- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speedflying

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Speedflying

    Ja wo sind sie denn geblieben die Speedfleyer, der Wald hat sich massiv gelichtet, so schnell wie diese Art zu fliegen aufgekommen ist, so schnell ist sie auch wieder verschwunden.
    Vermute mal weil diese Flugart als "Sport" mit hohem Risiko eingestuft worden ist und die Versicherungen klemmen wegen der vielen Unfälle ?

    #2
    AW: Speedflying

    Och, man sieht doch immer wieder mal einen Speedflyer.
    Ich find, das sind mehr geworden.

    Sie verstehen es halt wenig Aufsehen zu erregen, weil sie sonst nicht mehr am Berg fliegen dürfen
    http://malte.aero

    Kommentar


      #3
      AW: Speedflying

      Wenn ich den sarkastischen Unterton richtig deute, verstehe ich nicht was dieser Beitrag leisten soll, außer das Speedflying zu diskreditieren?

      Ich bin kein Speedflyer, aber soll doch jeder das tun was er möchte... Vielleicht sind die Speedflyer ja auch zur Wingsuit-Fraktion gewechselt und holen sich dort ihren Kick

      Kommentar


        #4
        AW: Speedflying

        Also bei den Speedflyern die ich kenne, steht die Frage des Versicherungsschutzes sicher nicht an erster Stelle.
        Genau das Gegenteil also wie bei den Gleischirmfliegern, wo zuerst immer gefragt wird was wohl die Versicherung dazu sagt.
        Das soll nicht heißen, dass das vernünftig ist. Mich erinnert die Szene eher an Basejumper als an den typischen Gleitschirmflieger.
        Zumindest in meinem Umfeld ist das so.

        walker

        Kommentar


          #5
          AW: Speedflying

          Genau erfasst !

          Kommentar


            #6
            AW: Speedflying

            Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
            Ja wo sind sie denn geblieben die Speedfleyer, der Wald hat sich massiv gelichtet, so schnell wie diese Art zu fliegen aufgekommen ist, so schnell ist sie auch wieder verschwunden.
            Hallo zusammen

            Nein, sie sind nicht verschwunden, eher setzt sich momentan der Trend durch, etwas dazischen zu fliegen, ich denke da an die neue Generation Hybridschirme wie Skywalk Tonic oder Advance PI. Diese Funschirme mit so 19m2 Fläche bieten mehr Sicherheit als Speedschirme und machen genau so Spass.

            Kommentar


              #7
              AW: Speedflying

              Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
              Ja wo sind sie denn geblieben die Speedfleyer, der Wald hat sich massiv gelichtet, so schnell wie diese Art zu fliegen aufgekommen ist, so schnell ist sie auch wieder verschwunden...
              Vielleicht ist auch einfach SOMMER...

              Zur Erinnerung, wir haben Mitte August!

              Bei weiteren Unsicherheiten zu den Jahreszeiten,
              darfst Du auch gerne nochmals hier im Forum nachfragen...
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                AW: Speedflying

                Haha, True Story

                Kommentar


                  #9
                  AW: Speedflying

                  Zitat von batflyker Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen

                  Nein, sie sind nicht verschwunden, eher setzt sich momentan der Trend durch, etwas dazischen zu fliegen, ich denke da an die neue Generation Hybridschirme wie Skywalk Tonic oder Advance PI. Diese Funschirme mit so 19m2 Fläche bieten mehr Sicherheit als Speedschirme und machen genau so Spass.
                  Hat aber nichts mit Speedys zu tun,
                  vor allem mit der Spiruline 3 von Little Cloud da das Spektrum wesentlich größer ist als mit den von dir genannten Schirmen. Ist halt Geschmackssache.
                  Gruß Walter

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Speedflying

                    Zitat von walker Beitrag anzeigen
                    Also bei den Speedflyern die ich kenne, steht die Frage des Versicherungsschutzes sicher nicht an erster Stelle.
                    walker
                    ich bin mit meinem Speedlfyer genauso versichert wie du mit deinem gleitschirm.
                    in Zeiten wie diesen versuchen natürlich auch die Versicherungen mitzuziehen, denn welche Kosten verursacht denn ein Speedflyer für eine Haftpflichversicherung? im gegensatz zu einem Paragleiter.
                    desweiteren handelt es sich bei Speedflyern um "Paragleiter im Sinne von § 4 Z 2 lit. d ZLLV 2010" (in Österreich)
                    Also Versicherungsschutz ist keine Problematik!

                    und Speedflying ist so populär wie nie.
                    die Zahl derer, die den Sport betrieben steigt "leider" ins unermessliche.

                    ob das gut für den Sport ist, sagt keiner (ich denke eher das gegenteil, da ja der risikofaktor erheblich grösser ist, und die Zahl der Unfälle die jährlich passieren (und das sind leider gottes viele)) nur negativ Schlagzeilen sind für den gesamten Gleitschirmsport. Denn schliesslich kann ein "Nichtflieger" nicht zwischen Speedflyer und Paragleiter unterscheiden, für den ist das ein und dasselbe.

                    Aber nichts destotrotz ist jetzt sommer, und da starten nur wenige damit. der Hype wird im Winter wieder kommen - Leider Gottes - wie schon erwähnt

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Speedflying

                      Hi

                      Und ich dachte immer das ich mit meinem Speedy keinen Versicherungsschutz habe. Naja, so wichtig ist mir das Thema eben

                      walker

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Speedflying

                        http://www.3-m.at/privat/speedflyer_rechtsgrundlage.pdf

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Speedflying

                          Video Speedriding
                          Zuletzt geändert von FliegenWilli; 28.08.2013, 00:02.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Speedflying

                            .
                            Er hatte immer alles im Griff bis zuletzt.
                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Speedflying

                              Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                              Ja wo sind sie denn geblieben die Speedfleyer, der Wald hat sich massiv gelichtet, so schnell wie diese Art zu fliegen aufgekommen ist, so schnell ist sie auch wieder verschwunden.
                              Vermute mal weil diese Flugart als "Sport" mit hohem Risiko eingestuft worden ist und die Versicherungen klemmen wegen der vielen Unfälle ?
                              einfach mal in die Weltgeschichte ätzen, oder wie soll ich den Post verstehen.

                              Also ich denke die Speedflyer und Hybridflyer (zu denen ich mich mit meiner 13m² Tüte zähle) fliegen einfach ohne viel aufsehen zu erregen.
                              Wenn einer gefragt hat was das für ein Schirmchen war, dann hab ich auch nur das nötigste erwähnt und das Teil wird auch schnell wieder eingepackt solange ich nicht an der Küste damit fliege (dort interessiert es keinen, außer ein paar die natürlich auch immer mal wieder ätzen wie schlimm die Dinger sind)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X