- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirmfliegen im Iran....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirmfliegen im Iran....

    wenn einem beim Strecken- oder Akrofliegen zu langweilig wird, geht man einfach in den Iran um sensible Einrichtungen zu photographieren:

    Extremsportler unter Spionageverdacht: Der Iran hat sechs von acht Slowaken freigelassen, die angeblich Atomanlagen fotografiert hatten.


    Für eventuelle Befreiungsaktionen dürfte der Steuerzahler aufkommen....


    Dani

    X-Dream Fly
    Dani

    X-Dream Fly


    "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

    #2
    AW: Gleitschirmfliegen im Iran....

    Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
    wenn einem beim Strecken- oder Akrofliegen zu langweilig wird, geht man einfach in den Iran um sensible Einrichtungen zu photographieren:



    Für eventuelle Befreiungsaktionen dürfte der Steuerzahler aufkommen....


    Dani

    X-Dream Fly
    Dummheit muss bestraft werden...da kann man nur den Kopf schütteln
    Am Fliegen sollst du sie erkennen

    Kommentar


      #3
      AW: Gleitschirmfliegen im Iran....

      sind das echt gemeinte Kommentare?
      Irani sind zumeist sehr zuvorkommende, liebenswerte Leute. Gleitschirmfliegen ist im Iran nicht extremer als anderswo. Und wer aus mehreren Tausend Meter Höhe Fotos macht, der weiss meist nicht mal was er unter sich fotografiert hat, ausserdem wird man wohl viel weniger erkennen als von jedem Satelliten aus.
      Dass die Leute ihre Funkies die sie auch sonst benützen bei sich haben ist doch nur normal!
      Wenns hier eine Posse gibt, dann sind es die iranischen Bürokraten welche es dort wie halt überall gibt, aber dort leider mehr Macht haben.
      Schaut euch mal z.B. die Bilder an, bevor ihr so reflexartig "Bild"kommentare schreibt!

      Kommentar


        #4
        AW: Gleitschirmfliegen im Iran....

        Zitat von Moeppi
        Der letzte Satz im Bericht:
        "Im Iran gibt es zahlreiche Regionen, die zum Paragliding einladen, zumeist im bergigen Norden und Süden."
        Na dann...
        Ich glaube auch, dass der Iran ein interessantes Flugrevier ist, Krisenländer meide ich jedoch lieber.
        Wenn ich in einem Land zum Fliegen gehe, dass ein umstrittenes Atomprogramm hat und damit einhergehend das Problem, dass jedes Jahr ein paar Wissenschaftler gekillt und Anschläge auf selbige Anlagen durchgeführt werden, sollte ich mir auch im Klaren sein, dass es evtl Sinnvoll ist, die Gopro zu Hause zu lassen... oder zumindest bei den Behörden nachfragen, ob Filmen ok ist.

        Tommi

        Kommentar


          #5
          AW: Gleitschirmfliegen im Iran....

          war im März diesen Jahres im Iran zum Gleitschirmfliegen und kann dieses Land jedem nur empfehlen! Die Gastfreundlichkeit der Menschen dort ist unglaublich, es gibt eine große Gleitschirmfliegerszene und es ist alles andere als gefährlich dieses Land zu bereisen... Lediglich ein paar Regeln sollten beachtet werden und dazu gehört zum Beispiel das strikte fotografier- und filmverbot in Sperrgebieten....


          Gruß Mik
          NOVA

          http://www.facebook.com/novawings

          Kommentar


            #6
            AW: Gleitschirmfliegen im Iran....

            Zitat von MuhTiger Beitrag anzeigen
            sind das echt gemeinte Kommentare?
            Regst du dich auf? Es hat doch niemand die lokalen Verhältnisse angeprangert? Ich wundere mich eher über die Blödheit der tschechischen Piloten. Dass der Iran bestimmt ein tolles Land mit ebenso spannenden Leuten ist und eine erstaunlich entwickelte Gleitschirmszene hat ist mir schon länger klar. Wir waren mit T5 quasi iranischer Marktleader!

            Die Piloten werden sich vermutlich nicht wirklich Gedanken gemacht haben wie man sich in solchen Länder zu benehmen und zu verhalten hat.

            Dani

            X-Dream Fly
            Dani

            X-Dream Fly


            "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

            Kommentar


              #7
              AW: Gleitschirmfliegen im Iran....

              Dani war schneller als ich. Meinte natürlich auch die Piloten. Trotzdem, ich würde so ein Land nie bereisen, trotz freundlichen Leuten und schönen Landschaften. Da gebe ich mein Geld lieber in Ländern aus, die mir wesentlich sympathischer sind, da gehört der Iran definitiv nicht dazu!
              Am Fliegen sollst du sie erkennen

              Kommentar


                #8
                AW: Gleitschirmfliegen im Iran....

                kleiner Nachtrag, habe gerade eben mit einem Freund im Iran telefoniert, der mir den Vorfall geschildert hat:
                die slovakischen Piloten waren auf eigene Faust in der Isfahan Gegend unterwegs, ohne Kontakt zu den einheimischen Piloten. Das Gebiet in dem sie geflogen sind und Film- und Fotoaufnahmen gemacht haben gehört zu einer Speerzone, in der nicht fotografiert werden darf (ua. Armeeanlagen). Die von ihnen ins Land gebrachten und verwendeten Funkgeräte waren in der Lage die Frequenzen von Polizei- und Armeefunk abzuhören und sind im Iran verboten. In Summe eine riesen Dummheit, die leicht vermeidbar gewesen wäre....


                Gruß Mik
                NOVA

                http://www.facebook.com/novawings

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gleitschirmfliegen im Iran....

                  Zitat von Ther-Mik Beitrag anzeigen
                  kleiner Nachtrag, habe gerade eben mit einem Freund im Iran telefoniert, der mir den Vorfall geschildert hat:
                  die slovakischen Piloten waren auf eigene Faust in der Isfahan Gegend unterwegs, ohne Kontakt zu den einheimischen Piloten. Das Gebiet in dem sie geflogen sind und Film- und Fotoaufnahmen gemacht haben gehört zu einer Speerzone, in der nicht fotografiert werden darf (ua. Armeeanlagen). Die von ihnen ins Land gebrachten und verwendeten Funkgeräte waren in der Lage die Frequenzen von Polizei- und Armeefunk abzuhören und sind im Iran verboten. In Summe eine riesen Dummheit, die leicht vermeidbar gewesen wäre....


                  Gruß Mik
                  Die haben ja genug Zeit gehabt im Gefängnis über ihr Blödheit nachzudenken. Auf der anderen Seite wurden im Iran schon Ausländer unter Spionageverdacht verhaftet, die nicht im Speergebiet militärische Anlagen fotografiert haben. Muss natürlich jeder selber wissen, ob er den Iran bereisen will, um zu Fliegen.
                  Am Fliegen sollst du sie erkennen

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gleitschirmfliegen im Iran....

                    Zitat von XC Beitrag anzeigen
                    Dani war schneller als ich. Meinte natürlich auch die Piloten. Trotzdem, ich würde so ein Land nie bereisen, trotz freundlichen Leuten und schönen Landschaften. Da gebe ich mein Geld lieber in Ländern aus, die mir wesentlich sympathischer sind, da gehört der Iran definitiv nicht dazu!
                    Du solltest dich vielleicht mal fragen, warum dir der Iran unsympathisch ist...

                    Unsere Medien hören ja nicht auf den Iran als das Böse darzustellen und die USA sind immer die Guten.
                    Das ist echt zum kotzen!

                    "ein umstrittenes Atomprogramm"
                    Wo ist denn dieses Atomprogramm umstritten?

                    Iran hat den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben, genauso wie Deutschland auch.
                    Wieviel Kriege hat Deutschland schon angefangen und wieviel Kriege hat der Iran schon angefangen?
                    Israel hat den Atomwaffensperrvertrag übrigens nicht unterschrieben und sie haben (wenn auch nicht offiziell zugegeben) Atomwaffen. Warum wird das Land nicht angegriffen?

                    Nur weil im Fernsehen und in Zeitungen wie der Bild gebetsmühlenartig immer wieder das Bild gezeigt wird, dass der Iran Böse ist.
                    Und ein Land wie die USA, was zahlreiche Kriege (mit gefälschten Gründen) angefangen hat und momentan in diversen Ländern über ihr Drohnenprogramm eine Bombe nach der anderen fallen lässt als gut dargestellt wird, muss man das nicht glauben!


                    Und man kann sich vielleicht ausrechnen, was passieren würde, wenn Piloten über die Area 51 mit Kameras fliegen würden.
                    Da gäbe es kein Gerichtsverfahren mehr. Wahrscheinlich wären die Kameras sogar ohne Relevanz, da sie einfach abgeschossen werden!

                    Wacht bitte endlich auf, was euch da vorgegaukelt wird...

                    Sorry, aber musst ich mal loswerden

                    VG
                    Max

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Gleitschirmfliegen im Iran....

                      @KnuckleHead

                      Klar die bösen Amis...vielleicht solltest du dir mal ein paar Gedanken machen, wie die Europakarte aussehen würde, wenn die Amerikaner tatenlos zugesehen hätten!

                      Greetz
                      Fritz
                      Am Fliegen sollst du sie erkennen

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Gleitschirmfliegen im Iran....

                        Zitat von XC Beitrag anzeigen
                        @KnuckleHead

                        Klar die bösen Amis...vielleicht solltest du dir mal ein paar Gedanken machen, wie die Europakarte aussehen würde, wenn die Amerikaner tatenlos zugesehen hätten!

                        Greetz
                        Fritz
                        Ist das alles, womit du die Machenschaften der Amis rechtfertigst?

                        Ich fände es mehr als nur schön wenn die Amis nicht Weltpolizei spielen und ständig Länder je nachdem wie sie es brauchen angreifen würden...

                        Übrigens wäre es bei uns in Europa gar nicht erst so weit gekommen hätten gewisse Firmen wie die IG-Farben (heute immer noch existent durch ihre Nachfolge-Firmen) und Thyssen dabei mitgeholfen.
                        Ein weiterer Unterstützer dieser Firmen und somi auch des 2. WK sollte vielleicht auch genannt werden : Prescott Bush !
                        Ohne die Amis wäre es somit vielleicht gar nicht erst so weit gekommen...

                        VG
                        Max

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Gleitschirmfliegen im Iran....

                          Zitat von XC Beitrag anzeigen
                          Muss natürlich jeder selber wissen, ob er den Iran bereisen will, um zu Fliegen.
                          na klar muss das jeder selber wissen... es ist nur schade, dass der Iran in unserer Medienlandschaft überwiegend negativ als "Schurkenstaat" dargestellt wird.
                          Die Menschen, die in diesem Land leben haben das ganz sicher nicht verdient und ich wette, jeder der die Gelegenheit hat, den Iran zu besuchen, der wird mehr als positiv überrascht sein! Robin Fries von der Flugschule Chiemsee hat einen lesenswerten Reisebericht von seiner Tour in dieses faszinierende Land verfasst und ich kann seine Erlebnisse absolut bestätigen !


                          Falls jemand eine Tour dorthin plant, kann er sich gerne an mich wenden, habe viele wertvolle Kontakte in den jeweiligen Fluggebieten.

                          Gruß Mik
                          NOVA

                          http://www.facebook.com/novawings

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Gleitschirmfliegen im Iran....

                            Zitat von Ther-Mik Beitrag anzeigen
                            Die Menschen, die in diesem Land leben haben das ganz sicher nicht verdient und ich wette, jeder der die Gelegenheit hat, den Iran zu besuchen, der wird mehr als positiv überrascht sein!
                            War zwar 'nur' geschäflich im Iran, kann das aber voll und ganz bestätigen. Das Gleiche gilt übrigens auch für den Irak. Leider brauchts oft nur Wenige um Vielen das Leben schwer zu machen.
                            Gruss Daniel

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Gleitschirmfliegen im Iran....

                              Zitat von KnuckleHead Beitrag anzeigen

                              Übrigens wäre es bei uns in Europa gar nicht erst so weit gekommen hätten gewisse Firmen wie die IG-Farben (heute immer noch existent durch ihre Nachfolge-Firmen) und Thyssen dabei mitgeholfen.
                              Ein weiterer Unterstützer dieser Firmen und somi auch des 2. WK sollte vielleicht auch genannt werden : Prescott Bush !
                              Ohne die Amis wäre es somit vielleicht gar nicht erst so weit gekommen...

                              VG
                              Max
                              Ich glaube da erübrigt sich ein Kommentar
                              Am Fliegen sollst du sie erkennen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X