- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie sieht Bura aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wie sieht Bura aus

    für alle die in Kroatien mal fliegen wollen. typische Photos von Bura aufgenommen von der Insel K(i)rk aufs Velebit Gebirge diese Woche-
    Man sieht die Staubewölkung und im LUV die Wellen auf dem Meer. Ich glaube Bura hat es bei NO Lagen-Wetterprofis? bis 63 kmh hab ich allerdinsg nur gemessen. 4 Geier soarten so dahin ohne Kurve
    Einen Tag später bin ich bei wenig Thermischen SW- Gelände startbar -geflogen-
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vela luka13 076.JPG
Ansichten: 1
Größe: 100,3 KB
ID: 829401

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vela luka13 119.JPG
Ansichten: 1
Größe: 102,8 KB
ID: 829402
    Zuletzt geändert von tjackermann; 05.09.2013, 21:54.

    #2
    AW: wie sieht Bura aus

    HAllo Nieda, dein Wissen über Bora gilt für Italien.
    In Kroatien heißt der Fall-Wind vom Velebit Bura

    Jug heißt übrigens SÜD somit ist Jugo ein Südlicher Wind
    Gruss von KRK , Bura ab Montag wieder
    T
    Zuletzt geändert von tjackermann; 06.09.2013, 09:55.

    Kommentar


      #3
      AW: wie sieht Bura aus

      Zitat von tjackermann Beitrag anzeigen
      für alle die in Kroatien mal fliegen wollen. typische Photos von Bura aufgenommen von der Insel K(i)rk aufs Velebit Gebirge diese Woche-
      Man sieht die Staubewölkung und im LUV die Wellen auf dem Meer. Ich glaube Bura hat es bei NO Lagen-Wetterprofis? bis 63 kmh hab ich allerdinsg nur gemessen. 4 Geier soarten so dahin ohne Kurve
      Einen Tag später bin ich bei wenig Thermischen SW- Gelände startbar -geflogen-
      [ATTACH=CONFIG]21062[/ATTACH]

      [ATTACH=CONFIG]21063[/ATTACH]
      Schön wie Du Krk in Lautschrift schreibst, denn so spricht man das aus und nicht Krik wie wir das immer sagen. >>Ba(sch)ka<< hast Du gelöscht, denn auch so spricht man "Baska" aus!

      Dann hänge ich auch noch ein Foto von Baska an, da hatte ich auch am ersten Tag Bura, so um 6 Bft. und am nächsten Tag nichts. Aber an den vorgefundenem O-SP. mit den hohen Steinen die sogar das Laufen erschweren,
      wollte ich nicht starten.

      Nochwas zu den Windrichtungen:

      - Da die Bura / Bora ein ONO - O-Wind ist, wäre die >andere Richtung< WSW - W und das wäre dann ein Ponente oder mit SW-lichem Einschlag ein Libeccio.

      - Ein Scirocco ist ein reiner Südwind, der transportiert mitunter Saharastaub auf die alpinen Gletscher, ja sogar nach Süddeutschland.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von WA; 08.09.2013, 13:07.
      Grüßle,
      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

      Kommentar


        #4
        AW: wie sieht Bura aus

        Sitze gerade in Bas(ch)ka am Strand
        Jetzt scheint Jugo zu kommen, es bedeckt.
        Danke Wolfgang für das Lob. (Ich hab mehrere J. bei Zagreb gearbeitet habe, umgangssprachlich fl. Kroatisch, auch serbisch und bosnisch sloweniisch aber kann nicht)
        Du bist Ostseitig hoch, ich flog SW, bei P365. heißt der Berg Hlam (CHLam) oder Planina mjesec (mondebene -sieht auch so aus.)
        Es ging nur eine Stelle wo man Schirm hin legen kann. 50 m über dem Einzigen großen Feigenbaum in der Steinwüste. Der Wind muss anstehen. Nochmal runterlassen würd ich bloss nicht. Dann vollgas die schiefe Ebene runterrennen und schwups über die kleine Steinmauer in den Einschnitt - schon fliegt man 300 - 400 hm
        Oben sind auch 2 Windbändel. Das Bild zeigt die Situation besser als sie ist.
        Auch dem Campingplatz sah ich einen anderen Piloten. Der flog auch. Ist nicht so schwierig
        Der Pilot grüßte beim WEgfahren freudig, wohl wegen meinem Schirmhersteller, ich glaube es ist/war ein bekannter UP Werkspilot-kann mich Irren (Bocksi?)
        Habe gestern einen Landeplatz gesucht in dem keine meterhohen DIsteln stehen, aber nichts gefunden. Lass ich lieber heute- Auuah
        Strand ist zu voll und die Straße aktuell zu befahren. Die Geier sehen aber gut aus wenn sie neben dir fliegen nur die Landen problemlos top und schlagen mit Flügeln bei kurz Lee
        T

        Kommentar


          #5
          AW: wie sieht Bura aus

          Zitat von tjackermann Beitrag anzeigen
          - Sitze gerade in Bas(ch)ka am Strand

          T
          Falls Du gerade hier sitzt, (s. Bild)

          Gibt´s die netten ungarischen Jungs noch, die die Lokalität für 15 Jahre gepachtet hatten?
          Angehängte Dateien
          Grüßle,
          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

          Kommentar


            #6
            AW: wie sieht Bura aus

            nee, du bist wohl auf dem baumlosen ebenen großen Camping Zablace
            war in der Ecke, dort wirds langsam zur Mallorqinischen Schinkenstrasse. Außerdem versteh ich kein Ungarisch- ist nicht slawisch
            wir gehen immer auf den anderen top gepflegten Campingplatz Bunculuka in der Traumbucht. Zugegeben hat 2 Nachteile- teuer und....

            es geht an der Kirche mit der Kroatischen National-wind-fahne hoch. siehe unten, da ist leider OST
            habe aber einen der 3 Geier im Flug erwischt



            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: baska Geier13 002.JPG
Ansichten: 1
Größe: 51,7 KB
ID: 815843

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BAska 018.JPG
Ansichten: 2
Größe: 115,1 KB
ID: 815844

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BAska 010.JPG
Ansichten: 3
Größe: 100,7 KB
ID: 815845

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BAska 007.JPG
Ansichten: 3
Größe: 306,8 KB
ID: 815846

            heute war Jugo. 40 km/h wind sau warm 28°C und trüb, manchmal regnerisch
            T
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von tjackermann; 09.09.2013, 20:39.

            Kommentar

            Lädt...
            X