- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Gleitschirm immer Packsack dabei??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Gleitschirm immer Packsack dabei??

    Hallo Gemeinde,

    sorry, für die vielleicht doofe Frage .

    Habe gerade meine Gleitschirmausrüstung zugeschickt bekommen.

    Das war ein Connect Reverse XL

    BUZZ Z4

    und das war alles in einem großen Packsack (mit ganz leichten Gebrauchsspuren) von Advance eingepackt. Sollte bei dem BUZZ Z4 nicht auch ein OZONE Packsack dabei sein, den man als Rücksack tragen kann (OK den bräuchte ich nicht mit dem Gurtzeug) und nicht einer von Advance oder muß man den Packsack extra dazu kaufen und der Advance war eine Zugabe vom Verkäufer??

    Danke für Eure Antworten

    Grüße

    Markus

    #2
    AW: Neuer Gleitschirm immer Packsack dabei??

    was stand denn im Angebotstext des Verkäufers/ Händlers? Da stehen dann so Dinge wie Packsack, Kompressionsband etc. dabei. oder auch nicht....



    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Christian

    Kommentar


      #3
      AW: Neuer Gleitschirm immer Packsack dabei??

      Doofe Frage zurück:
      Wieso wendest du dich hier an die Forumsgemeinde
      und nicht an denjenigen der dir das Zeug zuggeschickt hat???
      VG
      Gipfelflieger

      Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.

      Kommentar


        #4
        AW: Neuer Gleitschirm immer Packsack dabei??

        Hallo Gipfelflieger,

        ich verstehe nicht, daß ich einen Advance Packsack bekommen habe und werde auch morgen den Händler anrufen und daß ich eben gleich eine gute Antwort parat habe, darum habe ich im Forum gefragt. Ganz selten habe ich in den Anzeigen bei den Flugschulen und Händeln gelesen, daß Packsack dabei steht.

        Wenn ich ein Auto kaufe, steht auch nicht drin, daß ein Lenkrad dabei ist sondern davon geht man aus. Das ist mein erster Schirm und darum kenne ich mich nicht aus, aber ein Freund von mir hat gesagt, warum der Packsack nicht von OZONE ist und das frage ich mich jetzt auch.

        Grüße

        Markus

        Kommentar


          #5
          AW: Neuer Gleitschirm immer Packsack dabei??

          Hallo Markus,


          Der Stoffbeutel mit der Schnur zum Zuziehen, in den du den gefalteten Gleitschirm hineingibts ist immer beim Schirm dabei und normalerweise immer vom jeweiligen Hersteller des Schirms. Nennt sich Kompressions- Innensack oder ähnlich.

          Der Rucksack zum Tragen auf dem Rücken, in den Helm, Gurtzeug und Gleitschirm gepackt werden, nennt sich mal Rucksack und mal Packsack oder auch Packrucksack und ist meiner Meinung nach nur bei den wenigsten Herstellern automatisch dabei, wenn du einen Schirm kaufst. Bei Icaro beispielsweise wird dieser Rucksack beim Schirmkauf gratis mit dazugegeben.

          In deinem Fall hat dir die Flugschule und nicht der Hersteller eine Ausrüstung zusammengestellt und vermutlich deshalb einen Advance Rucksack dazugetan, weil Ozone wohl nicht automatisch mit dem Schirm einen Rucksack dazugibt.

          Am besten wäre es, wenn du den mitgelieferten Rucksack nach dem Kauf ausprobieren und auch im Bedarfsfall umtauschen könntest. Ich hatte selber auch zuerst einen Advance Packsack, der war aber deutlich zu groß für die Ausrüstung und war sehr schlecht zu tragen (der Inhalt hing mir beim Wandern fast in den Kniekehlen). Habe dann auf einen Swing- Rucksack gewechselt, der eher schmal und lang ist und wo meine Ausrüstung gerade noch so reinging. Das ergibt ein viel besseres Gehen, weil alles stabil am Körper anliegt und der Schwerpunkt viel höher und näher am Körper ist. Ergo muß man sich beim Gehen nicht so vorbeugen und spart Kraft weil nichts rumschlackert beim Laufen.
          Mein Tip: Packsäcke von Fliegerkollegen ausprobieren und den kaufen, wo die Ausrüstung sozusagen saugend reinpasst.


          Mfg
          Zuletzt geändert von Kranfahrer; 10.11.2013, 21:19.

          Kommentar


            #6
            AW: Neuer Gleitschirm immer Packsack dabei??

            Lieferumfang:


            Gleitschirm
            Packsack
            Innenpacksack
            Kompressionsband
            Beschleuniger
            Ozone Aufkleber
            Reparatur Tuch
            Ozone Schlüsselanhänger
            Leinenmeßprotokoll und Handbuch

            Kommentar


              #7
              AW: Neuer Gleitschirm immer Packsack dabei??

              Ok, dann gibt Ozone den Packsack (Rucksack) also schon herstellerseitig mit dazu. Man lernt nie aus.

              Kommentar


                #8
                AW: Neuer Gleitschirm immer Packsack dabei??

                Hab bei meinem Ozone Speedster auch umfangreiches Zubehör mitbekommen, inkl. 135L Packsack und dem Zellenpacksack

                Beim Speedster stehts auch offiziell auf der Website

                Kommentar


                  #9
                  AW: Neuer Gleitschirm immer Packsack dabei??

                  Danke Frankmei,

                  genau die Info habe ich gebraucht, hätte ich auch selber finden können, war auch schon auf der Seite, habe leider nicht mir den Lieferumfang angesehen. Jetzt weiß ich was ich morgen sagen muß......das Kompressionsband fehlt auch sonst ist alles da. Frag mich nur, warum ich einen gebrauchten Advance Packrucksack habe??

                  Grüße

                  Markus

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Neuer Gleitschirm immer Packsack dabei??

                    Zitat von Kranfahrer Beitrag anzeigen
                    Packrucksack und ist meiner Meinung nach nur bei den wenigsten Herstellern automatisch dabei, wenn du einen Schirm kaufst.
                    Und meiner Meinung nach ist der Rucksack bei einem Standard Schirm immer mit dabei und muß auch nicht extra erwähnt werden. Genauso wie Beschleuniger und Innenpacksack.

                    Kannst du mir eine Beispiel für deine Aussage nennen? Gradient, Gin, Ozone, Nova, Skywalk,.. Da war bis jetzt immer der Rucksack mit dabei

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Neuer Gleitschirm immer Packsack dabei??

                      @ Markus: Ist das einer der neueren Advance Easypacks? Die sind meiner Meinung nach etwas besser als die Ozone Rucksäcke ;-)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Neuer Gleitschirm immer Packsack dabei??

                        Bei manchen ist nicht mal mehr das Handbuch dabei

                        Aber original Innen-Packsack war bisher immer enthalten
                        Zuletzt geändert von Cowboy; 11.11.2013, 07:53. Grund: Or Packsack

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Neuer Gleitschirm immer Packsack dabei??

                          @Markus, Neuware oder gebraucht?

                          Michael
                          Michael

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Neuer Gleitschirm immer Packsack dabei??

                            Hey Sommerflieger und Genußflieger,

                            hab mir grad den neuen Easypack von Advance angesehen, den ich bekommen habe sieht eindeutig anders aus. Wenn ich jetzt das Foto dazu einstellen, werden einige sterben vor lachen was das für ein Sack ist darum lassen wir das.

                            Bin mir auch gaaaaaaanz sicher, daß der Verkäufer den Ozonpackrucksack schon verkauft hat. Ansonsten war alles dabei was in dem Lieferumfang so alles drin steht. Ich bräucht ihn zwar nicht durch mein Connecht Reverse, aber ich hätte ihn sicher auch für 100 Mäuse verkaufen können!!!!

                            Ok, das Angebot war super günstig, aber daß der Packrucksack nicht dabei ist hätte er schon sagen können.

                            Grüße

                            Markus

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Neuer Gleitschirm immer Packsack dabei??

                              Hallo micbu,

                              das war Neuware, aber auf dem Schirm steht 03.13 drauf. Ok, es war auch ein günsiges Angebot mit dem GZ Connect Reverse aber daß der Ozone Packrucksack nicht dabei ist, sollte man vorher schon mal sagen, darum bin ich doch etwas endtäuscht worden als ich die Lieferng bekommen habe. War auch von einem Händler.

                              Grüße

                              Markus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X