- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugwetter ab Sonntag 29.9.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flugwetter ab Sonntag 29.9.

    Hall zusammen,

    die Wetterprognosen sehen ja für die gesamten Alpen nicht so rosig aus für nächste Woche.
    Kennt ihr ein Fluggebiet, wo meistens trotzdem gutes Wetter ist? Oder wo ich vergessen hab zu gucken und wo gutes Wetter gemeldet ist?

    #2
    AW: Flugwetter ab Sonntag 29.9.

    Zum einen sind die Vorhersagen im Moment nur bis etwa So/Mo halbwegs belastbar (man schaue auf Ensemble und Spaghettidiagramme), alles danach ist eher eine unsichere Grobtendenz - die allerdings im Moment in der Tat für die Alpen recht durchwachsen ist.

    Und was wo dann in den Alpen gehen sollte, hängt leider schon sehr von den Details ab. Trifft eine Störung die Alpen großflächig und wird sofort von der nächsten gejagt, dann geht oft nirgends wirklich was. Schauerlückenabgleiter mal ausgenommen, aber das wollen ja die meisten eh nicht. Drückt das Tief eher vom Norden gegen die Alpen, geht oft im Südalpenraum noch was (unter Beachtung der Föhntendenz). u.s.w. Muß mal also abwarten, wie es genau kommt.

    Will man bei großflächiger Mistwetterlage in den Alpen trotzdem unbedingt fliegen, rettet um diese Jahreszeit evtl. Spanien - aber das ist auch weit weg.
    Wenn es piept - eindrehen...

    Kommentar


      #3
      AW: Flugwetter ab Sonntag 29.9.

      Hi mas-,

      Danke für deine Antwort. Die Vorhersagen sehen zum Glück immer besser aus. Ich denke da werden ein paar Flugtage drin sein. Mich wird es wahrscheinlich nach Andelsbuch ziehen.

      VG

      Kommentar


        #4
        AW: Flugwetter ab Sonntag 29.9.

        Also bis einschließlich Dienstag ist noch recht wechselhaft. Danach vielleicht etwas besser. Leider auch recht großräumig mäßig bis Di...
        Wenn es piept - eindrehen...

        Kommentar

        Lädt...
        X