- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugbuch Dokumentation für spätere Passagierberechtigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flugbuch Dokumentation für spätere Passagierberechtigung

    Hallo,
    mal eine Frage zur Nachweispflicht der erforderlichen 200 Höhenflüge :

    So an die 100 Flüge hab ich bereits nach dem A-Schein absolviert, die meisten auch für mich im Flugbuch notiert.
    Muss man diese noch von einem Fluglehrer abzeichnen lassen ? Dann könnte man ja quasi nur in "Fluglehrer-Nähe" fliegen.

    ...oder liegt dieser 200-Flüge-Nachweis in Eigenverantwortung ? Ich habe im Netz noch nichts offizielles dazu gefunden.
    Deshalb jetzt die Frage an Euch...



    Besten Dank und Gruß !

    #2
    AW: Flugbuch Dokumentation für spätere Passagierberechtigung

    ich musste nix abzeichenen lassen. Einfach Flugbuch eingereicht und dafür unterschrieben und fertig.
    Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

    Kommentar


      #3
      AW: Flugbuch Dokumentation für spätere Passagierberechtigung

      Der echte Filter ist die Zulassungsprüfung - das ist nämlich die einzige GS-Prüfung mit einer nennenswerten Durchfallquote. Unter 200 echten Flügen kommt man da eher nicht durch!

      Flugbucheinträge sind immer "Schall und Rauch" - 200 Flüge nur unter Flugschulaufsicht zu akzeptieren ist ja vollkommen unpraktikabel und somit bleibts dann bei selbstbestätigten Flügen. Ist teilweise ja schon beim B-Schein so. Da ist dann im wesentlichen die Theorieprüfung der Filter - und das auch eher nur in Teutschland...
      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar


        #4
        AW: Flugbuch Dokumentation für spätere Passagierberechtigung

        Zitat von mas- Beitrag anzeigen
        Der echte Filter ist die Zulassungsprüfung - das ist nämlich die einzige GS-Prüfung mit einer nennenswerten Durchfallquote. Unter 200 echten Flügen kommt man da eher nicht durch!

        Flugbucheinträge sind immer "Schall und Rauch" - 200 Flüge nur unter Flugschulaufsicht zu akzeptieren ist ja vollkommen unpraktikabel und somit bleibts dann bei selbstbestätigten Flügen. Ist teilweise ja schon beim B-Schein so. Da ist dann im wesentlichen die Theorieprüfung der Filter - und das auch eher nur in Teutschland...
        ja das klingt plausibel, aber offiziell habe ich bisher nichts gefunden . Ich werden dranbleiben mit der Fliegerei und werde wohl im Frühjahr meine 200 Flüge zusammen haben...und dann schauen wir mal..

        Vielleicht muss doch mal caro anschreiben.. weil wenn ich die 200 Flüge hab, aber keine gültige Unerschrift von einem Fluglehrer, falls erforderlich,
        das wär schon ärgerlich.
        Danke schon mal für Eure Einschätzung.

        lg

        Kommentar


          #5
          AW: Flugbuch Dokumentation für spätere Passagierberechtigung

          so steht es beim DHV:



          Flugbuchnachweis… nicht mehr und nicht weniger. Dieses führt der Pilot selbst und es ist nicht dafür gedacht, von Flugschulen auf Richtigkeit geprüft zu werden. Wie sollte das auch gehen.

          LG
          Christian
          Christian

          Kommentar


            #6
            AW: Flugbuch Dokumentation für spätere Passagierberechtigung

            Zitat von mas- Beitrag anzeigen
            Flugbucheinträge sind immer "Schall und Rauch"
            Wie kommst du darauf?
            Soweit mir bekannt ist, ist ein Flugbuch eine Urkunde, wer da falsche Angaben macht betreibt Urkundenfälschung und das ist eher keine Bagatelle.

            Kommentar


              #7
              AW: Flugbuch Dokumentation für spätere Passagierberechtigung

              ja das klingt plausibel, aber offiziell habe ich bisher nichts gefunden. Ich werden dranbleiben mit der Fliegerei und werde wohl im Frühjahr meine 200 Flüge zusammen haben...und dann schauen wir mal..
              Viel Erfolg! Und mach dich wirklich nicht verrückt um die 200 Flüge - die eigentliche Hürde ist der Eingangstest!

              Dir nützen auch keine 300 vom Fluglehrer handsignierte Einträge, wenn Du beim Eingangstest keinen hinreichend routinierten Eindruck machst bei den gefragten Übungen. Nur mal so als Hinweis, falls Du vorhaben solltest, die Flüge schnell mal abzureißen (hast Du natürlich nicht!).
              Was hilft ist viel Fliegen - und es werden dann vermutlich eh deutlich mehr als 200 Flüge... 8-;
              Wenn es piept - eindrehen...

              Kommentar


                #8
                AW: Flugbuch Dokumentation für spätere Passagierberechtigung

                Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                Viel Erfolg! Und mach dich wirklich nicht verrückt um die 200 Flüge - die eigentliche Hürde ist der Eingangstest!
                Zustimmung. Also noch etwas üben.
                Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Flugbuch Dokumentation für spätere Passagierberechtigung

                  Zitat von dicker-moench Beitrag anzeigen
                  Zustimmung. Also noch etwas üben.
                  ...wird gemacht ...

                  Danke Euch !

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Flugbuch Dokumentation für spätere Passagierberechtigung

                    Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                    die eigentliche Hürde ist der Eingangstest!
                    Da kommts dann drauf an, wie gut du den Prüfer kennst, so erlebt in Österreich.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X