- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paragliding Research

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Paragliding Research

    Hallo

    Mein Name is Leon van Rijn und ich arbeite an einer Meinungsumfrage über den Gleitschirmsport im Rahmen meines Studiums. Den Fragebogen auszufüllen dauert keine 5 Minuten und es würde helfen den Markt und die Motivationen der Piloten besser zu verstehen.

    Danke für deine Teilnahme - hier ist der Link https://docs.google.com/forms/d/1zXS...B-QhY/viewform

    LG Leon

    #2
    AW: Paragliding Research

    Wenn du noch ein bisschen Hintergrundinfo gibst, z.B. wo die Auswertung veröffentlicht wird, was die Motivation ist usw.
    und die Rechtschreibfehler aus dem Fragebogen entfernst (Seriösität!), würde ich mir die Zeit nehmen ihn auszufüllen.
    https://vimeo.com/soundglider
    πάντα ῥεῖ

    Kommentar


      #3
      AW: Paragliding Research

      Hallo Leon,

      bist du der Leon bei AirDesign ?
      Somit würde AD den Markt besser verstehen und die Werbung zieht besser?

      Sehe es wie "soundglider"...

      Grüße
      Mike

      Kommentar


        #4
        AW: Paragliding Research

        Dem schliesse ich mich auch an. So wirkt das wie mal schnell im Bus auf der Landstrasse auf dem smartphone geschrieben. Regt nicht zum Ausfüllen bzw. Lesen an....
        Christian


        Sent from my iPhone using Tapatalk
        Christian

        Kommentar


          #5
          AW: Paragliding Research

          Dear Friends,

          First I would like to excuse me for my German. I know it is not good enough. Therefore this message is in English. I will check the spelling.

          At this moment I study Business Engineering at the Hague University of Applied Science Delft in Holland. Within the third year of this study every student has to do a project at a company as an intern. Because I am a paraglider pilot since the age of 13 I thought it would be interesting for me to research the paragliding market within different countries. Therefore I decided to do my internship at AirDesign. I have made this survey to get a basic understanding of the paraglidingmarket. This information will be the base of my report which I have to submit to the university.

          At last I would like to thank all the pilots that already helped me by answering the survey. And I would appreciate if you take part also.
          I hope we meet in the sky’s once.

          Best regards,

          Leon

          Kommentar


            #6
            AW: Paragliding Research

            Hey Leon,

            thanks for your kind answer, if you explained that earlier, I hadn't criticized your spelling ;-)
            I will answer the survey. Would you upload your report when its done and post the link here, please? I'm sure it's interesting for the community!

            Happy Landings!
            Sebastian
            https://vimeo.com/soundglider
            πάντα ῥεῖ

            Kommentar


              #7
              AW: Paragliding Research

              Dear Leon,

              well, thank you for the information about your concerns.
              I´m already finished answering your survey.

              Might it be possible to get a digital copy of your thesis when your finished? I would highly appreciate!
              I´m quite interested how the "Business-guys" think about the (flying) consumers...

              Best regards,
              Mike

              Kommentar


                #8
                AW: Paragliding Research

                Dear Leon,

                one, who is flying since 2 and a half years has no option to answer question #2:

                2. Wie lange fliegst Du schon?

                weniger als 2 Jahre
                3-5
                6-8
                mehr als 9 Jahre

                Best regards,
                Jochen
                ambitionierter Sonntagsflieger

                Kommentar


                  #9
                  AW: Paragliding Research

                  Hallo
                  Ich habe es ausgefüllt.
                  Gruß Wolfgang

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Paragliding Research

                    erledigt und auch an der Auswertung interessiert...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Paragliding Research

                      Dear paragliding friends,

                      In the third line of the survey it says that the answers from this survey will be anonymous and treated with care. This means I cannot give answers to third parties (except my University). A lot of people already made the survey, so I can’t change this agreement that we made and share their answers. I hope you will understand.

                      Nikolaus you have a very good eye. I have changed it thank you for your attention.

                      Best regards,

                      Leon van Rijn

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Paragliding Research

                        So do I understand it correctly that the survey is not academic but a commercial survey of AirDesign? If not, you still can publicate the evaluation (not the written answers, but the numbers of clicked answers)? If yes, why didn't you say that in advance (would be quite dishonest)?
                        https://vimeo.com/soundglider
                        πάντα ῥεῖ

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Paragliding Research

                          Sorry ich bin selbst an einer Uni in der akademischen Forschung tätig und es gibt keinen rechtlichen Grund, eine Arbeit basierend auf anonymen Daten nicht zu veröffentlichen, AUßER der Industrieparter bzw. Auftraggeber der Studie verbietet das aus Geheimhaltungsgründen. Daher bin ich skeptisch, weil ich sehr gerne eine Arbeit unterstütze, die zum allgemeinen Wissensgut etwas beiträgt, NICHT aber eine als Studentenprojekt getarnte kommerzielle Studie, die nicht offen als solche deklariert ist.
                          https://vimeo.com/soundglider
                          πάντα ῥεῖ

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Paragliding Research

                            Ich finde die Umfrage gar nicht schlecht, man hätte vielleicht noch ein par Grunddaten abfragen können. Man sollte den Aufwand aber auch nicht übertreiben, sie wird kaum Grundlage für eine Dissertation sein.
                            Aber wenn der Autor 50-100 Datensätze bekommt, kann man schon etwas daraus machen.
                            Auch wenn der wissenschaftliche Erkenntniswert gering wäre, spannend
                            fände ich die Unterschiede in den Ergebnissen, wenn man die Selbe Umfrage, z.B. auf der Messe in Sindelfingen oder an einem stark frequentierten Startplatz durchführt.

                            Grüße
                            Burkhard

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Paragliding Research

                              Zitat von Arthur Dent
                              -...Sollten wir also hier nicht die Kirche um Dorf lassen und ausnahmsweise mal keine Verschwörungstheorien schmieden?
                              ...
                              schon gut. Ich frage mich aber doch welche Studie Wert auf soche Erkenntnisse legt:
                              Die meisten der Antworten dürften eher im Interesse der Vertriebe sein

                              11. Welche Marke fliegst Du zur Zeit?
                              15. Wo hast Du deinen Schirm gekauft?

                              17. Nach wievielen Wochen ab Bestellung wurde dein Gleitschirm ausgeliefert?
                              18. Hast Du den Schirm zuvor testgeflogen bevor Du ihn gekauft hast?

                              19. Wo hast Du den Schirm testgeflogen
                              Flugschule, Händler oder Importeur
                              Testival oder Messe
                              Der Schirm ist zu mir geschickt worden

                              20. Wo würdest Du am liebsten deinen Schirm kaufen?
                              etc. etc....

                              Johann

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X