- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Groundhandling - Problemsche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Groundhandling - Problemsche

    Moin Leuts,

    Ich bin absoluter Anfänger in Sachen Groundhandling, da ich sonst nur mit Schulungsschirmen unterwegs war. In der Schulung selber hatte ich nie Groundhandling.

    Jetzt versuch ich mich doch an meinem Schirmchen komme aber immer wieder zum selben Punkt.

    A Gurte rechte Hand, c in die linke, Bremsen lasse ich am Magnet.
    Ich zieh den Schirm hoch bis er gut 80 grad steht, dreh mich aus und greif dann die Bremsen um ihn über mir zu halten. Der Schirm ist dann so fast genau 90 Grad bis sogar 100Grad wenn ich richtig rum drunter steh. Bremse sonst leicht an mit C Leinen wenn er zu schnell hoch schießt.
    Das wars, dann liegt er immer unten, meist direkt über mir Ich bekomm ich nicht mehr gefangen. Sobald ich ausdreh um "richtig rum" zu stehen beim Handeln (will ihn einfach nur über mir halten können) klappt er mir immer runter.

    Jetzt hab ich mir bestimmt 30 Mal Youtube angetan, aufziehen, ausdrehen und an die Bremsen greifen. Schön und gut - aber nur auf dem Video...
    Manche haben auch die Bremsen beim Aufziehen am Handgelenk? Ich lasse sie immer dran, da ich sonst schnell vertwist. Bremsen in der Hand beim Aufziehen und ich verzieh den Schirm das er nicht richtg steigt.

    Könnt ihr mir Anleitungen empfehlen? Video z.B. Keine Figuren, einfaches Groundhandling. Nur Deutsch bitte, kann nicht übersetzen