- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterkunft Lanzarote

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterkunft Lanzarote

    Hallo bin ab 3.12.für 10 Tage auf Lanzarote hat da jemand einen preiswerten Tip füe die Unterkunft.
    Soll einfach sein nur zum schlafen

    #2
    AW: Unterkunft Lanzarote

    wir waren im letzten November 1 Woche dort, haben uns für Calheta/Famara entschieden, dort gibt es Apartments für 40-50 € pro Tag, reicht sogar für 4-5 Leute, kein Rentner-Massentourismus, mehrere kleine coole Bars zu Fuß, viele jüngere Leute aus der ganzen Welt sind dort zum Surfen (lernen), zum Strand 5 Minuten zu Fuß, 5 Minuten zum Startplatz für die große Famara Klippe per Auto,
    bei RED STAR SURF (Surfschule) beim Adre gibt es im Surferhaus auch einfachere Unterkunft bis zum Matratzenlager,
    einfach Googeln oder Facebook, oder PM
    ansonsten Bernd Hoyer kontaktieren, der organisiert auch Quartiere für Flieger und fliegt dort jeden Tag,
    Lanzarote Paragliding Googeln,
    Viel Spass dort, zieh Dich warm an, im LUV ist´s frisch ;-)
    Grüße Hartmut
    jeden Tag fliegen, statt jeden Tag reden!

    Kommentar


      #3
      AW: Unterkunft Lanzarote

      Danke Hartmut für den Tip mit der Surfschule ich war schön öfters auf Lanzarote ist allerdings schon einige Jahre her deswegen hatte ich nach neuen Alternativen gefragt.Ich habe mir extra ein grösseres Auto genommen das ich zur Not drin schlafen kann.Ich werd vor ort entscheiden wo ich unterkomme aber die Surfschule ist schon mal nicht schlecht

      Kommentar


        #4
        AW: Unterkunft Lanzarote

        Kennst du Enrico in Tao ? Der hat recht günstige Zimmer zu vermieten.

        Sonst kontaktiere mal Fritz Christandl (http://www.paragleiter.de) der kann dir evtl. was vermitteln. Er ist um die Zeit auf Lanzarote.

        HG

        Kommentar


          #5
          AW: Unterkunft Lanzarote

          Hallo Hangglider den Tip mit Enrico hast du mir schon mal vor vielen Jahren gegeben war echt günstig hatte aber nichts mehr von ihm gehört danke für den Tip das es ihn noch gibt

          Kommentar


            #7
            AW: Unterkunft Lanzarote

            Na Michael,
            jetzt sind ja keine Ferien in D. Also so schlimm kann es preislich nicht sein.
            Du warst schon oft und kennst dich aus. Abends geht die Sonne schnell unter, die Nacht ist lang.
            Ich würde folgendes machen. Am Spot Flieger ansprechen ob man dort wo die sind noch Platz hat und dann verhandeln.
            Dann ist es abends auch nicht so einsam. Ich meine der Fritz wohnt mit Leuten bei Guatiza (Mala).

            Nachtrag: Ich vergas, wenn kein Flugwetter ist weils so kachelt, geht das nat. nicht. Gut in Ozola kommt wohl bei N immer einer vorbei


            PS. eine Schlechtwetteranekdote dazu für Gelangweilte
            1990 war ich mit einen Freund das 1. Mal in Lanzarote, nur Flug ein Tag vorher am Flughafen gekauft, 299 DM.
            Nach den 1. Tag Nacht durch machen waren wir platt.
            Beim Fliegen in Pl. Quemada flog´ein anderer Pilot aus Münster einen lila UP Flash mit Speedsystem und zus. noch Trimmer.
            Unser Flash hat nur Speedsystem. (heute weiss ich warum, der Mann war Profi)
            Der nahm uns dann auf in sein grosses Appartment in P. del C., das er alleine bewohnte.
            Beim Ausziehen nach dem Urlaub hat es allerdings der Receptionist gemerkt und war log. stinkig. Gut wir hätten uns für wenig Geld anmelden sollen, sagte er.
            Dieser Pilot ist heute mit Ü 50 einer der Besten weltweit und ich hab mich nicht viel weiter entwickelt.


            T
            Zuletzt geändert von tjackermann; 27.11.2013, 16:36.

            Kommentar


              #8
              AW: Unterkunft Lanzarote

              Danke erst mal an alle hatte garnicht mit so einem grßen Zuspruch gerechnet.
              Ich war schon 7 mal auf Lanzarote das letzte mal allerdings vor ca.10 Jahren soviel wird sich nicht verändert haben und Stress mit Fliegen mach ich mir gar keinen bin ja schon Ü60
              Ich wollte nur nicht uninformiert hinfliegen was die neuen Unterkünfte betrifft ich denke ich werde was finden
              Also vielen Dank an alle die mir so informative Tips gegeben haben

              Kommentar


                #9
                AW: Unterkunft Lanzarote

                Na dann viel Spaß , ich komme am 13. an

                anbei noch was zum anfixen - Grüße an die Famara Kante https://vimeo.com/20855721
                „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                NOVA Team Pilot

                Kommentar


                  #10
                  AW: Unterkunft Lanzarote

                  Schöön!
                  Vor allem deswegen für mich persönlich, weil ich 1977/78 da rumgeschifft bin.
                  Da gab´s auf Graciosa noch keinen Hafen, da ankerten wir alleine auf weiter Flur vor dem Ort und wunderten uns über die vielen mandeläugigen Kinder dort die uns wie Außerirdische bestaunten.
                  Grüßle,
                  Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                  Kommentar


                    #11
                    AW: Unterkunft Lanzarote

                    Wolfang - Du magst La Graciosa - fein - hier mal im Sonnenuntergang https://vimeo.com/61054462

                    Wenn das so weiter geht, wird das hier ne richtige Lanzarote (An)fixerstube. ........aber ist ja auch ne (flug)geile Insel

                    Gruß bigben
                    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                    NOVA Team Pilot

                    Kommentar


                      #12
                      AW: Unterkunft Lanzarote

                      Wunderschön!
                      Bei dieser Musik habe ich erstmals die Kopfhörer eingesteckt bei einem Video, so träumte ich dahin und fühlte mich in die 70iger versetzt auf dem Weg nach Isla Graciosa!
                      1977/78 jeweils 4 Monate am Stück konnte ich die gesamten Kanarischen Inseln erkunden. Seufz!


                      SY-Argo 1974-79 17,5m LüA von wingover since 1945 auf Flickr

                      Oh sorry, ist ja ein Flieger Forum, ich träumte - Verzeiht, damals gab´s noch keine Paraglider!
                      Grüßle,
                      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                      Kommentar


                        #13
                        AW: Unterkunft Lanzarote

                        Ich habe zu einstimmen auch ein paar alte Aufnahmen gefunden
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von vertigo; 29.11.2013, 08:03.

                        Kommentar


                          #14
                          AW: Unterkunft Lanzarote

                          Klasse! Mit Schnauzer und Eierschale ;-)
                          Wart auch schon sehnsüchtig auf Abflug 17. Dezember.
                          Skywalk Teampilot

                          Kommentar


                            #15
                            AW: Unterkunft Lanzarote

                            Zitat von vertigo Beitrag anzeigen
                            Danke erst mal an alle hatte garnicht mit so einem grßen Zuspruch gerechnet.
                            Ich war schon 7 mal auf Lanzarote das letzte mal allerdings vor ca.10 Jahren soviel wird sich nicht verändert haben und Stress mit Fliegen mach ich mir gar keinen bin ja schon Ü60
                            Ich wollte nur nicht uninformiert hinfliegen was die neuen Unterkünfte betrifft ich denke ich werde was finden
                            Also vielen Dank an alle die mir so informative Tips gegeben haben

                            Also ich sag dir noch was sich in den letzten 10 Jahren meiner Meinung!! nach in den Fluggebieten verändert hat.

                            Früher vor 10 J. bei NO sind wir diesen besch. Weg am Mirador del Rio oben zum Start > 400 hm gefahren. Es hat oft gekachelt wie die Seuche
                            und wir mußten uns bei Kachelwind an der Grenze rausgehauen. Es ging kaum vorwärts. Aber 2011 staune ich nicht schlecht als ich da oben bei 40er stand (für mich unfliegbar) und unter! mir GSe fliegen sah.
                            Man startet heute unten direkt Ortsrand Orzola links- Piste zu Playa Peligrosa. Und man glaubt es nicht bei 20 ! Höhenmeter in der Kompression, ganz wenig Wind.
                            Danach fliegt man immer vor der Wand hoch und steht dann dort manchmal bei gut 30 -40 kmh aber dann natürlich immer davor bleiben.

                            Es gibt einen neuen Spot bei zuviel West.
                            Früher waren wir in -El Cuchillo- wenn Famara zu viel Wind aber neu für mich ist Lanzibonazi bei Mancha Blanca/Tinajo links hinter dem Vulcan vorbei zum Meer. Da stehen ein paar 2-3 kleine Häuser.
                            Schau in XC.DHV.de. Start auch bei max. 15 hm und dann nach rechts in die Wand. Ich flog da noch nicht sondern war nur Vor Ort bei falschem Wind. Das muss mir auch einer vorfliegen wie das geht aber in Lanzarote ist man ja bekanntermaßen nie allein.
                            Denn wen man allein wäre, sind die Anderen an einen besseren Platz.

                            Famara- die Bilder von 1990 sind gut. Ich überlege schon ob das ein/mein grüner UP Flash auf dem Bild ist?
                            Heute startet man bei viel Wind jetzt eins zwei Rippen westlicher also tiefer als an der Kante . Also Teguise runterfahren und dann durch die Felder irgendwie rechts. Aber geht aber auch noch, hab ich jedenfalls gemacht.

                            Seit den letzten 5 Jahren seh ich immer!! am aktuellen Spot den Betreuer und Inselbewohner Bernd Hoyer dort (erkennbar an dem blauen Ozon Rush) . Der Mann ist wohl dein Alter und hat das Fliegen dort neidlos anerkannt top im Griff. Das ist sicher ein Plan B für Unsichere und kann man dann dort vor Ort noch ansprechen.
                            T

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X