- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche GPS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche GPS

    Hallo !
    Zwecks besserer Peilung suche ich ein GPS mit Kartenfunktion wie z.B. ein Garmin emap.

    Fragen:
    1. Wo bekommt man sowas am günstigsten?
    2. Gibt es Alternativgeräte mit basemap also mit Ortschaften, Straßen etc?

    Vielen Dank, Gruß Maus

    #2
    eMap

    Hi,
    vom Garmin eMap möchte ich dir abraten !!
    Und nur wegen einem Feature, was Garmin nie einbauen wird in diesem speziellen Gerät.
    ... Der Flug läßt sich NICHT mittels fest einstellbarem Zeitintervall aufzeichen. Das Gerät macht dies "automatisch", was den Speicher oft zu schnell füllt.

    Gleiche Kartenfunktionalität wie das eMap haben noch das eTrex Vista und das eTrex legend. Alternativ auch GpsMap 76s.

    Wo es was günstiger gibt ?

    ... www.guenstiger.de -> nach eTrex suchen und vergleichen mit www.gps24.de (Versandkosten beachten).

    Andreas

    Kommentar


      #3
      stimmt, ich hab das eMap und nach ca. 5 Stunden Flug werden die ältesten Trackpunkte einfach mit neuen überschrieben.

      Also wenn ein Flug länger als 5 Stunden dauert fehlt der Anfang des Fluges einfach in dem Track. Gleiches gilt natürlich für mehrere Flüge - die älteren fliegen einfach raus.

      Ich hab den support von Garmin mal angemailt und der supportler willte das an die entwickler weitergeben - vielleicht gibts ja irgendwann ein update mit einstellbarer Speicherfrequenz...(ich glaubs aber eher nicht)

      Gekauft hab ich mir das eMap weils ein wirklich grosses Display hat, wesentlich grösser als die eTrex.

      Als Alternative wäre noch das HOLUX GM-100 eFox zu nennen das ich kürzlich im Internet gefunden habe unter www.abyte.de

      Leider habe ich keine Erfahrungen mit dem Gerät - die technischen Daten und Bilder sehen aber zu dem genannten Preis (218,- euro) sehr interessant aus.....

      TOM
      http://www.xccup.net - der grösste Streckenflugwettbewerb im deutschen Flachland

      Kommentar


        #4
        Ja, dann..

        Hi,
        sehr günstig bekommt man die Garmins in USA, z.b. das emap ca. 200$ (Auslaufmodell?). Allerdings ist die BAsmap dann leider nicht von hier, d.h. man müsste genügend Speicher haben, um die entsprechenden Karten nachzuladen. Das Vista(ca. 290$) erscheint mir mit 24MB recht geeignet; auch aufgrund des einstellbaren Tracklog-Intervalls. Gruß ST

        Kommentar

        Lädt...
        X