- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Flieger durch andere Augen gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deutsche Flieger durch andere Augen gesehen

    Lustiger Thread im englischen Forum:

    http://www.paraglidingforum.com/viewtopic.php?t=60677;)

    (nicht gleich aufregen)

    #2
    AW: Deutsche Flieger durch andere Augen gesehen

    Die haben vermutlich hinten angestanden als das etwas andere Tegelberg Video gedreht wurde. Man(n) kann aber solchen Piloten auch Beine machen.

    Kommentar


      #3
      AW: Deutsche Flieger durch andere Augen gesehen

      Zitat von Tino Beitrag anzeigen
      Die haben vermutlich hinten angestanden als das etwas andere Tegelberg Video gedreht wurde. Man(n) kann aber solchen Piloten auch Beine machen.
      ...oder Fluegel
      NOVA

      Kommentar


        #4
        AW: Deutsche Flieger durch andere Augen gesehen

        Zitat von ErfurtBob Beitrag anzeigen
        Lustiger Thread im englischen Forum:

        http://www.paraglidingforum.com/viewtopic.php?t=60677;)

        (nicht gleich aufregen)
        aber funny issses ..:-))

        Kommentar


          #5
          AW: Deutsche Flieger durch andere Augen gesehen

          Misst, mein Beitrag im englischen Forum mit der Ueberschrift: 'Ze Germans' hat mir gleich 2 negativ Karmapunkte eingebracht.
          NOVA

          Kommentar


            #6
            AW: Deutsche Flieger durch andere Augen gesehen

            Ach, es gibt doch überall so 'ne und solche. War gerade in Spanien, mit einem Trupp Franzosen (siehste, die fliegen auch woanders als in Frankreich). Ja, die packen sich vor einen. Aber die haben auch keinen Streß, wenn Du mit dem Schirm über Dir hinter ihnen stehst und sie fragst, ob sie fertig sind (auf Französisch ist natürlich von Vorteil ). "Vas y!" ist die freundliche Antwort, sie ducken sich auch, und nachher gibt's noch Landebier. Man muss nur reden mit die Leut'


            CU
            Shoulders
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              #7
              AW: Deutsche Flieger durch andere Augen gesehen

              Ein überwiegender Teil den ich an Startplätzen kennen lernen durfte kann einfach nicht gut starten. Das ist leider so.

              Allerdings: 3 gute Starter sind in 3 Min. völlig unspektakulär gestartet. Gefühlt kann ich gleich und ohne Verzögerung nach diesen starten.

              Wiederum 3 schlechte Starter brauchen 12 Min. um sich irgendwie rauszuhauen. Gefühlt dauert das für mich eine Ewigkeit und die Startbedingungen scheinen schwierig. Folge: nervig und man hat das Gefühl "keine Sau kann hier gescheit starten".

              Oft ist das eine reine Wahrnehmungssache.

              Meine Hilfe bei Startplatzblockierer: fertig eingehängt einfach vorne dran stellen, starten und Ruhe ist. Hat sich noch keiner darüber gestört, wenn ich unter 1 Min. wieder weg bin. An der Emberger hab ich einfach mal mein Zeug über anderen ihren Schirm geworfen, weil sie ihre Sachen nicht gebacken bekommen. Sehe das eher locker, bin ja auch sofort wieder weg...

              Kommentar


                #8
                AW: Deutsche Flieger durch andere Augen gesehen

                ok ich oute mich jetzt als blutigen Anfänger mit dem GS obwohl ich schon 1987 mit dem HG geflogen bin. Jetzt habe ich im letzten Frühjahr umgeschult. Sorry - ich habe nie gelernt eingehängt an den Startplatz zu gehen.......

                Grüße aus dem Schwarzwald

                Captain T
                Behandle die Menschen so, wie du von ihnen behandelt werden willst (Die Bibel)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Deutsche Flieger durch andere Augen gesehen

                  Hallo Matthias (Ubache),

                  ja, die eigene Wahrnehmung... aber das eigene Equipment einfach über das der anderen schmeißen...
                  Ich befürchte ich würde dich mit deinem Benehmen wie geschildert dann als egoistischen, vordrängelnden, ungeduldigen Ar$%& wahrnehmen.
                  Ungeachtet dessen, dass vll. nichts kaputt geht dabei und Startplatzblockiererei schon echt Kac&$ und nervig ist, aber eine gewisse Sozialkonvention darf doch am Startplatz nicht einfach ausgeschaltet werden.
                  Vll. stört sich ja nur keiner dran weil du es nicht mehr mitbekommen kannst?

                  Eine kurze Absprache wie "Hey, gehts gleich raus, oder kann ich vor?" ("Nein? Ahh, komm, ich bin sofort weg...") entspannt dabei doch immens, tststs.

                  Grüße
                  Mike

                  PS: sowas ähnliches kenne ich schon an der Talstation...man steht in der Reihe, wartet brav bis zur nächsten Gondel, und kurz bevor man an der Reihe ist schiebt einen ein Vollpfosten mit Flugequipment auf dem Rücken zur Seite und schnappt die Gondel weg...ganz toll, nicht gerade wahnsinnig verzögernd, aber umso sinnloser und unfreundlicher.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Deutsche Flieger durch andere Augen gesehen

                    Zitat von TheMike Beitrag anzeigen
                    Hallo Matthias (Ubache),

                    ja, die eigene Wahrnehmung... aber das eigene Equipment einfach über das der anderen schmeißen...
                    Ich befürchte ich würde dich mit deinem Benehmen wie geschildert dann als egoistischen, vordrängelnden, ungeduldigen Ar$%& wahrnehmen.
                    Ungeachtet dessen, dass vll. nichts kaputt geht dabei und Startplatzblockiererei schon echt Kac&$ und nervig ist, aber eine gewisse Sozialkonvention darf doch am Startplatz nicht einfach ausgeschaltet werden.
                    Vll. stört sich ja nur keiner dran weil du es nicht mehr mitbekommen kannst?

                    Eine kurze Absprache wie "Hey, gehts gleich raus, oder kann ich vor?" ("Nein? Ahh, komm, ich bin sofort weg...") entspannt dabei doch immens, tststs.
                    Schon klar. Also für mich. Die Beispiele wie sie am Startplatz vorkommen könnte man schier unendlich mit Blümchen, Schleifchen und Girlanden ausschmücken. Aber zumindest eine Minimal-Konversation ist bei mir immer drin Ihr dürft das nicht nur weiß/schwarz sehen.

                    Gerade die unsicheren Starter die völlig mit sich selbst beschäftigt sind wollen natürlich nicht vollgequatscht werden. Da reicht ein kurzes: "Darf ich?" aus. Die sind dann eher froh, wenn man sie "überholt", damit der Stau sie nicht stresst...

                    Solang keine Handtücher am Start rumliegen werde ich niemanden in den Kopf beissen

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Deutsche Flieger durch andere Augen gesehen

                      Es gibt Piloten, die brauchen 15 Minuten um jede Leine dreimal und einzeln zu sortieren. Dann wiederum 2 Minuten um sich einzuhängen und weitere 10 Minuten um auf die „perfekte Welle“ zu warten.

                      Wenn man eben diesen Piloten beim Auslegen des Schirmes und dem Sortieren der Leinen hilft, dann ist der Startplatz bereits 10 Minuten früher für den nächsten Piloten frei.

                      Aber Helfen ist ja so uncool!!!

                      Meistens helfe ich drei Piloten beim Auslegen, um danach auch etwas frecher vor den vierten Bummler zu legen. Erstens bin ich eh schneller weg und zweitens habe ich ihm zuvor (durch das Helfen bei den anderen) viel Zeit gespart.

                      Kleiner Appell: Seid doch nett zueinander und helft einander. Ist zwar uncool aber schneller!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Deutsche Flieger durch andere Augen gesehen

                        Da ich nur sehr selten an den üblichen Startplätzen unterwegs bin fällt mir natürlich auch immer das Riesendefizit des Durchschnittspiloten auf. Wenn man sich auf ein Fahrrad oder Motorrad hockt dann sieht man im ersten Augenblich nicht wer geübt ist oder nicht. Bei der komplexen Geschichte eines Gleitschirmstarts sieht man sofort wer zu faul ist sich im Kopf und auf der Wiese damit auseinanderzusetzen. Tja, und das sind nun mal sehr viele... Selbst viele gute Piloten sind eher der Gattung "Albatros" zuzuordnen. In der Luft super, Start&Landung- auweh.

                        Aber fliegt mal in einem meiner Lieblingsgebiete in Italien. Nicht Südtirol, sondern "richtig" in Italien. Da wird meistens auch die Sichel erstmal dekorativ auf den Startplatz gelegt, der Kumpel daneben, dann darüber geredet, sich dann das Gurtzeug angezogen, drüber geredet, die Sonnenbrille zurechtgerückt, der Windsack angeschaut, drüber geredet. Oft- Startabbruch (ich hab noch nie einen Italiener auf der Wiese mit Schirm spielen sehen). Dann wird der Schirm wieder hochgetragen, natürlich darüber geredet... Ist noch ein Mädel am Startplatz, dann wird nochmal länger und ausführlicher erklärt, geredet und viele, viele Minuten gehen ins Land.
                        Am Landeplatz die gleichen Szenen- da liegen nach dem 10min- Flug schon mal die High-End-Schirme 2 Stunden dekorativ in der Sonne während die gut aussehenden Helden drüber reden. Ins Handy "... ciao Mama, si, si, si, bella corrente ascendente oggi..." oder untereinander mit exzessiver Körpersprache.

                        Und? Maxenix. Bin ja im Urlaub und freu mich jedes Mal wieder über die Show. :-) Die paar deutschen Piloten die ich dort getroffen habe waren alle recht fix und souverän draußen.


                        Mei, wer nach Greifenburg, Kössen, Andelsbuch und wie die Idiotenpumpen alle heißen... fährt. Selber schuld. Stehen nebenan noch ein paar tausend Berge herum. Ohne Muppet-Show am Start.
                        Zuletzt geändert von Robi; 14.11.2013, 14:09. Grund: Fipptehler

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Deutsche Flieger durch andere Augen gesehen

                          oder sich selbst an der Seite fertig machen. Schauen wie die Ablösungen alle wie viele Minuten durchgehen. Und wenn man denkt es ist so weit, habe ich auch einfach schon Piloten den Schirm als Blume vor die Füße geknallt (ohne Sauer zu sein) kurz die Kappe gelupft und ich habe dadurch nur ne halbe Minute wenn es hochkommt den Startplatz blockiert. Das geht bei Wind,/guten Ablösungen und Rückwärtsstart. Die Vorwärtsstarter, sind in dem Fall auf Hilfe angewiesen um schnell rauszukommen.
                          Und man sollte eins Bedenken. Für viele Leinendoktoren ist das Leinensortieren Stressbewältigung oder einfach geistige Startvorbereitung, um gegen die Nervosität anzukämpfen. Vielen würde hier viel Groundhandling helfen. --> ein guter Flug beginnt mit einem guten Start und mache ich mir weniger Gedanken über den Start ist der Stress nicht ganz so groß. Oft löst der Start den größten Stress bei vielen Piloten aus. Man kann sich zum Löffel machen, weil jeder einen sieht wenn etwas schief geht. Mir ging es am Anfang so.
                          Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Deutsche Flieger durch andere Augen gesehen

                            Zitat von Robi Beitrag anzeigen
                            Aber fliegt mal in einem meiner Lieblingsgebiete in Italien. Nicht Südtirol, sondern "richtig" in Italien. Da wird meistens auch die Sichel erstmal dekorativ auf den Startplatz gelegt, der Kumpel daneben, dann darüber geredet, sich dann das Gurtzeug angezogen, drüber geredet, die Sonnenbrille zurechtgerückt, der Windsack angeschaut, drüber geredet. Oft- Startabbruch (ich hab noch nie einen Italiener auf der Wiese mit Schirm spielen sehen). Dann wird der Schirm wieder hochgetragen, natürlich darüber geredet... Ist noch ein Mädel am Startplatz, dann wird nochmal länger und ausführlicher erklärt, geredet und viele, viele Minuten gehen ins Land.
                            Am Landeplatz die gleichen Szenen- da liegen nach dem 10min- Flug schon mal die High-End-Schirme 2 Stunden dekorativ in der Sonne während die gut aussehenden Helden drüber reden. Ins Handy "... ciao Mama, si, si, si, bella corrente ascendente oggi..." oder untereinander mit exzessiver Körpersprache.
                            Ich fliege viel in Norma, Monte Cassino, Monte Subasio, Poggio Bustone usw. . Da sind die Italiener nicht so wie beschrieben. Wo genau im richtigen Italien liegt denn dein Startplatz?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Deutsche Flieger durch andere Augen gesehen

                              @Robi
                              diesmal sind wir 100% einer Meinung, wobei mir der letzte Italiener dieser Art am Col Rodella aufgefallen war. Der hat unglaubliche 90 min gebraucht.
                              Aber die Show war nicht schlecht ;-)

                              mei, entweder warten oder nett fragen...
                              ciao
                              woodstock
                              __________________________
                              jedes Ding hat drei Seiten:
                              eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X