- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achtung MLR user!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Achtung MLR user!

    Mir ist heute beim Sichern (gegen Herunterfallen) meines MLR24XC Vol Libre der Steg gebrochen, mittels dem der Klett & die Sicherungsschnur am Gerät festgemacht werden. Beim genaueren Untersuchen hab ich dann bemerkt, dass der Steg wirklich sehr schwach dimensioniert ist. Also checkt das mal vorsichtshalber bevor ihr das nächste mal in die Luft geht.

    Liebe Grüsse, Hagen
    Angehängte Dateien

    #2
    MLR

    Ja, der Haltesteg am MLR ist sehr dünn dimensioniert, ich hatte eigentlich angenommen, daß da noch n Metallstift drinsteckt.
    Scheint aber wohl leider doch nicht so zu sein.
    Schade eigentlich

    CU in the sky

    Lutz

    Kommentar


      #3
      softcase

      ... ich hab mich für diese Halterung entschieden.
      Vielleicht zerbricht ja deswegen der Steg nicht bei mir :-)

      Andreas
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Selfmade Tasche

        Ich habe mir meine MLR Tasche selbst gebastelt. Grundlage ist das Täschchen von Larca (siehe Bild, Katalog Seite 159) Ich bin nicht ganz sicher aber ich glaube es ist das S Model ( Größenangeben sind ja dabei)

        Hier habe ich den Deckel rausgetrennt und das MLR mit Klett Vorn am Empfangsteil gesichert ( bei der Tasche liegen zwei Klettbänder bei) sowie mit einem sehr schmalen Klett zwischen Display und Tasten.

        Auf der Rückseite der Tasche sind Schlaufen bzw. 60 % der Fläche ist mit dem Gegenstück vom Kett (flauschige Seite überzogen)

        Und über das Display (sehr empfindlich gegen Kratzer) habe ich die Folie von einer Ausweishülle (sehr starr und klar) geklebt (mit Tesa Film)

        Die Lösung ist nicht ganz 100% ig (etwas wackelig) aber vom Preis her unschlagbar und sicher auch noch verbesserbar.

        Gruß Markus

        Kommentar


          #5
          Und hier das Bild

          Tja, das gescannte Bild war zu Groß.

          Erst SW paßt es rein (<120K) ... brauch wohl ein neues Grafiktool

          Paint Brush 3.0 bringts hier nicht so
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            @Andreas-softcase wo zu beziehen?

            Hallo Andreas,

            wo bekomme ich ein passendes softcase? Hab schon lange gesucht aber nix gefunden. Würd mich über Info freuen, online Bestellmöglichkeit wäre von Vorteil. Ansonsten werd ich wohl Backpacker's Tipp umsetzen-Danke!

            Liebe Grüsse hagen

            Kommentar


              #7
              MLR Tasche

              Wenn mich nicht alles täuscht hab ich neulich eine von Skyward (www.skyward.de) gesehen... ist aber nicht auf der Website

              Mail einfach mal.

              Klaus

              Kommentar


                #8
                softcase

                ----------
                Hallo Andreas,

                wo bekomme ich ein passendes softcase
                ----------


                ... hab meine softcases beim Stefan Adam mir geholt, www.gps24.de

                Gruß Andreas
                (sorry für späte Antwort ... erst heut mal wieder reingeschaut in den Thread)

                Kommentar


                  #9
                  Auch im Zubehoerprogramm von Gingliders gibts nette Softcase, www.gingliders.com
                  Nicht ganz billig, aber praktisch und hochwertig. Befestigung am Brustgurt, Winkelverstellbar. Zu kaufen ueber Aerosport oder Flugschulen.

                  Gruesse Norman

                  Kommentar


                    #10
                    Auch im Zubehoerprogramm von Gingliders gibts nette Softcase, gingliders.com
                    Nicht ganz billig, aber praktisch und hochwertig. Befestigung am Brustgurt, Winkelverstellbar. Zu kaufen ueber Aerosport oder Flugschulen.

                    Gruesse Norman

                    Kommentar


                      #11
                      Moin,

                      hab seit gestern Nachmittag ein MLR und wußte natürlich schon von dem dünnem Steg.
                      Ist eben billig!!

                      Mal sehen!

                      grüßle, cosima

                      P.S.: Übrigens das dazugelieferte Klettsystem ist ja keine schlechte Idee, aber es funzt nicht wirklich gut. Die eine Öffnung ist viel zu eng. Wer hat ne Idee ?
                      Zuletzt geändert von parashorty; 16.10.2002, 07:25.
                      Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von parashorty

                        P.S.: Übrigens das dazugelieferte Klettsystem ist ja keine schlechte Idee, aber es funzt nicht wirklich gut. Die eine Öffnung ist viel zu eng. Wer hat ne Idee ?
                        Hi Cosi,

                        du meinst sicher die untere Öffnung. Da musst du´s halt einmal durchpfriemeln, ein kleiner Schraubenzieher o.ä. hilft dabei sehr. Und danach immer (!) darauf achten, den Klett nur am oberen Ende zu öffnen, wenn man an die Schnittstelle muss oder Akkus wechselt. Man gewöhnt sich schnell daran, wenn man´s ein- zweimal falsch gemacht hat ;-)

                        Grüße,

                        Tobi

                        Kommentar


                          #13
                          Klett

                          Hallo Cosi,

                          ich hab inzwischen den Klett draufgeklebt: doppelseitig klebendes Klebeband auf die gummierte Unterseite, Klett drauf - hält bombig, und ich muss beim Anstecken des Datensteckers auf der Rückseite nicht immer den Klett runternehmen.

                          Der Batteriedeckel ist übrigens genauso schwach ausgeführt - das (Plastik-)Scharnier ist mir mittlerweile gebrochen & ich hoffe ich krieg das MLR bald aus der Reparatur zurück.

                          LG aus HKG, Hagen

                          Kommentar


                            #14
                            Hi Tobi,

                            das mit dem Schraubenzieher sollte ich dann doch nochmal probieren; hab es mit ner Pinzette versucht...tja und nichts ist passiert.
                            Doppelseitiges Klett besitze ich ja glücklicherweise, seit der Challenge.

                            Danke nochmal!!

                            lieben gruß,

                            cosi
                            P.S.: Ansonsten begrüßt mich jetzt mein MLR und den Kompass hab ich auch schon gefunden. <fg>
                            Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                            Kommentar


                              #15
                              Hab meine alte Handytasche des Siemens S6 zweckentfremdet. Boden weggeschnitten und mit ein bischen Handarbeit einen Klett auf die Rückseite genäht und fertig war meine Schutzhülle.
                              Das Sicherungsband habe ich nun an die Tasche gemacht (echtes Leder, das kann kaum reißen), der Klett ist auf der ganzen Unterseite fest und Bedientasten und Display sind durch die Folie gegen Kratzer und Schmutz geschützt.
                              MLR geht zwar etwas streng in die Tasche, es kann aber für die Schnittstelle einfach der Deckel geöffnet werden und für die Batterien, wie schon gesagt, habe ich den Boden weggeschnitten.

                              Gut daß die Handys früher doch noch etwas größer waren.

                              Grüße
                              Didi
                              Angehängte Dateien
                              [SWING XC-Team Pilot]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X