- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstpackerkurs Kreuzkappe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Selbstpackerkurs Kreuzkappe

    Weiß jemand, wo man, abgesehen von dem DHV-Kurs, einen Selbstpackerkurs für Evo Cross Kappen machen kann? Der DHV bietet leider idR nur einen Kurs mit 5 Plätzen p.a. an.
    Raum Bayern + angrenzende Bundesländer.
    Und wer ist eigentlich berechtigt solche Kurse abzuhalten ?
    Korrektur: es waren heuer 3 Kurse mit je 5 Plätzen
    Zuletzt geändert von Matschke; 18.10.2013, 12:40. Grund: Korrektur

    #2
    AW: Selbstpackerkurs Kreuzkappe

    Hi,

    ich/wir haben letztes jahr einen packerkurs für Kreuzkappen in der nähe von Friedberg /Hessen gemacht
    Veranstalter DHV
    Teilnehmer: wesentlich mehr, als 5 Teilnehmer nur für Kreuzkappen

    wenn ich dir einen Tip geben darf: spar dir die Zeit und die Nerven und das Spritgeld und lass deine Kreuzkappe
    von einem Fachmann packen für 20 - 30€

    Kreuzkappen selber packen ist echt nicht so einfach wie Rundkappen packen...und nach dem packen hat man irgendwie ein unsicheres Gefühl, weil die
    Kappe irgendwie undefiniert in den Kontainer gepresst wird....

    Aber wie gesagt, ist nur ein Tip.
    Wir hatten eine Orange Cross, die war so besch... zu packen, da hat sogar der Kursleiter vom DHV kapituliert..

    blue skys

    Kommentar


      #3
      AW: Selbstpackerkurs Kreuzkappe

      die Hersteller fragen. Die bieten das manchmal als Drittpackerlehrgang (für Leute die für andere Packen) an.
      Zum Beispiel gibt es jetzt einen Drittpackerlehrgang für Rogallo und Kreuzkappe bei Geri von X-Dream-Fly im Lechtal ist es glaub. Termin ist am 16. November. Ist zwar eher für Fluglehrer/Flugschulen gedacht, aber sicherlich egal. Geri einfach anfragen. Kosten wohl um die 90 Euro.

      Ach ich glaub die X-Dream-Leute haben an ihren Kreuzkappen Hilfsschlaufen (berichtigt mich wenn ich falsch liege) zum Packen für die Expantergummis. Und ich habe auch davon gehört, dass man auch wenn man eine Rettung von einer anderen Marke hat, sich diese Hilfs-Schlaufen annähen lassen kann. Aber ob das noch so ist, wie es Versicherungstechnisch aussieht, steht auf einen anderen Blatt.
      Zuletzt geändert von dicker-moench; 18.10.2013, 13:00.
      Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

      Kommentar


        #4
        AW: Selbstpackerkurs Kreuzkappe

        @dicker-moench: Danke für die Infos!
        @Spiralix: Das spricht eher gegen den Kursleiter als gegen die Kreuzkappe bzw. der zugrunde liegenden Idee sie selber zu packen. Meine neu gepackte Rettung schaut auch aus, als hät der Packer keine Lust mehr gehabt, aber ich kenn den Jungen und weiß dass der Ahnung davon hat, also von der Optik nicht täuschen lassen ...und zu ordentlich gepackt verschlechtert das Öffnungsverhalten.

        Kommentar

        Lädt...
        X