- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Groundhandling öffentlicher Strand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Groundhandling öffentlicher Strand

    moin moins,
    bitte nicht hauen, steinigen oder quälen, ich hab wirklich die SuFu bemüht.

    Ich bin ab und an mal an der Ostsee für 1-2 Tage. Umgebung Rostock, allerdings fernab der Touristrände.
    So, nun sind gerade die leeren abseits gelegenen Strände gut besucht von Lenkdrachenspielern aller Art. Vornehmlich die wirklich großen Drachen mit 6 und mehr Steuerleinen. Ab und an sieht man aber mal einen Gleitschirm beim Groundhandling (am Strand ist ja eigentlich optimal...)

    Gesagt getan, angesprochen und als Antwort bekommen, der Strand wäre öffentlich und gehört der Stadt. Auf die Frage ob er gefragt hat, kam nur - er lässt Drachen steigen (klar, wenn man den Gleitschirm beim Groundhandeln als Drachen ansieht) und solange er keinen behindert, wäre da kein Problem.

    Jetzt bin ich doch tatsächlich auch im Besitz eines eigenen Schirmes (seit sehr kurzem) aber habe noch kein A-Schein. (Alles fertig bis auf die Alpinen Höhenflüge) und würde gerne etwas Groundhandling üben. Ein gleichmäßiges Lüftchen ist an der Küste ja oft anzutreffen. Leider habe ich hier im Umkreis schon von 8 Besitzern gehört "nein, du verschreckst uns das Wild..." und finde schwer ne Fläche.

    Darf ich am Strand Groundhandeln ohne weiter nachzufragen wenn er abseits gelegen wie die Gebiete in denen man Lenkdrachenfliegen macht?
    Ehrliche Meinung, und bitte nicht gleich mit Paragraphen kommen. Auskunft einer Dame des Tourismus: Drachen steigen ja, was ist Paragliding und dazu könne Sie nix sagen...

    #2
    AW: Groundhandling öffentlicher Strand

    Geh doch einfach nach Rostock Warnemünde, gleich vorne beim Leuchtturm ist der offizielle Lenkdrachenplatz. Da Gleitschirmgroundhandling offensichtlich keinen Unterschied zu Lenkdrachen fliegen darstellt - im Gegenteil sogar weniger Platz benötigt und bei < 20 kmh auch sehr sicher ist - einfach machen.
    Ich hab schon x-mal dort gegroundelt und es hat sich niemand beschwert. Nur nimm bitte einen Windmesser mit, setze dir ein persönliches Limit (z.B. 24 kmh) und schau dich auch ab und zu mal um, nicht daß eine schwarze Front aufzieht und recht plötzliche Böen einsetzen...
    Gute Uhrzeit ist zwischen 8 und 11 Uhr vormittags - da ist es schön leer.
    Zuletzt geändert von herc; 13.08.2013, 12:47.

    Kommentar


      #3
      AW: Groundhandling öffentlicher Strand

      Du bist mein Retter :P
      Warnemünde kenne ich. Du meinst den Leuchtturm am Teepott (oder wie auch immer das heißt, am Strand nicht zu übersehen)
      Ja, da sehe ich viele Drachen, allerdings seeeeehr dicht und immer wieder Strandgäste dazwischen. Könnte mir nicht vorstellen das ich da zwischen pass. Hätte eher die andere Sielseite von Warnemünde bevorzugt, keine Touris, weite Fläche bis zum Wasser und da waren auch immer die "Einheimischen" mit den Drachen.

      Kommentar


        #4
        AW: Groundhandling öffentlicher Strand

        mira, ja das ist ne frage der uhrzeit - geh mal früh vormittags hin, da ist dann noch nicht alles mit touries gepflastert
        ansonsten hohe düne - alles klar - da war ich auch schon mal. hab dir noch ne priv. nachricht geschickt .

        Kommentar


          #5
          AW: Groundhandling öffentlicher Strand

          mit der notwendigen Sensibilität und so lange Du niemanden, störst, behinderst oder gefährdest, kannst Du an jedem Strand Grundhandeln bis es nicht mehr geht.

          Auf geht´s

          Gruß bigben
          „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

          NOVA Team Pilot

          Kommentar

          Lädt...
          X