ich bin mal gespannt was sich aus dem Testwochenende so entwickelt...
    Zuletzt geändert von klastra; 18.08.2013, 16:02.

    Kommentar


      #3
      AW: A-I-R Testwochenende in Hinterweiler

      Hallo Klaus,

      wie schwer bist Du noch gleich?

      Grüße
      Udo

      Kommentar


        #4
        AW: A-I-R Testwochenende in Hinterweiler

        Ich wiege im Moment ca. 75 kg. Mir gefällt das quirlige Handling sehr gut.
        Ob der leistungsmäßig für mich die richtige Wahl im Flachland darstellt weiß ich nicht. Auf jeden Fall habe ich mich sauwohl unter dem Vogel gefühlt.
        Die stehende Landung war absolut kein Problem. Es war allerdings auch richtig Wind von vorne.

        Kommentar


          #5
          AW: A-I-R Testwochenende in Hinterweiler

          Danke, dann spielen wir ungefähr in der gleichen Gewichtsliga.

          Das sollte also grundsätzlich funktionieren
          Zuletzt geändert von UdoH; 18.08.2013, 17:03.

          Kommentar

          Lädt...
          X