- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skype&Co..... eigentlich DIE Alternative um Roaming zu umgehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skype&Co..... eigentlich DIE Alternative um Roaming zu umgehen

    Mittlerweile gibts kleine und bezahlbare Geräte die das könnnen.

    Es muss überhaupt nicht Skype sein, es geht auch ohne Cam

    Nutzt es zfällig schon jemand und kann Tipps geben?
    ZBsp welches Programm usw.

    Zur gratis-Nutzung benötigt man eigentlich nur noch ´WiFi-Area oder Hotspot etc

    #2
    AW: Skype&Co..... eigentlich DIE Alternative um Roaming zu umgehen

    Nee, das geht auch auch gratis. (Ich meine Kontakt via Internet )
    Oder hab ich da was nicht mitbekommen?

    Kommentar


      #3
      AW: Skype&Co..... eigentlich DIE Alternative um Roaming zu umgehen

      Gratis, von Skype nach Skype ... wenn du aber ins Festnetz telefonieren willst kostet auch Skype Geld.

      Der Knackpunkt ist meist doch eher die Verfügbarkeit von funktionierendem WLAN.
      http://awesomeparagliding.tumblr.com/

      Kommentar


        #4
        AW: Skype&Co..... eigentlich DIE Alternative um Roaming zu umgehen

        In Silian sind abends die Holländer regelrecht an die hotspots ausgeschwärmt und haben mit zuhause geskypt :-)

        Daher hab ich auch die Idee. Meine Frage zielt auf alternativen zu skype (weniger Leistung verbrauchend) notfalls nehm ich eben skype und lass die Cam auf off.

        Kommentar


          #5
          AW: Skype&Co..... eigentlich DIE Alternative um Roaming zu umgehen

          "Viber" kann sowohl ShortMessages wie auch VoIP, das haben aber leider wenig User und die Server sind für meinen Geschmack etwas oft down.
          -Ich persönlich benutze im Ausland vor allem Whatsapp (für Messages, auch ohne WLAN) und FaceTime (am HotSpot).

          Happy Landings
          Ueli
          Zuletzt geändert von WillyCH; 31.10.2013, 11:36. Grund: Falsche App erwischt, Till lag richtig

          Kommentar


            #6
            AW: Skype&Co..... eigentlich DIE Alternative um Roaming zu umgehen

            wie wär's mit: viber, funzt auch bei smartphones n'schön'gruss, T.!!

            Kommentar


              #7
              AW: Skype&Co..... eigentlich DIE Alternative um Roaming zu umgehen

              Zitat von Till Beitrag anzeigen
              wie wär's mit: viber, funzt auch bei smartphones n'schön'gruss, T.!!
              Scheint interessant

              Kommentar


                #8
                AW: Skype&Co..... eigentlich DIE Alternative um Roaming zu umgehen

                habe auf meinem Router einen Teamspeakserver installiert. Apps gibts auf für Smartphones.
                Geht auch unkomplizierter, Notebook mit TS über den Urlaub daheim anlassen oder über n freien TS-Server Chatten.


                Edit: ok..nur halb gut..der andere braucht auch n TS - Client
                Zuletzt geändert von Skade; 31.10.2013, 12:04.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Skype&Co..... eigentlich DIE Alternative um Roaming zu umgehen

                  Kauf dir als Router zu Hause die große Fritzbox und koppele diese mit deinem Dect-Telefon. Dann kannst Du von überall auf der Welt per VPN auf Deine Fritzbox zugreifen und telefonieren wohin du willst.

                  Ob sich die Investition von 300 Euro allerdings rechnet must du wissen.

                  Gruß

                  Claus

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Skype&Co..... eigentlich DIE Alternative um Roaming zu umgehen

                    Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                    Kauf dir als Router zu Hause die große Fritzbox und koppele diese mit deinem Dect-Telefon. Dann kannst Du von überall auf der Welt per VPN auf Deine Fritzbox zugreifen und telefonieren wohin du willst.

                    Ob sich die Investition von 300 Euro allerdings rechnet must du wissen.

                    Gruß

                    Claus
                    Das ist ja der Hammer.

                    Hab angefangen mich durchzulesen, aber viele Fachbegriffe..
                    Du hats nicht zufällig ´n Link zu jemandem, der das vertreibt und installiert?
                    Gerne via PN

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Skype&Co..... eigentlich DIE Alternative um Roaming zu umgehen

                      Vertreibt... nuja

                      Das ist n 08/15 Elektroartikel den's eigentlich überall zu kaufen gibt.


                      Geh am besten in irgend nen lokalen Elektroartikelmarkt und lass dich beraten welches Modell du brauchst.

                      Installation krigt man glaub ich ganz gut alleine hin, da gibt es im Netz genug dokumentation. Ansonnsten gibts doch sicher jemanden in der Verwandtschaft/im Bekanntenkreis der dir helfen kann.
                      http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Skype&Co..... eigentlich DIE Alternative um Roaming zu umgehen

                        Also wenn Du zudem noch Besitzer eines iPhone (Wahrscheinlich gibt es das auch für Android aber ich kenne mich halt nur mit dem iPhone aus) bist, dann ist die Installation total easy.

                        Beim iPhone ist schon ein VPN Client integriert. Da must Du mur die ensprechenden Daten (Welche Du im Websetup der Fritzbo eingetragen hast) ebenfalls eingeben und es wird per Knopfdruck eine VPN Verbindung aufgebaut.
                        Unter Umständen must du Dir vorher noch eine dynDNS einrichten wenn Du zu Hause keine statische IP Adresse hast.
                        Dann nimmst du noch die FritzBoxApp und die macht alles andere automatisch. Sogar inklusive der Übernahme aller Deiner Kontakte wenn du willst, so dass du aus der App heraus telefonieren kannst wie mit dem eigentlich iPhone nur eben über dein Festnetz zu Hause. Auch so sehr praktisch wenn man keine Mobil-Flatrate hat aber kostenloses inet an seinem Standardort.
                        Ein weiteres lustiges Feature der App ist übrigens, dass wenn du zu Hause in Deinem WALN bist, das iPhone klingelt wenn du auf Festnetz angerufen wirst und du das iPhone also auch DECT-Handy nehmen kannst. Du brauchst dann eigentlich gar kein Mobilteil für deinen Festnetzanschluß mehr.

                        Gruß

                        Claus

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X