- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kroatien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kroatien

    hallo wir fahren im August nach Kroatien und ich würde gerne meinen Schirm mitnehmen.
    kennt jemand ein Fluggebiet. Am besten nicht so weit weg vom Strand ( Famielie ) .
    vielen Dank.

    #2
    Kroatien

    Hi, Kroatieninteressierter, wo willst Du denn ungefähr hin? Kroatien hat eine lange Küste und einige interessante Fluggebiete. Ich helfe Dir gerne, aber alle Informationen auf einmal wären doch zu viel. Mit fliegerischen Grüßen Franz Schaden

    Kommentar


      #3
      kroatien

      hallo franz am liebsten in der nähe von Slowenien bis ca. 200 KM die Küste entlang.

      bin schon ganz gespant.
      gruß Birdy

      Kommentar


        #4
        Kroatien

        Hi Birdy !

        An die Infos von Franz kannst du dich sicher sehr gut orientieren. Er hat mir auch schon öfters mit Detailinformationen sehr geholfen.Er ist wirklich ein Kroatienkenner.
        Kann dir aber in Slowenien 1 Fluggebiet mitteilen das sich direkt an der Küste befindet. Es sind die Klippen von Izola gleich nach der Ortschaft.Geht nur bei Nordwind !
        Entweder du startest oben bei der großen (aber flachen) Wiese (Gefahr nicht über die Bäume zu kommen) oder du gehst durch einen "Dschungelweg) direkt zum Abhang an den Klippen wo es 2 Startmöglichkeiten gibt,. Voraussetzung jedoch ist ein Aufwind von mindestens ca. 15 km/h und eine sehr gute Rückwärtsstarttechnik. Man kann oben an der großen Wiese toplanden wenn möglich ansonsten unten am eher steinigen Strand. (Fußweg nach oben vorhanden).
        Bei NO-Wind (schwacher Bora, Burin) gibt es auch noch ein Gebiet
        (nicht offiziel) direkt über einen FKK-Campingplatz in Kroatien, Istrien genau gegenüber von Portoroz. Diese Anlage nennt sich Kanegra und man fährt gleich nach 1 km nach der Grenze (Straße von Portoroz Richtung Istrien,Umag) rechts nach Richtung Umag.
        nach ca. 4 km ist Kanegra beschildert und man fährt rechts ab.
        Die Startmöglichkeitb befindet sich ganz am Ende des Campingplatzes gleich oben rechts neben den Felsen.Landungen am Strand unten möglich bzw. auch top am Startplatz.
        Viel Spaß,
        Roberto

        Kommentar


          #5
          kann man auch auf insel RAAB fliegen ??

          Hallo ,
          das nehme ich doch gleich mal als Hilfestellung !
          Kennt ihr Euch auch auf RAAB aus ??


          Schon mal Danke für INFO !!

          MFG
          Ralph

          Kommentar

          Lädt...
          X