- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugschule Südlich von München ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flugschule Südlich von München ???

    Hallo Zusammen,

    wer kann mir die beste Flugschule L und A Schein - südlich von München empfehlen?

    Ich wohne ganz im Süden von München direkt an der A 95.

    Danke Euch!!!

    Euer

    Charly

    #2
    AW: Flugschule Südlich von München ???

    Hallo ,
    Kann dir nur die Oberbayerische Flugschule empfehlen. Bei Knut Miesner und seinen Team bist du bestes aufgehoben. Zudem durch die die Zusammenarbeit mit dem Flightclub immer Top aktuelle Ausrüstung am Start.
    Gruß Walter

    Kommentar


      #3
      AW: Flugschule Südlich von München ???

      Hallo,

      das mit den Empfehlungen ist immer so eine Sache: Viele (da gehöre ich auch dazu!) haben ihre Ausbildung in nur einer Schule gemacht; da fällt einerseits der Vergleich mit anderen Schulen schwer, andererseits: Wer will schon freiwillig zugeben, daß die Ausbildung in "seiner" Schule nicht so optimal war?

      Was ist für dich die "beste"? Mit möglichst wenig Aufwand schnell zum Schein kommen (teilweise werden dabei dann auch Flüge gutgeschrieben, die gar nicht durchgeführt wurden), oder lieber doch eine "komplette" Ausbildung?

      Wie so eine "komplette" Ausbildung aussehen kann, hat "dicker-moench" hier beschrieben!

      Und wie du dir wahrscheinlich denken kannst (siehe oben!): Zufälligerweise habe ich meine Ausbildung in dieser von "dicker-moench" beschriebenen Schule gemacht.

      Gruß
      Thomas

      PS: Werbung mache ich aber keine! Falls dir das im verlinkten Thread beschriebene Vorgehen zusagt, und du überhaupt keine Plan hast, um welche Schule es sich dabei handelt: Frage google nach "Ralf Antz"!
      Zuletzt geändert von paraglider; 19.01.2014, 18:52.

      Kommentar


        #4
        AW: Flugschule Südlich von München ???

        Michi Brunner in Garmisch am Hausberg. Nimmt nur kleine Gruppen und bildet bereits in sehr anspruchvollem Gebiet aus.

        Kommentar


          #5
          AW: Flugschule Südlich von München ???

          Servus,

          die "beste" Flugschule kann es objektiv nicht geben, da viel vom Empfinden vom Zwischenmenschlichen zwischen Dir und den Fluglehrern abhängt.
          Ich habe schon Flugschüler erlebt, die total von Fluglehrern (und den Flugschulen) begeistern waren, die ich als ziemlich unangenehm empfand. Umgekehrt wird es genauso sein.

          Unter Fliegern wird über jede flugschule so und so erzählt. Das darf man also nicht überbewerten.

          Zuerst musst Du überlegen, wie Du Deinen Schein machen willst. Kompakt in mehreren Urlaubswochen oder schrittweise z.B. an Wochenenden.
          Dann musst Du die Schule(n) suchen, die das anbieten was Du suchst.
          Wenn dann noch eine Auswahl besteht, mal mit denen reden und vielleicht einfach mal bei einer Schulung zuschauen. Dann merkst Du schon, ob Dir der Umgang mit den Flugschülern und die Stimmung am Start- und Landeplatz zusagt.

          Michi Brunner in GAP wäre wohl der kürzeste Weg.
          In Lenggries ist AdventureSports am Brauneck auch nicht weit.
          Eine viertel Stunde weiter ist es an den Tegernsee zum Peter Rummel (paragliding-tegernsee)

          Wenn das Allgäu und das Chiemgau noch in Frage kommen, wird die Liste schnell viel länger ... .

          Viel Erfolg

          Gruß Kai
          Gleitschirmfliegen macht glücklich
          www.mein-traumflug.com

          Kommentar


            #6
            AW: Flugschule Südlich von München ???

            Ich würde tendenziell zu einem SkyPerfomance Center raten. Da hast ne DHV - zertifizierte Ausbildung.

            Kommentar


              #7
              AW: Flugschule Südlich von München ???

              Servus,

              ich habe im vergangenen Jahr meine Ausbildung bei Adventure Sports am Brauneck gemacht.
              Dieses Jahr soll auch viel auf der Alpensüdseite geschult werden, da das Wetter öfters mal einen Strich durch die Ausbildungstage gemacht hat. Dazu gibt es dann Ausbildungsblöcke von 4-5 Tagen.
              Da das Brauneck ein anspruchsvolles Fluggebiet und zudem mein Hausberg ist, bin ich froh bereits dort meine Erfahrung während der Ausbildung gemacht zu haben.
              Die Fluglehrer selbst sind kompetent, zum Großteil Wettkampfpiloten, und menschlich passt da auch alles. Ebenso passt die Kommunikation und das gesamte Team.
              Ich betone aber an dieser Stelle, dass das meine persönlichen Meinungen sind.
              Die Homepage findest Du ja in den Suchmaschinen.

              Vielleicht sieht man sich !
              Grüße

              Mathias

              Kommentar

              Lädt...
              X