- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance GS Reperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Advance GS Reperatur

    hi,
    habe meine GS eingeschickt zur Reperatur bei Advance in Frankreich....
    Ist es denn normal dass man dort 50 Euro berechnet für eine Sichtprüfung, und dann für die Zahlungsabwicklung die
    Kreditkarten Nummer will ?
    Ich gebe doch nicht die Kreditkartennummer raus.....glaub es geht noch.

    Wenn nochmal ne Beschädigung am Schirm ist, gehts zu ner anderen Firma.
    Auch mein zukünftiger Schirm wird ein anderer sein....hat mir grad gereicht wieder.....

    #2
    AW: Advance GS Reperatur

    hy bernd,
    wo ist dein problem?
    anderswo zahlst du für nen kv auch, wird dann verrechnet. keine kosten für dich!
    kreditkarten nr.rausgeben? was soll passieren?
    Bist du kunde bei advance? nein. also was sollen die jungs von areotec denn
    deiner meinung nach tun?

    kopfschüttelnd

    gerhard

    Kommentar


      #3
      AW: Advance GS Reperatur

      Hab ja jetzt auch "Überwiesen"....
      Gehrhard....wenn da nix passieren kann, kannst mir ja deine Kreditkarten Nummer mal zusenden, inkl. der Zahl auf der Rückseite.

      Kommentar


        #4
        AW: Advance GS Reperatur

        Wenn ich vorher anfrage was es kostet eine Bahn zu erneuern, kann man mir das im Vorfeld auch nennen, das ich 50 E zahlen soll für ne Sichtprüfung, aber nicht hinterher.....
        Da liegt das Problem.....

        Kommentar


          #5
          AW: Advance GS Reperatur

          wenn ich ein Bild einschicke und Frage, was kostet mich das, die Bahn zu erneuern......
          Dann kann man mir ja sagen....:
          Bahn 65,- Euro
          + a + b + c
          dann weiss ich bescheid....
          aber Thema ist erledigt.....

          Kommentar


            #6
            AW: Advance GS Reperatur

            @bernd0810: Buche mal ein Hotel oder sonst etwas. Die Angabe der Kreditkartennummer ist völlig normal.

            Dass der Schaden erst mal Live angeschaut werden muss um zu sagen was genau gemacht werden muss sollte ja auch klar sein.
            Du als Laie sagst eine Bahn austauschen und der Profi stellt fest es müssen noch ein paar Querbänder ect. erneuert werden. Dann kostet es 150.-€ mehr und du bist wieder "überrascht"...

            Hatte selber schon Advance und war mit dem Service bestens zufrieden und was ich neulich hörte zum Thema Instandsetzung nach "Überbelastung " war auch ganz fair.

            Kommentar


              #7
              AW: Advance GS Reperatur

              Habe damals meinen Checker per email angefragt wegen Reparatur.
              In der Antwort wurde der Kostenrahmen entsprechend des Schadens genannt.
              Die Reparatur kostete dann nur die Hälfte.
              Reparaturstelle ist von mir nicht mehr zu finden auf dem Schirm.

              Alles super

              didi

              Kommentar


                #8
                AW: Advance GS Reperatur

                Hallo,

                ich bin letztens mit meinem Schirm an einer Straßenlaterne hängen geblieben (falsche Landeeinteilung, ausweichen auf die Straße war wohl nicht die beste Idee ). Ergebnis, eine Bahn völlig durchtrennt, andere Beschädigt, Leinen scheinen noch OK (siehe Bild). Der Eps 6 ist fast 4 Jahre alte, 180 Flüge, auch an der Düne.
                Da ich nicht glaube das sich eine Reparatur lohnt, hat jemand Vorschläge was ich mit dem Schirm noch machen könnte? Entsorgen, Spende etc.? Für Vorschläge bin ich dankbar.

                Gruss,
                Oli

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1010783r.jpg
Ansichten: 1
Größe: 122,6 KB
ID: 816671
                Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
                [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
                [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

                Kommentar


                  #9
                  AW: Advance GS Reperatur

                  Naja, da ja jetzt Ober- und Untersegel einer Zelle fehlen, kannst du ja mit UHU einfach die beiden Rippen zusammenkleben.
                  Verlierst dadurch zwar etwas Fläche, aber dafür geht er dann auch schneller.
                  http://malte.aero

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Advance GS Reperatur

                    Hallo Oli,
                    peter.lausch@freenet.de Die machen Windsäcke daraus, die für einen guten Zweck verkauft werden.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Advance GS Reperatur

                      Ich würde in jedem Fall bei Advance nachfragen, was die Reparatur kostet. Drei aussagefähige Fotos und die werden Dir sagen, was das kostet.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Advance GS Reperatur

                        Habe meine Schirm vor kurzen zu Advance FR eingeschickt. und wie immer alles BESTENS !

                        gleich Rückmeldung wenn Schirm angekommen, die Wartezeit v. 3 wochn hat sich nach einer freundlichen Email auch "erheblich" verkürzt.

                        per Überweisung bezahlt und gleich die Tracking-Nr. v. Versand bekommen.

                        alles perfekt

                        PS: ich muss auch zugeben das ich überrascht war das man mit der Angabe alle DATEN der KK zahlen kann bzw das sie das so anbieten.
                        aber im ERNST - ich schicke doch nicht mein Nr + Sicherheitcode per Email irgendwo weiter !

                        do ist man schon selber ein wenig gefordert oder

                        PS 2 . und ja das ist ein Advance - Pro Posting - weil ich Advance geil find ( genauso wie ich auch manche Schirme v. anderen Hersteller geil find)
                        voi eini in die Cumuli, do host du Steigen wie noch nie !!!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X